ESO Community

ESO Gildenvorstellung: eXodus

Die erste Elder Scrolls Online Gildenvorstellung steht in den Startlöchern und wir dürfen heute einen Blick auf den Multigaming Clan eXodus werfen, der in diesem Jahr sogar sein 10 jähriges Jubiläum feiert. Wir bedanken uns natürlich bei dem sehr ausführlichen Interview und hoffen darauf, einen kleinen Beitrag für eine weitere glorreiche Zeit beitragen zu können. Nun haben unsere Leser die Möglichkeit, eXodus näher kennen zu lernen und ab dem 4.April diesen Jahres in ein gemeinsames Abenteuer in Tamriel einzutauchen.

Steckbrief der Gilde

  • Name der Gilde: eXodus
  • Gründundsjahr: 03.2004
  • Mitglieder: ~ 70
  • Name des Gildenleiters: Skansy
  • bisherige aktive Spiele der Gilde: League of Legends, Rift, World of Warcraft, Neocron, Planetside 2, Global Agenda und viele kleinere Spiele, die mal ab und zu aus Spa0 gespielt werden.
  • Webadresse: http://www.My-eXodus.de
  • Email – Kontakt: Skansy@My-eXodus.de
  • Skype o. TS Kontakt: TS IP: My-eXodus.de
  • Schwerpunkt im Spiel: PvE + PvP
  • Bündnis: Ebenherz-Pakt
  • Bewerbung: Offen
  • National / Internationale Mitglieder / Sprache: eigentlich nur Deutsche mit 3 Ausnahmen (Spanier)

Gildeninterview eXodus

Folgend findet Ihr das umfangreiche Interview mit Skansy und der eXodus Gilde.

Welcher Gedanke steckt hinter Eurem Gilden-Namen?

Das ist schon so lange her 🙂 ich glaube damals haben wir (Papello und ich, die Gründer) uns keine großen Gedanken über den Sinn unseres Clan Namens gemacht.

Welche Erwartungen setzt Ihr in ESO?

Ich erwarte ein anspruchsvolles Spiel mit einem gut durchdachten PvE Content und netten PvP Schlachten.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit anderen MMOs gemacht?

Ja mit so einigen. World of Warcraft z.b. aktiv von Classic – Cataclysm Endcontent geraided. In Neocron um die Weltherrschaft gekämpft und viele andere MMOs aus Spaß getestet.

Wie organisiert Ihr Euer Zusammenspiel?

Wir nutzen unser Forum und Teamspeak Server zur Kommunikation.

Gibt es bereits Ziele, die Ihr zeitnahe erreichen möchtet?

Wir werden direkt daran arbeiten, den kompletten PvE Content zu bestreiten.

Konntet Ihr bereits die Beta spielen?

Ja, da konnten wir auch schon die erste Instanz des Ebenherz Paktes, Fungal Grotto, bestreiten.

Wie sind Eure Eindrücke?

Ein erstes Fazit? Ich habe den Heiler bei uns in der Gruppe gespielt und hatte deswegen die Health der Gruppe stets im Auge. Man kann auf jeden Fall sagen, dass ein Heiler auf seine Mana achten muss, der Tank nicht alle Mobs Tanken sollte, damit der Schaden ein bisschen aufgeteilt wird und alles doch ein wenig interessanter ist, wenn man zielen muss und nicht einfach nur F2 drückt, damit der Tank anvisiert ist.

Gibt es bereits Ideen für Ränge, Strukturen, Hierarchien?

Unsere Hierarchie ist wie in jedem Spiel und Clan im Allgemeinen wie eine Diktatur.

Was fasziniert Euch als Gilde besonders an ESO?

Ein wunderschönes und riesiges (The Elder Scrolls) Universum, welches mit ordentlichem Content zu dem Next Gen MMO werden kann.

Möchtet Ihr Eure Ausrichtung näher beschreiben (PVE, PVP, RP)?

Rollenverteilung (PVE) PvP Organisation Rollenspiel-Events Wir wissen, dass das klassische RP nichts für uns ist. Unser Augenmerk liegt auf dem PvE und PvP Content! Ich selber bin eher der PvE Spieler und liebe es zu raiden. Doch haben wir auch genügend Spieler, die sich größtenteils auf den PvP Content konzentrieren möchten. Darum werden wir uns nicht auf einen Bereich festlegen und beides angehen.

Wie kann man sich bei Euch bewerben?

Dafür gibt es z.Z. nur die Möglichkeit über unser Forum im TESO Bewerbungsbereich. Sobald das Spiel dann gestartet ist, können sich die Spieler auch Ingame bei uns Melden, wobei dann weitere Schritte, wie ein Teamspeak Gespräch, besprochen werden.

Abschließende Worte von eXodus

Ja … nun habt ihr einen kleinen Einblick in unseren Clan bekommen. Ich denke abschließend zu sagen ist nicht mehr viel, außer vielleicht, dass der Spielspaß immer im Vordergrund steht und niemand hier zu irgend etwas gezwungen wird. Wir sehen uns oftmals auch einfach als Community, die Spielern eine Möglichkeit gibt, miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Denn deswegen betreiben wir dieses Hobby … wir wollen Spaß haben! In diesem Sinne euer Skansy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.