ESO Klassenguides

ESO Nachtklinge Klassenguide – Elder Scrolls Online Guide

Herzlich Willkommen zu unserem ESO Nachtklinge Klassenguide. Wir möchten Euch in diesem ESO Guide zeigen wie Ihr Eure Klasse spielen könnt, welche Attribute bei welcher Ausrichtung wichtig sind und welche Fähigkeiten sich als besonders nützlich erweisen. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir den ESO Nachtklinge Klassenguide noch erweitern.

Weitere ESO Klassenguides findet Ihr auf unserer großen Übersichtsseite. Ihr wollt mehr zu den allgemeinen Waffenskills Erfahren? Dann schaut auf unserer ESO Waffenskills Übersichtsseite vorbei.

ESO Nachtklinge Klassenguide – Übersicht

Allgemeines zur Nachtklinge

Die Nachtklinge in ESO kann man als Schurke oder Jäger im ersten Moment ansehen, jedoch kann man sie, genauso wie mit allen anderen Klassen, auch vollkommen anders spielen. Unser ESO Klassenguide zeigt Euch die Fähigkeiten der Nachtklinge und welche Ausrüstung Ihr wählen solltet.

Die Nachtklinge verfügt über einige interessante Fähigkeiten und beschränkt sich nicht nur auf den Nahkampf. Besonders Ihre Fähigkeiten zum Verlangsamen und Leben entziehen stechen hervor, aber auch Ihre ultimativen Fähigkeiten, welche sich sehen lassen können.

Ihr habt Euch total verskillt? kein Problem! Wir zeigen Euch wo und wie Ihr Eure ESO Attribute / Fertigkeiten zurücksetzen könnt. Außerdem legen wir Euch unsere ESO Champion System Übersicht nahe, dort erfahrt Ihr alles zum Talentsystem der Sternezeichen.

Rassenwahl

Welche Rasse Ihr für die Nachtklinge wählt bleibt schlussendlich Euch und Eurem Spielstil überlassen. Dennoch möchten wir Euch hier an dieser Stelle in unserem ESO Guide eine kleine Empfehlung geben.

  • Nord – Wenn Ihr mit einer Zweihandwaffe spielen wollt
  • Dunkelelf – Wenn Ihr mit zwei Einhandwaffen speilen wollt
  • Waldelf – Wenn Ihr mit einem Bogen spielen wollt
  • Bretone – Wenn Ihr viel zaubern möchtet

Welche Rasse welche Boni hat, das erfahrt Ihr auf unserer Rassen-Boni-Übersichtsseite.

ESO Nachtklinge Klassenguide

Fähigkeiten

Das Herzstück jeder Klasse sind die speziellen Fähigkeiten. Die Nachtklinge besitzt eine große Auswahl an Fähigkeiten, welche nahezu jeden Bereich abdeckt. In den folgenden Abschnitten unseres ESO Nachtklinge Klassenguide möchten wir Euch die drei verschiedenen Talentbäume ein wenig näher vorstellen.

Meuchelmord

Der Talentbaum Meuchelmord der Nachtklinge erlaubt es Euch mächtige Angriffe zu nutzen, Resistenzen vom Gegner zu ignorieren und Eurer eigenes Waffentempo zu erhöhen.

Ultimative Fertigkeit

  • Todesstoß – Die Heilung, welche auf euren Gegner gewirkt wird, wird um 50% verringert und er erleidet physischen Schaden. Mit ultimativer Kraft erhöht sich der Schaden um 275%.

Aktive Fertigkeiten

  • Assassinenklinge – Euer Gegner erleidet Magieschaden. Wenn der Gegner wenig Lebenspunkte hat verursacht Ihr 300% zusätzlichen Schaden.
  • Teleportationsschlag – Ihr springt aus den Schatten und betäubt den Gegner für für 1,5 Sekunden- Zusätzlich verursacht Ihr Magieschaden.
  • Verschwimmen – Für 20 Sekunden erhaltet Ihr eine um 15% erhöhte Chance auszuweichen.
  • Zielmarkierung – Bei dem Gegner wird die  Zauberresistenz und Rüstung verringert. Zudem werdet ihr um 37% geheilt wenn Ihr den Gegner tötet.
  • Grimmiger Fokus – 20 Sekunden lang erhaltet Ihr eine kleine Raserei. Trefft währenddessen mit 7 leichten oder schweren Angriffen um Wille des Assassinen zu eralten und einen spektralen Bogen zu feuern, welcher Magieschaden verursacht. Kleine Raserei erhöht zusätzlich den Schaden.

Passive Fertigkeiten

  • Meisterassassine – Solange ihr unsichtbar seid oder schleicht, ist Euer Schaden erhöht. Attackiert ihr euren Gegner von hinten, hält der Betäubungseffekt länger an.
  • Henker – Wenn Ihr den Gegner mit einer Fähigkeit des Meuchelmords tötet erhaltet Ihr Magicka zurück.
  • Druckpunkte – Für jede Fähigkeit aus diesem Talentbaum, welche ihr ausgerüstet habt, erhöht sich die Chance auf kritische Treffer..
  • Bluterguss – Erhöht den zusätzlichen Schaden durch kritische Treffer.

Schatten

Im Talentbaum Schatten findet Ihr mächtige Angriffe, welche aus dem Hinterhalt genutzt werden sollten um Ihr komplettes Schadenspotential zu entfalten. Mit diesen Fähigkeiten könnt Ihr einige starke Kombinationen ausführen.

Ultimative Fertigkeit

  • Verschlingende Finsternis – Gegner, welche sich im Wirkungskreis dieser Fertigkeit befinden, werden für 12 Sekunden um 70% verlangsamt. Freundliche Mitspieler erleiden in dem bereich 30% weniger Schaden, dieser Wert steigert sich für Euch selber um 100%.

Aktive Fertigkeiten

  • Schattenmantel – Ihr werdet für 2,5 Sekunden für eure Gegner unsichtbar.
  • Verschleierter Schlag – Wenn ihr diesen Angriff schleichend oder unsichtbar ausführt verursacht Ihr Magieschaden und betäubt den Gegner für 4 Sekunden.
  • Pfad der Dunkelheit – Die Nachtklinge erstellt einen Pfad, den er nur selbst sehen kann. Gegner erhalten 10 Sekunden lang Magieschaden pro Sekunde, zusätzlich wird die Bewegungsgeschwindigkeit der Nachtklinge wird um 50% erhöht.
  • Aspekt des Schreckens – Ihr verängstigt bis zu 2 Gegner für 4 Sekunden.
  • Schatten beschwören – Ein euch unterstützender Schatten wird für 17 Sekunden beschworen. Er greift die Gegner an und reduziert ihren verursachten Schaden für 4 Sekunden um 15%.

Passive Fertigkeiten

  • Erfrischende Schatten – Erhöht Eure generelle Ausdauerregeneration.
  • Schattenbarriere – Ihr erhaltet Magieresistenz und Rüstung, wenn Ihr eine Fähigkeit der Schatten aktiviert. Die Wirkdauer verlängert sich mit jedem getragenen Stück schwerer Rüstung.
  • Dunkler Elan – Jede ausgerüstete Fähigkeit der Schatten erhöht Euer maximales Leben um einen prozentualen Wert.
  • Dunkler Schleier – Die Wirkungsdauer aller Fähigkeiten des Schatten-Talentbaums wird erhöht.

Auslaugen

Auslaugen ist ein mächtiger Talentbaum der Nachtklinge, welcher dem Gegner das Leben schwer macht und besonders Schaden über Zeit verursacht. Wer lieber aus der Entfernung kämpft kann hier einige Punkte investieren.

Ultimative Fertigkeit

  • Seelenfetzen – Ihr fügt Euren Feinden in der Nähe Magieschaden zu und betäubt sie für 3 Sekunden. Eure Grupenmitglieder haben die Möglichkeit, Synergie anzuwenden.

Aktive Fertigkeiten

  • Unfriede – Euer Gegner erleidet Magieschaden, während Ihr Heilung über Zeit bekommt.
  • Qual – Ihr betäubt euren Gegner für maximal 30 Sekunden. Der Effekt kann durch Schaden abgebrochen werden. Zusätzlich erleidet der Gegner Magieschaden sobald der Effekt endet oder abgebrochen wurde.
  • Verkrüppeln – Verringert die Laufgeschwindigkeit Eures Gegners und nutzt sie selbst. Außerdem fügt ihr ihm über 8 Sekunden Magieschaden zu.
  • Auslaugende Schläge – Nach Aktivierung dieser Fertigkeit könnt ihr mit Euren Angriffen mindestens 3% Magicka und Ausdauer wiederherstellen. Der verursachte Waffen- und Zauberschaden wird dafür um 23% reduziert. Außerdem habt Ihr eine 10% Chance, dass eure Angriffe 15% Ausdauer und Magicka wiederherstellen.
  • Kraftentzug – Ihr schadet Euren nahestehenden Feinden mit Magieschaden. Euer Waffenschaden wird mit jedem getroffenen Gegner für 17 Sekunden um 20% erhöht.

Passive Fertigkeiten

  • Katalysator – Nach dem Trinken eines Tranks erhaltet Ihr ultimative Kraft.
  • Magickaflut – Wenn ihr eine Fertigkeit dieses Talentbaums ausgerüstet habt, erhaltet ihr 4%/8% mehr Magicka.
  • Seelenentzieher – Eure durch diese Kategorie hervorgerufene Heilung wird erhöht.
  • Transfer – Ihr erhaltet eine/zwei ultimative Kraft bei Verwendung einer Fertigkeit dieser Kategorie.

Attribute

Bis Stufe 50 erhaltet Ihr mit jedem Level einen Attributspunkt, welche Ihr in Magicka, Leben oder Ausdauer investieren könnt. Auf Stufe 50 könnt Ihr so insgesamt 49 Attributspunkte verteilen. Ihr solltet die Punkte so verteilen, dass Ihr mit Euren Ressourcen gut auskommt.

  • Magicka – Bestimmt wie viele Zauber Ihr wirken könnt und wie effektiv diese zauber sind. Eure Magicka regeneriert sich langsam und kann im kampf durch Tränke wiederhergestellt werden.
  • Leben – Die Höhe des Schadens, den Ihr im Kampf erleiden könnt. Euer Leben regeneriert sich langsam und kann im Kampf durch Heilfähigkeiten oder Tränke wiederhergestellt werden.
  • Ausdauer – Bestimmt Euren Waffenschaden und den Schaden von Waffenfähigkeiten. Springen, Hiebe und Schleichen verbrauchen ebenfalls Ausdauer. Eure Ausdauer regeneriert sich langsam und kann im Kampf durch Tränke wiederhergestellt werden.

Wenn Ihr beispielsweise viele Fähigkeiten aus den Talentbäumen benutzt, dann werdet Ihr einen erhöhten Vorrat an Magicka benötigen, zusätzlich wird dadurch Euer Zauberschaden erhöht. Solltet Ihr jedoch eher Waffenfähigkeiten verwenden, dann benötigt Ihr mehr Ausdauer, welche auch Euren Waffenschaden erhöht.

Wenn ihr die Nachklinge nicht als Krieger der vordersten Reihe mit schwerer Rüstung und Schild spielt werdet Ihr nur ein paar Punkte in Leben benötigen, mehr als 10-15 sind hier nicht empfehlenswert.

ESO Klassenguide - Attribute
Ausrüstung

Die Waffe entscheidet auch welche Rüstung Ihr anziehen solltet. Wenn Ihr mit Nahkampfwaffen und Bogen spielen wollt, dann empfehlen wir Euch mittlere Rüstung zu tragen. Solltet Ihr hingegen die Nachklinge mit einem Zerstörungsstab und dem Talentbaum Auslaugen spielen, dann wählt leichte Rüstung.

Unser ESO Nachtklinge Klassenguide empfiehlt Euch für den Anfang auf jeden Fall eine Nahkampfwaffe und mittlere Rüstung, da das Leveln so deutlich leichter ist. Ab Stufe 15 solltet Ihr als zweites Waffenset den Bogen benutzen um so auch aus der Distanz ordentlichen Schaden zu verursachen.

ESO Klassenguide Nachtklinge Ausrüstung
Bei Eurer Ausrüstung solltet Ihr zudem stets darauf achten, dass Ihr zusätzliche Attributserhöhungen bekommt, welche Ihr auch benötigt. Es bringt Euch nichts, wenn die neue Brustrüstung Euer Magicka erhöht, Ihr aber fast ausschließlich mit Nahkampfangriffen beziehungsweise Waffentalenten spielt.

Auch ist Rüstung als Wert selbst wichtig, jedoch solltet Ihr niemals einfach nur deswegen die vorhandene Ausrüstung austauschen, wenn Ihr dadurch einen Verlust bei den Attributen macht.

Mundus-Steine für die Nachtklinge

Die Mundus-Steine in ESO gewähren Euch zusätzliche, dauerhafte Buffs. Allerdings könnt Ihr immer nur einen Buff von einem Mundus-Stein aktiv haben. Unser ESO Nachtklinge Klassenguide empfiehlt Euch folgende Mundus-Steine.

  • Schatten – Erhöht den kritischen Schaden.
  • Turm – Erhöht die maximale Ausdauer.
  • Dieb – Erhöht die kritische Trefferchance.
  • Krieger – Erhöht die Macht (Power).

Eine detaillierte Übersicht zu den Mundus-Steine findet Ihr hier.

Schaden erhöhen leicht gemacht

Jeder Spieler möchte natürlich, dass sein Charakter guten Schaden verursacht. Schlussendlich ist das Ganze auch kein unwichtiges Spielelement, denn was bringt es Euch Unmengen von Schlägen auszuhalten, wenn der Gegner nach Minuten noch immer lebt. Hier muss man stets das Gleichgewicht finden, wie man selber am besten spielen kann.

Unser großer Fähigkeitenschaden erhöhen Guide zeigt Euch, wie die Attribute mit den Fertigkeiten skalieren, welche Werte Ihr erhöhen müsst um mehr Schaden zu verursachen und auf was Ihr ein besonderes Augenmerk legen solltet.

Nachtklinge im PvE

Die Nachtklinge im PvE ist ein sehr guter Damage Dealer. Ihr versucht mit Euren Fähigkeiten eine große Portion Schaden, bringt aber auch viele Skills mit, welche die Gruppe unterstützten oder den Gegner schwächen. Wenn Ihr mit einer Nahkampf- und Fernkampfwaffe unterwegs seid, dann seid Ihr zudem sehr mobil und könnt in fast jeder Situation noch Schaden verursachen.

Eine ungewöhnliche, aber durchaus sinnvolle Methode die Nachklinge zu spielen ist mit einem Zerstörungsstab. Der Auslaugen-Talentbaum beherbergt viele Fähigkeiten, welche Schaden über Zeit verursachen. Ergänzt diese mit Fähigkeiten des Zerstörungsstabs und der Magiergilde um einen starken Hexer zu spielen. Allerdings solltet Ihr Euch bewusst sein, dass Ihr wesentlich weniger Schaden einstecken könnt.

Nachtklinge im PvP

Auch im PvP seid Ihr ein gern gesehener Zeitgenosse bei freundlichen Mitspielern. Feinde hingegen werden es hassen, dass Ihr sie aus dem Schatten angreift, sie lange betäuben könnt, Ihnen das Leben absaugt und unheimlich hohen Schaden verursacht. Auch als Bogenschütze könnt Ihr schnelle Kombinationen ausführen und so effektiv und schnell Gegner beseitigen.

Besonders das Talent Teleportationsschlag ist hier Gold wert. Oftmals könnt Ihr dadurch auf die Mauern oder Gebäude des Gegner springen, wenn sich dort ein Feind befindet. Unbemerkt und verstohlen könnt Ihr dann für hohen Schaden sorgen. Trotzdem Eurem hohen Schaden solltet Ihr aufpassen, denn Ihr verfügt nicht über viele Lebenspunkte.

Schlusswort zum ESO Nachtklinge Klassenguide

Wir hoffen, dass unser ESO Nachtklinge Klassenguide Euch ein wenig helfen konnte und die Wahl der richtigen Fähigkeiten und Ausrüstung erleichtert. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann zögert nicht und stellt uns diese im Kommentarbereich. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weitere ESO Guides zu den Klassen veröffentlichen.

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