ESO Patchnotes

Patchnotes zum ESO PTS Patch 2.1.3

Zenimax hat einen neuen Patch für den PTS von ESO veröffentlicht, dieser trägt die Bezeichnung 2.1.3. Als Anmerkung gibt es noch, dass es der letzte Patch auf dem PTS vom Kaiserstadt-Update ist, bevor dieses auf den Live-Servern erscheint.

Patchnotes zum ESO PTS Patch 2.1.3

Hauptsächlich befasst sich der Patch mit diversen Fehlerbehebungen die natürlich vor dem Release ausgemerzt werden müssen, damit das Update reibungslos funktioniert. Folgend könnt Ihr Euch die Patchnotes zum PTS Patch 2.1.3 durchlesen.

TESO MitarbeiterZenimax on Patchnotes zum ESO PTS Patch 2.1.3 (Quelle)

ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.3 ist ein Zwischenpatch auf dem öffentlichen Testserver (PTS), der weitere Probleme des Spielflusses, der Gegenstände, der Verliese und mehr behebt. Dies ist der letzte PTS-Patch, bevor die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ veröffentlicht wird.

BEKANNTE PROBLEME

Championsystem

  • Die passive Fähigkeit „Precise Strikes“ erhöht den kritischen Schaden im Moment nicht so sehr wie beabsichtigt.
  • Die passive Fähigkeiten „Arcanist“, „Mooncalf“ und „Healthy“ addieren sich im Moment nicht richtig auf die Boni von Getränken.

Gegenstände

  • Das Gegenstandsset „Schwarze Rose“ funktioniert im Moment nicht wie vorgesehen. Euch werden eventuell unbeabsichtigt geänderte Werte angezeigt, wenn ihr dieses Set anlegt. Dies wird behoben, bevor der Patch auf die Liveserver aufgespielt wird.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung

Kampf & Spielfluss
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das eure Waffen- und Zauberkraft Fehlerhaft angehoben werden konnten, nachdem ihr eine Zuflucht betreten habt.
  • Ihr könnt euch unter dem Einfluss von „Zuflucht“ nicht mehr verstecken, wenn ihr Türen in den Bezirken der Kaiserstadt benutzt.

Verliese & Gruppeninhalte
Verliese

  • Gefängnis der Kaiserstadt (Normal & Veteranen)
    • Mehrere Gegenden, wo ihr an Objekten steckenbleiben konntet, wurden behoben.
  • Weißgoldturm (Normal & Veteranen)
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Krematoriumswachen im Kampf nicht schneller bewegten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit „Hitzschuss (Aufprall)“ der Ogrim während des Kampfs mit der Ebenenhemmerin Fehler der grafischen Effekte verursachte.
    • „Pulsar“ reduziert das maximale Leben der Elitewachen nicht mehr.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die zur Fähigkeit „Sturmschild“ von Molag Kena gehörigen grafischen Effekte nicht entfernt wurden.
  • Weißgoldturm
    • Beim Kampf mit der Ebenenhemmerin wurde die Zeit bis zum Erscheinen des ersten Feindes aus einem Riss verkürzt.

Veteranenverliese

  • Gefängnis der Kaiserstadt (Veteranen)
    • Der während des Kampfs gegen Ibomez den Fleischbildner verursachte Schaden an Fleischatronachen, die von einer Fleischgranate getroffen wurden, wurde erhöht.
  • Weißgoldturm (Veteranen)
    • Der beim Kampf gegen die Ebenenhemmerin erlittene Schaden durch eine dritte Stufe von „Hitzschlag“ wurde erhöht.

Erkundung & Gegenstände
Errungenschaften

  • Nur die Tapfersten: Diese Errungenschaftsreihe wurde entfernt. Die mit dieser Errungenschaft verknüpfte Farbe wird nun mit der Errungenschaft „Kriegsherr der Kaiserstadt“ gewährt.
  • Die Errungenschaften für die Trophäenkammern wurden aktualisiert und erfordern nur noch einen Schlüssel pro Tür bzw. insgesamt 25 Schlüssel.
  • Fluchtkünstler: Diese Errungenschaft wurde in „Kein Gefängnis hält mich.“ umbenannt. Sie zeigt nun die richtige Zeit an, in der das Verlies abgeschlossen werden muss, um diese Errungenschaft zu erhalten.

Kaiserstadt – Gegenstände

  • Die Symbole für daedrische Gluten und daedrische Fesseln wurden aktualisiert, dies sind die Gegenstände für die Trophäenkammern der Verliese der Kaiserstadt.
  • Der Hinweis, dass ihr nur ein Siegel des kaiserlichen Rückzugs auf einmal tragen könnt, wurde in dessen Kurzinfo entfernt, da sie sich nun bis 100 stapeln lassen.
  • Innerhalb der Kaiserstadt gefundene Flaschen geben euch nun Getränke, wenn ihr sie anklickt.
  • Die Farbgebung der Waffen und Rüstungen im Allianzstil wurde aktualisiert, um zu den Farben der jeweiligen Allianz zu passen.
  • Der Stil der in den Schatzkammern der Kaiserstadt gefundenen Ausrüstung wurde aktualisiert, um die Allianz des Spielers, der sie erhält, widerzuspiegeln.
  • Die Effekte des Siegels des kaiserlichen Rückzugs addieren sich nun nicht mehr, wenn es benutzt, abgebrochen und dann erneut benutzt wird.

Kaiserstadt – Gegenstandsets

  • Der durch die Sets Beständigkeit, Willenskraft und Agilität gewährte Bonus wurde um 50 % erhöht.
  • Schwarze Rose: Dieses Set wurde neu entworfen. Die bisherige Fähigkeit (beim Blocken wiederhergestellte Ausdauer) wurde durch einen Bonus ersetzt, der die durch die passive Fähigkeit „Konstitution“ wiederhergestellten Ressourcen um 50 % erhöht und einen Bonus auf Waffen- und Zauberschaden gewährt.
  • Essenzdieb: Der Schadensbonus dieses Sets wurde von 10 % auf 12 % und die Chance, dass es auslöst von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Rüttelnde Rüstung: Die Chance, dass der Bonus dieses Sets auslöst, wurde von 10 auf 15 % erhöht. Er wird nicht mehr durch Schaden-über-Zeit ausgelöst.
  • Auslaugende Rüstung: Der Schaden dieses Sets wurde um 12 % erhöht.
  • Hochwärter: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Set mehr Zauberresistenz gab, als in der Kurzinfo angegeben.
  • Meritorischer Dienst: Die Dauer des Bonus von diesem Set wurde von 15 Sekunden auf 2 Minuten angehoben.
  • Molag Kena: Der Bonus auf Waffen- und Zauberschaden dieses Sets wurde um 25 % gesenkt.
  • Adelssieg: Der Schadensbonus dieses Sets wurde von 4 % auf 8 % und der Heileffekt um 25 % erhöht.
  • Überwältigende Woge: Der Schaden vom Bonus dieses Sets wurde um 60 % erhöht.
  • Phönix:
    • Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Set nach dem Patch 2.1.2 weniger Schaden als beabsichtigt verursachte.
    • Die Heilfähigkeit dieses Sets kann nun kritisch heilen.
    • Ein zusätzlicher Fall, in dem die Fähigkeit dieses Sets nicht ausgelöst wurde, wurde behoben.
  • Reaktive Rüstung: Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Schadensreduktion dieses Sets mit „Kampfgeist“ addierte.
  • Umverteilung: Die Heilung dieses Sets wurde um 30 % und die Geschwindigkeit des Heilgeschosses um 40 % erhöht. Wir haben zudem in der Kurzinfo dieses Sets verdeutlicht, dass nur eure eigene Heilung die Fähigkeit des Sets auslöst.
  • Reingift: Der Fähigkeitsschaden dieses Sets wurde um 110 % erhöht.
  • Schockmeister: Die Dauer der Fähigkeit dieses Sets wurde von 10 auf 20 Sekunden und der Schaden um 20 % erhöht.
  • Magiekraftheilung: Der Bonus dieses Sets gewährt nun Waffenkraft zusätzlich zur Zauberkraft.
  • Quälender: Die Dauer der Fähigkeit dieses Sets wurde von 5 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Toxischer Trotz: Der Schaden der Fähigkeit dieses Sets wurde um 60 % erhöht und es wurde in der Kurzinfo verdeutlicht, dass es sich um Seuchenschaden handelt.

Kaiserstadt
Allgemein

  • Die Kartenmarkierung, welche die Tür in eurem Wiederbelebungsbereich markiert, wurde umbenannt.

Tel’Var-Steine

  • Die von den in den Bezirken der Kaiserstadt umherwandernden Schrecken erhaltenen Tel’Var-Steine wurde von 400 auf 500 erhöht.
  • Wenn euer Charakter an Fallschaden stirbt, verliert ihr nun 10 % eurer Tel’Var-Steine, genauso viel wie nach dem Tod durch einen NSC.
    • Wenn euer Charakter im Kampf mit einem anderen Spieler durch Fallschaden stirbt, zählt dies weiterhin als PvP-Tod.

Benutzeroberfläche
Allgemein

  • Die glühenden Effekte, die zeigen, dass ihr eine Grenze des Multiplikators für Tel’Var-Steine überschritten habt, werden außerhalb der Kaiserstadt nicht mehr angezeigt.
  • Der Filter der Zugänge zur Kaiserstadt ist nun in der Mehrzahl.

Tutorien

  • An verschiedenen Hilfsfenstern der Kaiserstadt wurden kleine Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen.
  • Im Hilfsfenster zum Zugang zur Kaiserstadt wird nun klargestellt, dass Stufe 10 benötigt wird.
  • Die Tastaturbelegung „unbelegt“ erscheint nicht mehr im Tutorial zum Zugang zur Kaiserstadt.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels

Allianzkrieg
Allgemein

  • Der Zähler für Belagerungs-NSCs auf der Karte von Cyrodiil wurde entfernt, da Söldner nicht mehr eingesetzt werden.

Gegenstände

  • Eine Auswahl an nützlichen Tränken, Speisen und Getränken wurde bei den Belagerungshändlern in Cyrodiil hinzugefügt.
    • Diese Gegenstände können nur mit Allianzpunkten erworben werden.
    • Obwohl diese besser als die bei NSCs, Händlern und Schatztruhen gefundenen Verbrauchsgüter sind, bleiben sie den von Spielercharakteren hergestellten Verbrauchsgütern unterlegen.
  • Die Belohnungen „Gerechter Lohn!“ wurden aktualisiert. Die verschickten Setgegenstände sind nun nur blau oder lila.
    • Hinweis: Die Gesamtchance, einen Setgegenstand zu erhalten, hat sich nicht geändert, aber die Chance einen blauen oder lilanen zu erhalten, hat sich erhöht.
  • Die im Rahmen der „Gerechter Lohn“-Mechanik verschickten Setgegenstände werden nun alle beim Anlegen gebunden.
  • Reparaturmaterial für Belagerungswaffen lässt sich nun von Bündnis- und Pakt-Händlern in Cyrodiil für Gold kaufen, wie es von Dominon-Händlern schon möglich war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Streuschusskatapulte bei Aldmeri-Händlern teurer als bei Dolchsturz- und Ebenherz-Händlern waren. Die Aldmeri-Händler haben ihre Preise gesenkt, um sich anzupassen.

Kampf & Spielfluss
Allgemein

  • Waffenverzauberungen enttarnen ihre Ziele nicht mehr, wenn sie keinen Schaden verursachen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die leichten und schweren Angriffe mit zwei Waffen keine getarnten Spieler trafen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die Bolzen bewegen konntet, nachdem der Dietrich zerbrochen war.

Drachenritter

  • Irdenes Herz
    • Obsidianscherbe: Der Radius des Heileffekts dieser Fähigkeit wurde von 5 auf 8 Meter erhöht.

Nachtklinge

  • Meuchelmord
    • Zielmarkierung: Die Kurzinfo dieser Fähigkeit wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass sie nur ein Ziel auf einmal betreffen kann.
  • Schatten
    • Erfrischende Schatten: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit nicht die Lebensregeneration erhöhte.
    • Schattenmantel: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen brechen bei den folgenden Fähigkeit nun die Kanalisierung des Angreifers ab:
      • Essenzentzug und Veränderungen
      • Unruhe und Veränderungen
      • Schwere Angriffe mit dem Blitzstab
      • Schwere Angriffe mit dem Heilungsstab
      • Die Fähigkeit „Schwung“ des beschworenen Sturmatronachen
    • Schatten beschwören: Die Kurzinfo dieser Fähigkeit wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass sie nur ein Ziel auf einmal betreffen kann.
  • Auslaugen
    • Qual und Verkrüppeln: Die Kurzinfos dieser Fähigkeiten wurden aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass sie nur ein Ziel auf einmal betreffen können.
    • Seelensiphon: Ein Problem wurde behoben, durch das die Ränge II-IV dieser Fähigkeit Verbündeten nicht die Verbesserung „größere Vitalität“ gewährten.

Zauberer

  • Dunkle Magie
    • Runengefängnis: Die Kurzinfo dieser Fähigkeit wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass sie nur ein Ziel auf einmal betreffen kann.
  • Sturmrufen
    • Blitz herbeirufen: Ein Problem wurde behoben, durch das ein Einsatz dieser Fähigkeit euer beschworenes Wesen entlassen konnte.
    • Blitzfeld: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen werden nicht mehr die passive Fähigkeit „Macht der Gilde“ der Magiergilde auslösen.
  • Daedrische Beschwörung
    • Die explosiven Begleiter, instabilen Begleiter und instabile Clannbanns können nicht mehr von Fähigkeiten wie „Magienegation“ gebannt werden.
    • Daedrischer Fluch: Der Einzelzielschaden dieser Fähigkeit verfehlt Ziele, die Schattenmantel einsetzen, nicht mehr.

Templer

  • Aedrischer Speer
    • Rundumschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das die Schaden-über-Zeit-Komponente dieser Fähigkeit für die Ränge I-III nicht wirkte.
  • Wiederherstellendes Licht
    • Reinigendes Ritual: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen geben nun die Effektdauer richtig in der Kurzinfo an.
    • Pflege: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit nicht den gesamten prozentualen Bonus gewährte.
    • Buße: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit die wiedergewonnen Ausdauer mit der maximalen Magicka skalierte. Sie skaliert nun mit der Ausdauer oder der Magicka und wählt den höheren der beiden Werte.
  • Zorn der Morgenröte
    • Totale Verfinsterung: Ein Problem wurde behoben, durch das die Reflektion mit Rang III dieser Fähigkeit nicht funktionierte.

Waffe

  • Zerstörungsstab
    • Kraftimpuls: Ein Problem wurde behoben, durch das der Bonuseffekt dieser Fähigkeit nicht auf verwirrte oder unterkühlte Feinde wirkte.

Offene Welt

  • Werwolf
    • Werwölfe sehe kein fehlerhaftes „Angriffstempo“-Symbol im Charaktermenü mehr, wenn sie verwandelt sind.
    • Krallen des Lebens: „Kampfgeist“ reduziert bei dieser Fähigkeit nicht mehr sowohl den Schaden als auch die Heilung. Die Heilung bleibt nun unbeeinflusst, um eine doppelte Strafe zu vermeiden.
    • Verfolgen: Ein Problem wurde behoben, durch das Rang I dieser passiven Fähigkeit nur zusätzliche 50 Punkte Ausdauer pro schweren Angriff anstatt 50 % wiederherstellte.

Gilde

  • Kriegergilde
    • Bestienfalle: Diese Fähigkeit löst nicht mehr fehlerhaft die passive Zaubererfähigkeit „Ausnutzen“ aus.
    • Silberleine: Diese Fähigkeit zeigt nun eine Fehlermeldung an, wenn sich das Ziel zu weit über oder unten dem Wirker befindet.
  • Magiergilde
    • Vulkanrune: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit Charaktere in Gegenden stoßen konnte, wo sie steckenblieben.
  • Unerschrockene
    • Bedornter Knochenschild: Der Schaden dieser Fähigkeit wird nicht mehr durch Kampfgeist reduziert, da er mit dem eintreffenden Schaden skaliert, der bereits reduziert ist.

Volk

  • Stammeskind (Ork)
    • Rasanter Krieger: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit den Schaden von Nahkampfklassenfähigkeiten nicht erhöhte.

Mundussteine

  • Schlachtross: Dieser Mundusstein gewährt nun zusätzlich zu seinen bisherigen Effekten einen Bonus auf Lebensregeneration.

Kronen-Shop
Allgemein

  • Der Eintrag für die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ im Kronen-Shop wurde aktualisiert, um die Unterschiede zwischen der DLC-Spielerweiterung und dem Patch des Grundspiels klarer herauszustellen.
  • Die allgemeine Beschreibung der DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ im Kronen-Shop wurde verbessert.

Verliese & Gruppeninhalte
Verliese

  • Kanalisation von Wegesruh
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Allene Pellingaire manchmal unsichtbar blieb, nachdem sie ihre teuflischen Halluzinationen beschworen hatte.

Veteranenverliese

  • Eldengrund (Veteranen)
    • Nova Tendrils wird während des Kampfes mit Bogdan der Nachtflamme nun richtig animiert.
  • Spindeltiefen (Veteranen)
    • Die Gefangenen von Vorenor Winterkind sind nun immun gegen Massenkontrolle.

Prüfungen

  • Ätherisches Archiv
    • Ihr habt beim Kampf mit Valariel keinen endlosen Effekt „Clone Blast Origin“ mehr.
  • Zitadelle von Hel Ra
    • Die Gargylen schließen sich nun den Bewohnern der Zitadelle von Hel Ra an, wenn das Kriegshorn erklingt.
  • Sanctum Ophidia
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Anführerlebensbalken von Steinbrecher an einigen Stellen des Kampfgebiets nicht angezeigt wurde.

Erkundung & Gegenstände
Sammlerstücke

  • Die Kurzinfo für das Kostüm des kaiserlichen Kanzlers gibt nun richtig an, dass es mit Veteranenrang 16 freigeschaltet wird.

Gegenstände

  • Ein Problem wurde behoben, durch das viele Fähigkeiten von Gegenstandsets nicht gegen Ziele mit Schadensschilden ausgelöst wurden. Die aktualisierten Sets schließen folgende mit ein:
    • Gewandtheit
    • Elend
    • Rüstung des Zorns
    • Aschengriff
    • Tobender Krieger
    • Mantel des roten Berges
    • Wappen von Cyrodiil
    • Zerstörerischer Magier
    • Glutschild
    • Unfehlbare Magierin
    • Albtraumritter
    • Kynes Schar
    • Kynes Kuss
    • Schlund des Infernalen
    • Nerien’eth
    • Giftschlange
    • Verwüster
    • Relikte der Rebellion
    • Mephalas Brut
    • Trennflamme
    • Eisschmiede
    • Morag Tong
    • Weg des Feuers
    • Weg des Tödlichen Wissens
    • Doppelzüngige Schlange
    • Valkyn Skoria
    • Vipernbiss
    • Weiser Magier

Quests & Gebiete
Auridon

  • Das Geisterschiff an der Westküste ist wieder aufgetaucht!

Bangkorai

  • Der Durst nach einer Revolution: Ein Problem wurde behoben, durch das die Vorräte von Grandin Nuwarrah und die Wachtturmfeuer als benutzt angezeigt wurden, wenn verschiedene Spielercharaktere gleichzeitig versuchten, mit ihnen zu interagieren.

Benutzeroberfläche
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Einstellungen eines Charakters für einen anderen Charakter übernommen wurden.
  • Eure Lebensbalkenanzeige für Schilde bleibt nicht mehr stecken, wenn ihr mehrere Schildeffekte gleichzeitig aktiv habt.

Add-ons

  • Sehr große Dateien mit gespeicherten Variablen von Add-ons stürzen nicht mehr ab, wenn sie geändert werden.

Karten

  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine gesetzte Kartenmarkierung nicht erschien, wenn ihr nicht in der Zone wart, wo ihr die Markierung gesetzt habt.

Handel

  • Ein Problem wurde behoben, durch das in bestimmten Handelsplätzen platzierte Gegenstände verloren gingen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenstände nach einem Handel nicht erhalten wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr einen Handel nicht abschließen konntet, nachdem der andere Spieler seine zu handelnden Gegenstände geändert hatte.

(Visited 774 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.