ESO Patchnotes

Patchnotes zum ESO Patch 2.0.11

Die Wartungsarbeiten am nordamerikanischen Megaserver für die PC-Version sind abgeschlossen und die Patchnotes zum ESO Patch 2.0.11 bekannt.

Patchnotes zum ESO Patch 2.0.11

Es handelt sich hierbei um einen weiteren Zwischenpatch, welcher allerdings das Feature Psijik-Ambrosia, einen Erfahrungspunkteverstärker, in das Spiel bringt.

Folgend könnt Ihr Euch die Patchnotes zum ESO Patch 2.0.11 durchlesen. Die Wartungsarbeiten am europäischen Megaserver finden am Dienstag, den 16. Juni, um 4 Uhr statt.

TESO MitarbeiterZenimax on Patchnotes zum ESO Patch 2.0.11 (Quelle)

ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.0.11 für PC/Mac ist ein Zwischenpatch, der Psijik-Ambrosia – einen Erfahrungspunkteverstärker – und das Skalieren und die Anpassung auf Schlachtstufen von Verbrauchsgütern einführt. Details hierzu findet ihr weiter unten. Wir haben zudem einige Probleme mit seltsamen Schildanimationen, fliegenden Zauberern, schwachen Fleischatronachen und Weiteres behoben. Der deutsche Patch ist ca. 600 MB groß.

GROSSE ÄNDERUNGEN / AKTUALISIERUNGEN / NEUE SYSTEME

Psijik-Ambrosia
Ihr könnt nun Psijik-Ambrosia herstellen, einen Erfahrungspunkteverstärker, der die von alle Quellen 30 Minuten lang um 50 % verstärkt. Psijik-Ambrosia wird als Getränk eingestuft, daher wirken alle passiven Fähigkeiten des Versorgers darauf.

  • Wann kann ich es benutzen?
    • Psijik-Ambrosia kann auf jeder Stufe und jedem Veteranenrang benutzt werden. Die Verstärkung wirkt für Stufenaufstiege, Veteranenrangaufstiege und das Sammeln von Championpunkten. Es wirkt nicht für Dinge, die nicht auf Erfahrung beruhen, wie zum Beispiel Handwerkslinien oder die Stufe in der Magiergilde.
  • Womit addiert es sich?
    • Psijik-Ambrosia addiert sich nicht auf sich selbst. Wenn ihr versucht, eines unmittelbar nach einem anderen zu nutzen, schlägt dies beim zweiten Gegenstand fehl (er bleibt aber in eurem Inventar). Ihr könnt nur einen Erfahrungspunkteverstärker zurzeit aktiv haben. Wenn ihr gerade einen genutzt habt, müsst ihr warten bis dieser ausgelaufen ist, bevor ihr den nächsten nutzen könnt.
    • Psijik-Ambrosia wird sich auf alle anderen Quellen addieren, die den Gewinn von Erfahrungspunkten verstärken, wie zum Beispiel die Ringe von Mara, ESO Plus, der Besitz von Burgen durch eure Allianz oder eure Teilnahme an einer Gruppe.
    • Obwohl Psijik-Ambrosia zu den Getränken zählt, kann trotzdem ein Bonus durch ein Getränk bzw. Gericht auf eurem Charakter aktiv sein. Das heißt, ihr könnt Psijik-Ambrosia verwenden und anschließend ein Rotweizenbier trinken. Beide Boni werden dann auf eurem Charakter aktiv sein.
      • Solltet ihr die passive Fähigkeit für Braukunst erlernt haben, dann erstellt ihr pro Kochvorgang zusätzliche Psijik-Ambrosia. D.h., wenn ihr den höchsten Rang der Braukunst erreicht habt, stellt ihr automatisch 4 Psijik-Ambrosia her.
      • Solltet ihr Connaisseur freigeschaltet haben, wird die Wirkdauer von Psijik-Ambrosia erhöht. D.h., die Wirkdauer von Psijik-Ambrosia hält beim höchsten Connaisseurrang für 50 anstatt 30 Minuten an.
    • Zusammengefasst erhält jeder, der den höchsten Rang in Braukunst und Connaisseur erreicht hat, beim Erstellen eines einzelnen Psijik-Ambrosia-Rezepts für die Eigennutzung insgesamt drei Stunden und zwanzig Minuten Bonus auf die erhaltenen Erfahrungspunkte.
  • Wie stelle ich Psijik-Ambrosia her?
    • Das Rezept für Psijik-Ambrosia lässt sich nicht in einem Stück finden. Stattdessen gibt es sieben unterschiedliche Teile. Diese Rezeptfragmente kann man für den Abschluss von Versorger-Handwerksschrieben erhalten. Je höher der Schrieb ist, den ihr abschließt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr ein Rezeptfragment findet. Diese Fragmente können gehandelt oder an andere Spieler verkauft werden. Wenn ein Versorger also zwei gleiche Fragmente hat, kann er eines verkaufen oder gegen ein ihm fehlendes eintauschen.
    • Sobald ihr alle sieben Rezeptfragmente habt, könnt ihr ein beliebiges in eurem Inventar oder im Schnellzugriff benutzen. Dies wird alle sieben Fragmente verbrauchen, um euch ein vollständiges und nutzbares Rezept für Psijik-Ambrosia zu geben. Auch dieses kann gehandelt oder an andere Spieler verkauft werden. Wenn ihr das Rezept nutzt, habt ihr das Wissen, um Psijik-Ambrosia herzustellen!
    • Die Herstellung von Psijik-Ambrosia benötigt drei Zutaten: Frostmirriam, Bervezsaft und perfekter Rogen. Frostmirriam und Bervezsaft sind bereits existierende Zutaten, die in verschiedenen hochstufigen, violetten Rezepten eingesetzt werden. Ihr erhaltet sie durch den Abschluss von Handwerksschrieben oder in der Post von eurer Küchenhilfe. Perfekter Rogen ist eine nagelneue Zutat und wird (zumindest im Moment) nur für die Herstellung von Psijik-Ambrosia eingesetzt.
    • Perfekter Rogen kann beim Fischen gefunden werden. Jedes Mal, wenn ihr einen normalen Fisch (nicht für eine Trophäe) ausnehmt, erhaltet ihr Fischfleisch. Nun werdet ihr auch eine kleine Chance haben, perfekten Rogen zu finden.
      • Bitte beachtet, dass diese Chance nicht durch irgendwelche passive Fähigkeiten, Championfähigkeiten oder sonstiges beeinflusst wird.
    • Abschließend müsst ihr zum Herstellen von Psijik-Ambrosia die passive Fähigkeit „Rezeptqualität“ auf Rang 4 haben (ein mit diesem Patch neu eingeführter Rang) und eure passive Fähigkeit „Rezeptverbesserung“ muss auf Rang 6 sein – beide passive Fähigkeiten müssen also am Maximum sein. Hiermit und im Besitz von Frostmirriam, Bervezsaft und perfekter Rogen könnt ihr zu jeder Kochstelle gehen und Psijik-Ambrosia herstellen!

Skalierung von Verbrauchsgütern
Mit diesem Patch führen wir das Skalieren von Verbrauchsgütern, die euer Leben, eure Ausdauer und eure Magicka beeinflussen, ein. Bitte beachtet, dass der letze Woche im Forum beschriebene Kampfstufenaufstieg von Verbrauchsgütern erst mit dem nächsten Zwischenpatch kommt.

  • Die Skalierung wird auf allen Stufenbereichen angewendet und passt sich basierend auf der Grundstufe des Gegenstands bis zum nächstbesseren herstellbaren Gegenstandsbereich an.
    • Als Beispiel: Hergestellte Tränke basieren auf Stufen, die mit 0 enden (bis ihr die Veteranenränge erreicht). D.h., wenn ihr einen Trank der Stufe 10 herstellt, wird dieser mit eurem Charakter bis zur Stufe 19 skalieren. Ab Stufe 19 werden die Werte dieses Tranks „festgesetzt“, sodass er sich nicht weiter verbessert. Er ist auch auf Stufe 20 noch nützlich, doch wird er nicht mehr der beste Trank sein, die ihr ab dieser Stufe verwenden könnt. Diese Skalierung wird auch auf Getränke und Gerichte angewendet.
  • Bitte beachtet, dass Tränke und Gerichte aus dem Kronen-Shop schon immer mit eurer Stufe skaliert wurden. Mit dieser Änderung passen sich nun auch die hergestellten bzw. erbeuteten Verbrauchsgüter an. Das führt dazu, dass die Gegenstände aus dem Kronen-Shop nie stärker sein werden, als die vergleichbaren Gegenstände, die ihr euch selbst hergestellt habt.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

Kampf & Spielfluss
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Spieler beim Einsatz bestimmter Fähigkeiten durch die Luft flogen.

Kronen-Shop
Allgemein

  • Alles Kronentraining für Reittiere zeigt im französischen Client nun die richtige Beschreibung an.

Kunst & Animation
Animation

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euren Schild beim Blocken in einem seltsamen Winkel gehalten habt.

Mac-Client
Allgemein

  • Ein Problem mit dem Mac-Client wurde behoben, durch das ihr die Zoomfunktion der Karte beim ersten Öffnen nicht nutzen konntet.

Quests & Gebiete
Grahtwald

  • Ein Problem mit einem schweren Sack (ohne Reis), der in der Nähe von Eldenwurz schneller als beabsichtigt wieder erschien, wurde behoben.

Verliese & Gruppeninhalte
Veteranenverliese

  • Krypta der Herzen (Veteranen)
    • o Der Grundangriffsschaden von Fleischatronachen in diesem Verlies wurde erhöht.
  • Spindeltiefen (Veteranen)
    • Der Grundangriffsschaden von Fleischatronachen in diesem Verlies wurde erhöht.

Verschiedenes
Allgemein

  • Der Text für Fehler <<1>> wurde aktualisiert und zeigt nun Unbekannter Fehler an, um weitere Verwirrung zu vermeiden.
  • Die Datenschutzerklärung wurde aktualisiert und muss mit diesem Patch beim ersten Einloggen erneut akzeptiert werden.

(Visited 169 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.