ESO News

Zeiten für wöchentliche ESO Wartungsarbeiten

Zum Start von Elder Scrolls Online gab es einige Wartungsarbeiten, welche für uns nicht ganz angenehm waren. So fanden diese zwischen Nachmittag und Abend statt und waren für viele Spieler ein Dorn im Auge. Verständlich, denn wer kommt schon gerne von der Arbeit, freut sich auf das neue Spiel und kann es dann wegen Wartungsarbeiten nicht spielen.

Zeiten für wöchentliche ESO Wartungsarbeiten

Trotzdem muss man Zenimax auch mal in Schutz nehmen. Die Wartungsarbeiten waren nötig und haben bisher immer viele Fehler behoben, welche uns als Spieler genervt haben. Auch haben sie auf unser Feedback gehört und die Zeiten für die Wartungsarbeiten verändert.

So finden diese aktuell zweimal in der Woche statt. Am Dienstag und Freitag beginnen die Wartungsarbeiten um 6 Uhr. Hier die offizielle Meldung.

TESO MitarbeiterZenimax on Zeiten für Wartungsarbeiten (Quelle)

Wir haben die Fenster der wiederkehrenden Wartungsarbeiten für The Elder Scrolls Online basierend auf eurem Feedback geändert. Das Spiel wird regelmäßig gewartet, um die bestmögliche Qualität unserer Server zu gewährleisten. Die folgenden Zeiten wurden für Wartungsarbeiten ausgewählt, sind jedoch flexibel und können sich wöchentlich ändern.

Europäischer Megaserver
Dienstags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)
Freitags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)

Nordamerikanischer Megaserver
Dienstags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)
Freitags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)

Wir werden die Wartungen immer einen Tag vorher ankündigen und euch auch Bescheid geben, wenn sie nicht erforderlich sind. Die Wartungsarbeiten, in denen wir Aktualisierungen des Spiels und der damit verbundenen Datenbanken sowie Server-Optimierungen, Hardware-Erweiterungen und viele weitere Überprüfungen durchführen, sollten in der Regel nicht mehr als ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

(Visited 331 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.