ESO Beta

Neue Fragen und Antworten rund um ESO

Die neue Ausgabe von „Fragt und was Ihr wollt“, wurde ungewöhnlicherweise nicht durch die offizielle ESO-Seite veröffentlicht, sondern findet sich bei unseren Kollegen von der Tamriel Foundry. Wir haben natürlich die neueste Ausgabe für Euch zusammengefasst und viele Details zum Talentsystem und Handwerk gefunden. Zusätzlich gibt es erneut Informationen rund um PvP in Cyrodiil. 

TESO MitarbeiterTamriel Foundry on Allerlei (Quelle)

Fragt uns was ihr wollt: Allerlei 5

Wieder haben wir einen ganzen Berg an Antworten zu euren Fragen rund um ESO. Lest weiter, um mehr über das Spiel zu erfahren.

Danke für eure eingeschickten Fragen zu ESO. In der heutigen Ausgabe beantworten wir alle möglichen Fragen zum Spiel, die von Fans wie euch eingesandt wurden. Habt ihr eine Frage, die wir noch nicht beantwortet haben? Schickt sie uns ancommunity@elderscrollsonline.com und wir werden diese vielleicht in einem kommenden „Fragt uns, was ihr wollt“ beantworten. Aber jetzt zu unseren neuen Antworten:

Ich interessiere mich vor allem für Hintergründe zu den Waldelfen und Valenwald und ich bin auch mit dem Grünen Pakt vertraut. Werden diese irgendeinen Einfluss darauf haben, wenn man in Valenwald Rohstoffe sammelt oder Wildtiere jagt? – Von Jyrbin

Der Grüne Pakt beeinflusst das Verhalten der Waldelfen-NSCs, die sich strikt daran halten und so darin eingeschränkt werden, was sie mit lebenden Pflanzen tun können. Wie der Spieler mit dem Grünen Pakt umgeht, entscheidet der Spieler völlig für sich alleine. (Immerhin handelt es sich hierbei ja um ein „Elder Scrolls“-Spiel!)

Ihr scheint euch beim Handwerk ja für ein System mit „wählt zwei Berufe“ entschieden zu haben. Wird man sein Können dennoch etwas streuen können und dabei nützlich sein? Als Beispiel könnte ich als Waffenschmied perfekt sein. Dann entscheide ich mich, schwere Rüstungen herzustellen, aber keine mittleren oder leichten Rüstungen, und stattdessen investiere ich diese Punkte in Alchemie, um meisterhafte Gifte, aber keine Tränke herzustellen. Würde sowas funktionieren? – Von Jonathan P.

Wir möchten, dass ein Alleskönner auch für Handwerk umsetzbar und nützlich ist. Wir werden das System voraussichtlich mit Hilfe von Tests und Feedback aus der Beta entsprechend anpassen.

Werden einsammelbare Gegenstände (Flaschen, Brot, usw.) neu erscheinen? – Von Pavel

Ja, sie werden neu erscheinen, aber das wird eine zufällige Zeitspanne in Anspruch nehmen und es geschieht nicht zwangsläufig an identischer Stelle.

Ich habe mich gefragt, wie das System rund um die Talente funktionieren wird. Wird es ähnlich wie bei Skyrim, so dass man jede Stufe einen Punkt erhält, oder gibt es mehrere Bäume, die jeweils einen zu vergebenden Punkt erhalten; also gibt es einen Baum für den Kampf, einen für das Handwerk? Also damit wir unsere Kampffähigkeiten und Handwerksfähigkeiten beim Stufenaufstieg gleichzeitig verbessern können. – Von Chris

Im Augenblick haben wir unser System aufgeteilt. Es gibt das Abenteuer einerseits und das Handwerk andererseits. Das Abenteuer umfasst dabei alles, was nicht direkt zum Handwerk gehört. Im Handwerk verbessert ihr euch, indem ihr Dinge herstellt; ihr werdet besser, indem ihr verschiedene Dinge erreicht. Die Fähigkeitenpunkte für den Abenteuerpart kommen aus drei unterschiedlichen Quellen: Stufenaufstiege, größere Questerfolge und Himmelsscherben. Ihr könnt Fähigkeitenpunkte immer gleich dann verwenden, wenn ihr diese erhaltet.

Werden wir ganz in der „Elder Scrolls“-Tradition das Spiel als Gefangener oder Verurteilter beginnen? – Von Jonathan W.

Ohne zu viel zu verraten, die Antwort ist „ja“.

Was mich interessiert: Wie weit werdet ihr den Verlauf der Handlung im Spiel vorgeben? Nur sehr wenige Spiele erlauben es dem Spieler, größere Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf verändern, aber selbst darunter gibt es nur wenige, wo einzelne Entscheidungen auch wirkliche Folgen haben. Wird sich das Team ganz auf Handlungsstränge konzentrieren oder nur auf Hintergründe? – Von Darwick A.

Im Spiel werdet ihr viele verschiedene Entscheidungen treffen müssen, aber da es in der Frage insbesondere um die Geschichte und deren Entscheidungen handelt: ja, diese werden unterschiedlich umfassende Folgen haben. Die Auswirkungen könnten eher unscheinbar sein, beispielsweise wie euer Charakter gegenüber jemand in Erscheinung tritt, wodurch es einfach nur darauf ankommt, welche Antwort ihr bevorzugt. Andere Entscheidungen beeinflussen nur einen bestimmten NSC – vielleicht gehen diese einem Vorschlag nach, den ihr unterbreitet habt. Und manchmal beeinflussen eure Entscheidungen euch nahestehende NSCs oder noch viel mehr. Eure Entscheidungen bezüglich der Geschichte werden auf jeden Fall Auswirkungen darauf haben, was ihr spielen und was ihr erleben werdet.

Eine meiner größten Enttäuschungen in MMOGs war es bisher, Hunderte von Stunden in das Spiel zu stecken, um die maximale Stufe zu erreichen, nur um dann zu merken, dass mir die freigeschalteten Fähigkeiten oder Talente nicht länger Spaß machen, oder dass diese einfach nicht zu meinem Charakter passen, und ich nur mit einem neuen Charakter dies ändern kann. Wird es solche dauerhaften Entscheidungen geben oder gibt e seine Mechanik, um seine Fähigkeiten irgendwie „umzulernen“, oder muss man neu beginnen? – Von Quinn M.

Wir werden eine Lösung bieten, damit Charaktere umlernen können. Weitere Details hierzu werden später folgen.

Wird es in Verliesen Fallen geben, wie wir sie schon in anderen „Elder Scrolls“-Spielen gesehen haben? (z.B. herabstürzende Felsen, Flammenwerfer oder Pfeilschleudern) – Von Álvaro R.

Es wird in der Tat Fallen in Verliesen geben, aber wenn wir euch zu viel über diese erzählen, wären sie doch keine guten Fallen mehr!

Wird es bei den Kämpfen um Burgen eine Warteschlange geben, bei der einzelne Spieler oder Gruppen beitreten (wie bei den Schlachtfeldern anderer Spiele) oder können Spieler einfach hinlaufen und eine Burg angreifen oder verteidigen? – Von Nick P.

Jeder kann in Cyrodiil um eine Burg kämpfen, sobald er mindestens Stufe 10 erreicht hat. Burgen können zu jeder Zeit angegriffen und verteidigt werden. Es wird auch ein System zur Gruppensuche geben, damit ihr andere Spieler in Cyrodiil finden und gemeinsam beim Angriff auf oder der Verteidigung von einer Burg als Gruppe Spaß haben könnt!

(Visited 27 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.