ESO Beta

Gameplay Livestream von der Quakecon

Sehnlichst haben alle Elder Scrolls Fans auf mehr Bild- und Videomaterial aus dem neuen MMO The Elder Scrolls Online gewartet. Heute Abend war es denn endlich soweit und Bethesda präsentierte zusammen mit Zenimax auf der Quakecon 2013 das erste große Gameplay-Event. Die Zuschauer konnten via Livestream auf twitch.tv direkt dabei sein, als Lead Designer Paul Sage uns mit auf eine erste Reise durch das neue Online Rollenspiel nahm. Die Vorstellung brachte viele neue Details und auch bekannte Elemente aus der Elder Scrolls Reihe zum Vorschein und die Zuschauer sowie auch Live-Gäste waren begeistert. Wir möchten uns natürlich der Vorstellung in den nächsten Tagen genauer widmen und präsentieren Euch im Zuge dessen, weitere spezielle Reviews zum Gameplay-Stream.

Charakter-Erstellung, First-Person und unzählige neue Details

Wie bereits erwähnt, waren die gezeigten Bilder mit sehr vielen Informationen gefüllt, welche wir uns in der kommenden Woche weiter widmen möchten, jedoch wollen wir Euch nicht einfach ohne Erläuterung in den Stream-Mitschnitt entlassen. Zu Beginn können wir die umfangreiche Charaktererstellung sehen, welche von der Fraktionen-, Klassen-, und Rassenwahl geprägt ist. Folgend sehen wir bereits die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten der Charaktere. Über eine erste Erläuterung der Kameraperspektive führt uns Paul Sage anschließend zu den ersten Kämpfen und erläutert das Kampfsystem. Wir sehen das Inventar, die Skillmöglichkeiten, Bücher mit geschichtlichen Hintergründen und vieles vieles mehr. 

Gameplay Livestream von der Quakecon

Dungeon-Browser und Gruppenspiel

Zusätzlich dürfen wir zusammen mit den Entwicklern eines der ersten 4-Mann Dungeons besuchen und dem Gruppenspiel beiwohnen. Erstaunlicherweise wird es sofort zu Beginn von The Elder Scrolls Online einen Dungeonbrowser geben, der Euch zwar nicht direkt in die Instanz teleportiert, jedoch zu einem nahe gelegenen Instanz-Hub, der die Gruppe zusammenführt. Der Dungeon selber besticht im ersten Moment durch seine Optik und wir sehen auch bereits die ersten taktischen Möglichkeiten im Gruppenspiel, denn die Entwickler schleichen sich an eine Gruppe Gegner heran.

The Elder Scrolls Online Livestream

Wir freuen uns auf die kommende Woche und werden Euch im ESO-Podcast und den weiteren speziellen Artikeln mit vielen Details zum Gezeigten versorgen. Bleibt also gespannt und nun viel Spass mit dem ESO-Livestream von der Quakecon 2013.

Tipp: Ab Minute 40:00 beginnt der Countdown zum Livestream Event

(Visited 12 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.