ESO Guides

Schatzsuche in The Elder Scrolls Online

Heute möchte ich mich einem ganz besonderen und sehr unterhaltsamen Element von The Elder Scrolls Online widmen. Während der Beta Spielzeit traf ich auf jede Menge unterschiedliche Charaktere sowie auch Quest-Abläufe. Mal steuerte ich einen NPC direkt an, in anderen Fällen kamen sie während dem Erkunden auf mich zugelaufen und berichteten mir von ihrem Problem, welchem ich mich doch bitte widmen solle. Bei all diesem Erkunden entdeckte ich zudem ein sehr faszinierendes Element der freien Welt.

Schatzkarten in der freien Welt

Elder Scrolls Spielern wird dieser Spielinhalt sicherlich nicht neu vorkommen, aber die Begeisterung dafür wird womöglich ebenso groß ausfallen. Schatzkarten und die damit verbundene Schatzsuche stellen eine großartige Neben-, wenn nicht sogar Hauptbeschäftigung dar. In diesem Beispiel zeige ich Euch anhand eines Beispiels, wie sich eine Schatzsuche in Elder Scrolls Online spielt, bzw. wie Ihr sie beginnen und absolvieren könnt.

Wo kann man Schatzkarten finden?

In meinem Beispiel habe ich die erwähnte Schatzkarte in den tiefen eines Gewölbes gefunden. Ähnlich wie Fertigkeiten-Bücher oder auch Geschichtsdokumente können die Schatzkarten in nahezu jeder Truhe vorkommen. Selbstverständlich sollte man aufmerksam durch die Welt von Tamriel streiten, um solche Schatzkarten aufzufinden.

Schatzsuche in The Elder Scrolls Online

Ein praktisches Beispiel aus Glenumbra

Während dem Erkunden der Welt und dem Absolvieren angenommener Aufgaben, fand ich die erwähnte Schatzkarte, welche Ihr Euch im oberen Screenshot anschauen könnt. Darauf abgebildet sieht man einen Felsen an der Küste sowie einen eingezeichneten Kreis mitsamt Pfeil. Die Karte gibt einem keine weiteren Hilfen, um diesen Schatz zu finden. Letztlich durchsuchte ich die Küste, um eben diesen abgebildeten Punkt zu entdecken. Nach kurzer Zeit fand ich diesen auch und konnte einen vergrabenen Schatz bergen, welcher sogar recht brauchbare Gegenstände beinhaltete.

Ob man den Schatz auch ohne Schatzkarte, finden kann oder ob sich auch die Gegenstände Eurer Klasse anpassen, kann ich an diesem Punkt leider nicht sagen.

 

 

(Visited 266 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.