ESO News

Zukünftige Änderungen zur Punktewertung in der Dornenklinge-Kampagne

Im offiziellen Forum gibt es nun einen neuen Beitrag zu den zukünftigen Änderungen der Punktewertung in der Dornenklinge-Kampagne.

Zukünftige Änderungen zur Punktewertung in der Dornenklinge-Kampagne

Der Moderator Brian Wheeler hat in dem Beitrag ausführlich geschildert, was sich demnächst ändern wird und wie die aktuelle Punkteverteilung aussieht.

TESO MitarbeiterZenimax on Dornenklinge-Kampagne (Quelle)

Hey!

Wir bemühen uns weiter die Performance in Cyrodiil zu verbessern und ziehen einige Änderungen zur Punkteauswertung für die Dornenklingen Kampagne in Betracht. Die Punkteverteilung legt im Moment den meisten Wert auf Schriftrollen, dann Burgen, Außenposten und zum Schluss Ressourcen. Wir ziehen zurzeit folgende Optionen für die Änderungen vor:

  • Burgen, Schriftrollen, Außenposten und Ressourcen steuern je einen Punkt bei.
    ODER
  • Schriftrollen, Außenposten und Ressourcen sind jeweils einen Punkt wert und Burgen geben euch drei Punkte.

Die erste Option setzt alles auf die gleiche Stufe, was den Einfluss auf die Gesamtpunktzahl angeht. Es gibt in Cyrodiil allerdings 54 Ressourcen und nur 18 Burgen. Dazu benötigen Ressourcen weniger Zeit und Spieler, um übernommen zu werden. Sie würden euch eine bessere Möglichkeit bieten, Punkte über Ressourcenübernahme zu erhalten. Uns sind auch die vielen Anfragen bewusst, die wünschen Burgen ins Rampenlicht zu rücken und euch mehrere neue Möglichkeiten und Gründe zu geben, sie für eure eigene Gilde zu übernehmen. Doch das wird noch eine Zeit warten müssen, da die Programmierung Zeit benötigt und wir uns im Augenblick auf die Suche und Korrektur von Bugs konzentrieren, die die Performanceprobleme verursachen.

Die zweite Option wäre, dass drei Ressourcen den gleichen Wert haben wie eine einzelne Burg. Das heißt, dass ihr 54 Punkte von Burgen und 54 Punkte von Ressourcen erhalten könnt. Punkteaufholen würde dann vergleichbar zur momentanen Situation bleiben und Burgen wären weiterhin interessante Ziele. Bitte beachtet aber, dass diese Änderungen auf eure Anfragen zielen, anderen Zielen in Cyrodiil Bedeutung zu geben, abgesehen von den Burgen, wo die meisten Performanceproblemen auftreten.

Wir werden Dornenklinge als Probe für diese Änderungen verwenden, da diese Kampagne im Moment die meisten Performanceprobleme aufweist und den besten Nutzen davon tragen könnte. Wir könnten auch eine neue Kampagne erstellen oder diese Richtlinien für Haderus einsetzen. Dann würden wir aber nicht wissen, ob diese Änderungen auf die Spieler dort den gewollten Effekt haben würden oder ob sie Ressourcen nur übernehmen, weil die Population der Kampagne zu niedrig ist. Diese Kampagne hat nicht die gleichen Populations- und Performanceprobleme wie Dornenklinge.

Die aktuelle Punktezahl in Dornenkline mit einer Restlaufzeit von 13 Tagen sind:
Europäischer Megaserver:

  1. Dolchsturz 53.308
  2. Ebenherz 50.512
  3. Aldmeri 46.733

Nordamerikanischer Megaserver:

  1. Ebenherz 56.864
  2. Dolchsturz 56.449
  3. Aldmeri 40.300

Wenn wir diese Änderungen vornehmen, können wir sie über folgende Optionen implementieren:

  • Die aktuellen Punktezahlen bleiben bestehen, doch die neue Auswertung wird integriert, sobald der Patch implementiert wird.
    ODER
  • Wir beenden die Kampagne, sobald der Patch integriert wird und Dornenklinge wird neu gestartet.

Diese Änderung wird nicht vor Ende des Monats aufgespielt werden, voraussichtlich erst wenn 24 bis 48 Stunden in der Kampagne verbleiben. Wir werden euer Feedback in der nächsten Woche hierzu natürlich auch in Betracht ziehen, um zu sehen, was ihr von diesen Änderungen haltet und ob diese Änderung zur Punkteverteilung eingebaut wird und die Kampagne so neu gestartet werden muss. Ihr werdet jeweils entsprechend basierend auf euren Punktezahlen belohnt, sobald die Kampagne neu startet.

(Visited 128 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.