ESO News

ESO Tamriel Unlimited Konsolen Version – Bekannte Probleme

Der Start der Konsolen Version von Elder Scrolls Online ist nun schon einige zeit her. Im offiziellen Forum gibt es einen Beitrag zu den bekannten Problemen, welcher stetig aktualisiert wird.

ESO Tamriel Unlimited Konsolen Version – Bekannte Probleme

Bei den meisten Bugs handelt es sich um Probleme die nicht sonderlich schwer sind. Teilweise liefert der deutsche Community Manager Kai Schober auch bereits Lösungshinweise.

TESO MitarbeiterZenimax on Bekannte Probleme der Konsolen Version (Quelle)

Willkommen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf Xbox One und PS4! Wir sind wirklich aufgeregt, euch endlich unser Spiel auf eure Konsolen zu bringen. Wir können es kaum erwarten, euch an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen! Wir möchten euch allerdings auf einige bekannte Probleme aufmerksam machen, auf die ihr während eurer Abenteuer stoßen könntet. Diese werden wir bei zukünftigen Patches und Updates angehen.

Allgemeine Probleme

  • Angezeigte Wartezeit: Unsere Warteschlangen zeigen im Moment falsche Zeiten und Platzierung an. Diese Fehler sind ausschließlich Anzeigefehler, die wir mit dem nächsten Patch korrigieren werden – das Warteschlangensystem selbst funktioniert. Wenn ihr euch in der Warteschlange befindet: verlasst diese nicht, beendet nicht euer Spiel oder navigiert zu einem anderen Bildschirm. Sobald ihr am Anfang der Schlange angekommen seid, werdet ihr Tamriel betreten können.
  • Anmeldefehler: Wenn ihr fortgesetzt Anmeldefehler bekommt und bisher noch garnicht ins Spiel einloggen konntet, setzt euch bitte mit eurem Kundendienst unter hilfe.elderscrollsonline.com in Verbindung, damit sie euch helfen können.
  • Fehler 318: Manche von euch werden mit dem Fehler 318 konfrontiert, der euch sagt, dass ihr aus dem Spiel entfernt wurdet, weil ihr die Nachrichtengeschwindigkeitsgrenze überschritten habt. Diese Meldung ist etwas irreführend und hat nichts mit dem zu tun, was ihr macht. Gemeint sind Daten, die von eurem Client zum Server geschickt werden, nicht tatsächliche Nachrichten im Spiel. Wir untersuchen, warum einige von euch diesen Fehler wiederholt sehen.
  • Die Freundesliste wird nicht gefüllt: Wir sind uns bewusst, dass eure Freundeslisten von Xbox Live und PlayStation Network nicht im Spiel erscheinen, und arbeiten an einer Korrektur. Es gibt zwei Übergangslösungen, die ihr versuchen könnt, solange wir die Korrektur entwickeln:
    • Ihr könnt eine Gilde gründen und eure Freunde einladen. So könnt ihr einfacher Gruppen erstellen, Post verschicken, erkennen, wer online ist, usw. Bitte beachtet, dass ihr Stufe 10 sein müsst, um eine Gilde zu gründen.
    • Wenn ihr Probleme habt, mit euren Freunden eine Gruppe zu bilden, geht ins Menü unter Soziales / Gruppe / Spieler einladen und gebt den entsprechende Xbox Gamertag bzw. die PSN ID ein.
  • Gegenstände des Explorer’s Pack und der Imperial Edition werden nicht geliefert: Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten an einer Korrektur.
  • Probleme mit dem Erhalt von Kronen: Wir wissen, dass es ein Problem gibt, durch das ihr manchmal nach dem Erwerb einer „ESO Plus“-Mitgliedschaft die Kronen nicht erhaltet oder eine deutliche Verzögerung zwischen dem Kauf und der Lieferung eines Kronen-Pakets seht. Wir arbeiten an einer Korrektur für diese beiden Probleme.
  • Rauswurf aus der Warteschlange: Wenn ihr aus der Warteschlange geworfen werdet, solltet ihr euch umgehend wieder einloggen. Dadurch wird euch derselbe Platz in der Warteschlange wieder zugeteilt, den ihr vor dem Rauswurf hattet.

Benutzeroberfläche

  • Im Augenblick zeigen alle Ranglisten Charakternamen statt die zugehörige PSN Online ID bzw. das zugehörige Xbox Live Gamertag an.
  • Gelegentlich wird euch ein UI-Fehler angezeigt, wenn ihr versucht, die Aufzeichnungen einer Gilde anzusehen.
  • Wenn ihr in der Charakterauswahl einen Charakter auswählt, erscheint manchmal ein UI-Fehler. Dies betrifft nur diejenigen von euch, die die Imperial Edition des Spiels besitzen.
  • Falls ihr damit beginnt, einen Charakter zu löschen, das dann aber abbrecht, so könnt ihr eure Charaktere in der Charakterauswahl und in der Charaktererstellung vorübergehend nicht mehr drehen oder die Zoomstufe verändern. Loggt euch neu ins Spiel ein, um das zu beheben.
  • Wenn ihr aktuell versucht, einen anderen Spieler zu ignorieren, der im Augenblick nicht online ist, oder einen solchen Spieler von eurer Liste nehmt, so wird diese Änderung möglicherweise nicht sofort übernommen. Öffnet eure Liste ignorierter Spieler einfach erneut, um das zu beheben.
  • Falls ihr einen anderen Spieler ignoriert, der sich auf eurer Freundesliste befindet, so wird diese Entscheidung möglicherweise rückgängig gemacht, wenn er sich wieder einloggt. Das passiert nur sehr selten. Loggt euch neu ins Spiel ein, um das zu beheben.

Kampf & Spielfluss

  • Wenn ihr versucht, einen Gegenstand zu zerstören und gleichzeitig das Menü verläasst, so könnt ihr die Kamera nicht mehr vertikal bewegen. Loggt euch neu ins Spiel ein, um das zu beheben.
  • Wenn ihr während eines Ladebilds das Steuerkreuz in eine Richtung gedrückt haltet, werdet ihr gelegentlich nicht in der Lage sein, die Kamera zu drehen. Drückt einfach nochmal auf das Steuerkreuz, um das zu beheben.
  • Ihr könnt beim Spielen auf unsichtbare NSCs treffen. Dies wird mit unserem nächsten Zwischenpatch behoben. In der Zwischenzeit hilft es, das Spiel komplett zu schließen und/oder euer System neuzustarten, um diese NSCs wieder erscheinen zu lassen.

Kunst & Animation

  • Während größerer Kämpfe in Cyrodiil oder beim wiederholten Springen zwischen zwei Wegschreinen werdet ihr gelegentlich andere Charaktere nur als schwarze Silhouetten sehen.

Quests & Gebiete

  • Wenn ihr zum Wegschrein in Razaks Rad zurückkehrt, kann es passieren, dass ihr ein bis zu zwei Minuten andauerndes Ladebild erhaltet.
  • Es kann sehr selten passieren, dass ihr auf der Stelle steckenbleibt, wenn ihr während der Quest „Der Spross der Blutmatrone“ mit dem Symbol Arkays interagiert. Loggt euch neu ins Spiel ein, um das zu beheben.

PlayStation PlayStation 4

  • Solltet ihr an der PS4 Beta teilgenommen haben, ist es möglich, dass ihr euch nicht einloggen könnt, da eine Verknüpfung zu einem anderen PS4 Account mit eurem ESOTU-Konto besteht. Wir arbeiten bereits an der Behebung dieses Problems.
  • Ihr habt möglicherweise Probleme, auf euer Reittier zu steigen, falls ihr Remote Play nutzt. Als vorläufige Lösung könnt ihr einfach fünfmal auf den Bildschirm eurer Vita tippen.
  • Das Symbol für neue Nachrichten wird euch angezeigt, selbst wenn ihr die Chat- oder Nachrichtenfunktion eingeschränkt habt. Ihr werdet dennoch keine Nachrichten erhalten; dies ist nur ein Anzeigefehler.

Xbox One

  • Ihr könnt im Augenblick keine ESO Plus-Mitgliedschaft über den Xbox Marketplace kaufen. Ihr könnt dies aber dennoch im Spiel tun, indem ihr den Kronen-Shop im Spiel öffnet und den rechten Stick verwendet.

(Visited 502 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.