ESO News

So funktioniert die „Erfrischung“ in ESO

Es gibt derzeit einige Verwirrung um die „Erfrischung“. Doch was ist Erfrischung überhaupt? Kurz und knapp, ein Bonus auf Eure erhaltene Erfahrungspunkte für die Champion-Punkte.

So funktioniert die „Erfrischung“ in ESO

Derzeit gibt es im offiziellen ESO Forum allerdings eine große Menge Verwirrung, denn Zenimax hat sich anscheinend ein wenig undeutlich bei der Beschreibung des Effekts ausgedrückt.

ESO Champion Punkte

Der deutsche Community Manager Kai Schober hat nun in einem neuen Beitrag das Ganze ausführlich erklärt und zusammengefasst.

TESO MitarbeiterZenimax (Quelle)

Das Thema „Erfrischung“ wird weiterhin diskutiert. Hier noch einmal die Fakten. Um die Erfrischung mit einfachen Worten zu beschreiben: Sie ist ein Bonus auf eure erhaltenen Erfahrungspunkte, die euch bei der Freischaltung weiterer Championpunkte hilft.

Alle 24 Stunden erhaltet ihr genug Erfrischung, um einen Championpunkt bei einer Rate von 100.000 EP pro Punkt zu erhalten. Nachdem ihr diesen Wert erreicht habt, werdet ihr wieder 400.000 EP benötigen, um einen Punkt freizuschalten. Der 24 Stunden-Timer startet, sobald ihr euch das erste Mal mit einem Veteranencharakter einloggt bzw. das Championsystem freischaltet – je nachdem, was als erstes passiert – und setzt sich 24 Stunden, nachdem er gestartet wurde, zurück. Ihr erhaltet eine Nachricht über eure Benutzeroberfläche, die euch mitteilt, dass ihr erfrischt seid oder ihr fahrt mit der Maus über eure Erfahrungsleiste, um dies zu überprüfen.

Solltet ihr während eurer Abenteuer nicht all eure Erfrischung verbrauchen, wird sie sich über einen Zeitraum von bis zu 12 Tagen anstauen. Sobald ihr dieses Limit erreicht habt, wird kein weiterer Bonus auf eure angesammelte Erfrischung addiert, bis ihr den bereits angehäuften Bonus, durch die Gewinnung von Erfahrungspunkten, zu verbrauchen anfangt.

Es gab außerdem einige Probleme mit der Erfrischung, als wir das System erstmals implementiert haben. Diese wurden mit Patch 2.0.1 korrigiert. Hier ist die Liste der Probleme:

  • Eure Erfrischung verschwindet nicht, nachdem ihr die 4 Championpunkte, die ihr an einem Tag erfrischt verdienen könnt, erhalten habt.
  • Eure Erfrischung scheint nach der Nutzung eines Wegschreins zu verschwinden.
  • Ihr erhaltet die Mitteilung, dass ihr einen Championpunkt verdient hat, aber könnt ihr nicht einsetzen.
  • Der Erfirschungstimer setzt sich manchmal zurück, wenn ihr mit einem Veteranencharakter einloggt.
  • Der Wert des Erfrischungsbonus wird nicht in der Kurzinfo angezeigt. Dies ist beabsichtigt, aber wir suchen nach Wegen, um dies klarer darzustellen und Verwirrung zu vermeiden.

(Visited 1.874 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.