ESO News

Fragen und Antworten aus ESO Live vom 4. Juni

Am vergangenen Donnerstag gab es wieder eine Ausgabe des ESO Live Livestreams der Entwickler.

Fragen und Antworten aus ESO Live vom 4. Juni

Innerhalb des Livestreams gab es wieder unzählige Fragen der Community, welche die Entwickler beantwortet haben. Folgend findet Ihr davon die Mitschrift.

TESO MitarbeiterZenimax on Fragen und Antworten aus ESO Live (Quelle)

Fragen und Antworten aus Episode 19 vom 4. Juni

Plant ihr zukünftig Gegenstände aus dem Kronen-Shop zu entfernen bzw. wieder einzuführen und werdet ihr dementsprechend Angebote für diese anbieten? – Von Screamer19b14_ESO
Als wir das letzte Event geplant haben, gab es viele gute Gründe, warum wir ein passendes Angebot dazu eröffnet haben (ein großes, da die Konsolenkopie vor der Tür stand). Wir können nicht versprechen, dass dies immer der Fall sein wird, aber Gegenstände werden definitiv im Shop von anderen Gegenständen abgelöst werden. Wir möchten, den Shop neu und interessant behalten und wir werden euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, wenn wir wieder Gegenstände aus dem Shop entfernen.

Werden die einzelnen Waffenarten irgendwann ihre eigene Animation erhalten? Es sieht eigenartig aus, wenn man mit einer Keule zusticht und sie wie einen Dolch schwingt. – Von TomUchia
Das würde wirklich eine Verbesserung sein, jedoch wird dies nicht in nächster Zeit eingebaut werden.

Liebes ZOS-Team, bitte erklärt uns, warum die Spielzeitkarten limitierter sind, als die Bücher der Dwemer-Stile. Ich habe bereits seit einiger Zeit gefragt, sie zugänglicher zu machen (im Januar dieses Jahr) und egal wo ich hingehe, sie sind ausverkauft. Könntet ihr uns erklären, was das Problem ist? – Von Pema
Wenn ESOTU nächste Woche auf den Konsolen veröffentlicht wird, werden eine Vielfalt von Kronen-Karten bei den Händlern verfügbar. Ihr werdet diese Kronen-Karten und ESO Plus-Karten für die PS4 bei Best Buy, Amazon, Gamestop und Kronen-Karten für Xbox One bei Best Buy, Amazon, Gamestop und Walmart (ESO Plus-Karten werden für die Xbox One etwas später erscheinen) finden können. Karten für ESO Plus auf PC sollten in den kommenden Monaten auch wieder verfügbar werden.

Plant ihr weiterhin, Angeln zu verbessern? – Von Chufu
Ja, definitiv. Wir erkunden gerade verschiedene Wege, stufenweise Verbesserungen zwischendrin einzubauen, während wir an größeren Verbesserungen für die spätere Zukunft arbeiten.

Da die Kostüme für den Schmied und Versorger nun nicht mehr im Kronen-Shop verfügbar sind, wird es vielleicht andere Kostüme für die 4 anderen Handwerke geben? – Von Screamer19b14_ESO
Wir würden gern etwas für jedes Handwerk anbieten. Angesichts dessen möchten wir gerne mit unserer Community zusammenarbeiten, um herauszufinden, was ihr gerne im Shop finden möchtet. Wir lesen eure Kommentare! Haltet die Augen auf, denn wir planen in nächster Zukunft diesbezüglich aktive Diskussionen.

Wenn das obere Kargstein laut den Promotion-Informationen die dritte Region von Kargstein ist, dann heißt das ja, dass das untere Kargstein aus zwei Regionen besteht (vermutlich westlich von Belkarth und die Region östlich von Belkarth). Haben diese beiden Regionen des unteren Kargsteins Namen? – Von Enodoc
Phrastus von Elinhir sagt: „Hier in Kargstein bezeichnen wir diese Gebiete offensichtlicher Weise als: „Belkarth-Region“ und „Elinhir-Region“. Befindet Ihr euch gerade in der Elinhir-Region? Kommt doch einmal vorbei und gebt mir einen aus!“

Da es so viel Zuwachs im Spiel gibt, ist die Konkurrenz für die Händler wahnsinnig geworden. Die Kosten für ein Gebot im Vergleich zum Gold, das durch den Verkauf über den Händler eingetragen wird, haben sich sehr weit voneinander entfernt. Gildenhändler kosten nun mehr, da es nur so wenige gibt. Das heißt die reichen Gilden verdrängen die kleineren Gilden. Gibt es von euch Vorschläge, wie kleine Gilden mithalten können und plant ihr zukünftig neue Gildenhändler aufzustellen? – Von Randolphbenoit
Wir planen weitere Gildenhändler mit neuen Inhalten im Spiel zu integrieren, so wie es auch bei den Gesetzlosenunterschlüpfen der Fall war – solange der Bedarf besteht. Wir behalten diese Angelegenheiten im Auge und werden Änderungen vornehmen, falls es nötig wird. Was die Vorschläge für kleinere Gilden angeht, empfehlen wir, die Gildenhändler anzusteuern, die etwas außerhalb der aktiveren Orte ihre Läden eröffnet haben, denn die Konkurrenz in diesen Gebieten ist weniger aggressiv.

Ich habe gelesen, dass es ein „uraltes Kochbuch der Bosmer“ gibt. Ich habe es allerdings noch nirgends gefunden, vielleicht habe ich mich verlesen oder jemand hat einen Scherz gemacht? – Von Solace of Shadows
Auch wenn wir euch keine Details geben können, schauen wir gerade nach Möglichkeiten Rezepte mit kulturellen Einflüssen zu erweitern, die die traditionelle Nahrungszusammensetzung unterstützt und euch so weitere Möglichkeiten gibt, die Kultur eures Charakters zu beobachten. Zum Beispiel würde es für einen Bosmer viel angenehmer (und nützlicher) sein, wenn er seine Gerichte im Valenwald exklusiv aus Fleischarten kochen könnte.

Wenn wir Schilde färben können, werden wir auch die Heraldik unserer Gilde auf ihnen anbringen können? – Von schonwiederichb16_ESO
Wir suchen bereits nach Möglichkeiten, Färbefunktion für Schilde bald™ einzubauen, dies schließt die Gilden-Heraldik aber leider nicht mit ein.

Werden Begleiter uns jemals kleine Boni geben (z.B. +1 % Ausweichen und -1 % Angriff für einen Fuchs, +1 % Durchdringen und -1 % Verteidigung für eine Katze? +1 % Tempo und -1 % Alchemie für einen Raben)? Sie könnten Avatare/Schutzgeister anstatt einfacher Begleiter sein und könnten zur Individualität des Charakters beitragen. Soweit ich das im Moment beurteilen kann, sind Begleiter nur kosmetische Begleiter und auch wenn das ok ist, würde mein Vorschlag andere dazu bringen, mehr Kronen auszugeben und die Begleiter würden so mehr Sinn haben. – Von Solace of Shadows
Auch wenn wir Sinn mögen, möchten wir, dass die Begleiter weiterhin schöne und kosmetische Gegenstände bleiben. Wir möchten nicht, dass Spieler sich gezwungen fühlen, bestimmte Begleiter für bestimmte Situationen zu verwenden oder ausgeschlossen werden, weil sie diesen nicht besitzen. Wir möchten auch nicht, dass Katzenliebhaber sich mit Hunden umringen müssen, nur weil sie einen besseren Bonus bieten. Dennoch suchen wir immer nach neuen Wegen, Begleiter interessant zu machen.

Gibt es einen Grund, warum größere Schnelligkeit von doppeltes Spiel einen beim Schleichen LANGSAMER macht, als wenn man es beim Schleichen durch hastiges Manöver erhält? Beide sagen sie geben einen Bonus von 40 % auf das Lauftempo, doch doppeltes Spiel gibt einem offensichtlich weniger Geschwindigkeit beim Schleichen als es hastiges Manöver gibt. – Von Varicite
Gut aufgepasst! Das ist definitiv ein Bug. Doppeltes Spiel wird ab unserem nächsten großen Patch denselben Tempobonus wie hastiges Manöver geben.

Sind neue Symbole in der Gildenheraldik geplant? – Von Chufu
Auch wenn wir diesbezüglich im Moment nichts geplant haben, ist es ein Teil des Spiels den wir in der Zukunft auf die eine oder andere Weise erweitern könnten.

Löst die Beschwörung der Deadroth des Schlunds des Infernalen-Sets bei aufgeladenen schweren Angriffen der Heilungs- und Blitzstäben aus, oder gibt es diese Chance nur beim letzten „Stoß“ dieser scheren Angriffe? – Von Nahz
Alle Impulse der Heilungs- und Blitzstäbe haben eine Chance die Daedroth zu beschwören. Viel Spaß!

Werden wir andere daedrische Fürsten in Zukunft bekämpfen können? (Spoiler: Nachdem wir Molag Bal besiegt haben, hatte Meridia gesagt, dass wir uns auf einen kommenden Konflikt vorbereiten müssen und dass unsere neuen Gegner keine Sterblichen sind.) – Von TomUchia
Sir Cadwell sagt: „Eigenartige Ziege! Ich rechne damit! Ich habe bereits geübt, gegen daedrische Fürsten zu kämpfen, indem ich Melonen mit einer Gartenharke von Zaunpfählen gestoßen habe. So macht man das doch, oder nicht? Reiht sie einfach auf: Clavicus Vile, Mephala, Nocturnal – Ich bin bereit für sie! Tajo!“

(Visited 45 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.