ESO News

Klarstellung zu den kommenden ESO Champion-Punkte

Das Champion-System wird demnächst das Spiel massiv beeinflussen, aber höchstwahrscheinlich auch verbessern. Doch scheint es noch immer nicht ganz klar zu sein wie das Ganze dann funktionieren wird.

Klarstellung zu den kommenden ESO Champion-Punkte

Im offiziellen Forum hat Kai Schober nun die Champion-Punkte-Vergabe erklärt. So wird man jedem seiner Charaktere die Champion-Punkte zuweisen können, jeder Charakter verfügt über die gleiche Anzahl.

TESO MitarbeiterZenimax on Champion-Punkte (Quelle)

Noch einmal zur Klarstellung mit dem kontoweiten Pool der Chamionpunkte:

Jeder Charakter im Veteranenrang verdient Championpunkte, wenn er im Spiel Erfahrung sammelt.
Jeder verdiente Championpunkt steht jedem einzelnen Charakter des Konto unabhängig von den anderen zur Verfügung und kann auch unabhängig ausgegeben werden.

Zum Beispiel:
Ich habe (theoretisch) mit den Veteranencharakteren meines Kontos insgesamt 42 Championpunkte gesammelt.
Ich kann mit meinem (theoretischen) Veteranenrang-12-Tank 42 Punkte in den Sternzeichen ausgeben, um ein besserer Tank mit diesem Charakter zu werden.
Ich kann gleichzeitig mit meinem Vet3-Heiler 42 Punkte ausgeben, um ein besserer Heiler zu werden.
Ich kann auch gleichzeitig mit meinem Stufe-28-DD 42 Punkte so ausgeben, dass ich mehr Schaden machen.
Die Antwort ist also 42.

Sobald ein Veteranencharakter einen weiteren Punkt verdient, haben alle meine Charaktere – egal welche Stufe oder welchen Rang sie haben – die Chance einen weiteren Punkt auszugeben.

(Visited 373 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.