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ESO Champion System – Übersicht

Wir präsentieren Euch an dieser Stelle das ESO Champion System und zeigen Euch was dieses so besonders macht und warum es für die Individualisierung des Charakters so wichtig ist.

Auf unserer großen ESO Guide Übersichtsseite findet Ihr weitere hilfreiche Tipps und Tricks zum Spiel.

ESO Champion System – Übersicht

Das Champion System ist quasi der Talentbaum in The Elder Scrolls Online, werden auch öfters Sternzeichen genannt. Hier könnt Ihr Eure Champion Punkte, welche Ihr erhaltet sobald Ihr den ersten Veteranen Rang erreicht habt, in 9 verschiedene Talentbäume investieren. Zwischen Schaden, Schutz und Hinterhalt findet Ihr hier alles um Euren Charakter an den Stellen zu verbessern die Euch gefallen.

ESO Champion System - Übersicht

Es gibt insgesamt drei Arten von Punkten für das ESO Champion System, welche dann auch nur der jeweiligen Farbe zugeordnet werden können.

Dieb (Grüne Sternzeichen)

ESO liebendeDie Liebende: Erhöht Eure Ausdauer und beschleunigt Eure Regeneration.

ESO turmDer Turm: Erhöht die Ausdauer und lässt Angriffe (Zauber und Fähigkeiten) effizienter werden.

ESO schattenDer Schatten: Erhöht die Ausdauer und hilft Euch Feinden zu entgehen.

Krieger (Rote Sternzeichen)

ESO fuerstinDie Fürstin: Erhöht Euer Leben und schützt Euch vor negativen Effekten die Euch schaden.

ESO fuerstDer Fürst: Euer Leben wird erhöht und die Vitalität verbessert.

ESO schlachtrossDas Schlachtross: Erhöht das Leben und schützt Euch vor Schaden.

Magier (Blaue Sternzeichen)

ESO ritualDas Ritual: Erhöht Euer Magicka und macht Eure Angriffe gegen Feinden präziser.

ESO lehrlingDer Lehrling: Erhöht Euer Magicka und verbessert Eure Zauber.

ESO atronachDer Atronach: Erhöht Euer Magicka und verbessert Euch im Umgang mit Waffen.

Die Talente der Sternzeichen

Die Sternezeichen haben dann natürlich auch diverse Talente in denen Ihr Eure Champion Punkte investieren könnt. Dabei könnt Ihr diese so verteilen wie es Euch beliebt und so Eurem Spielstil anpassen oder Defizite abschwächen.

Dieb

Die Liebende

Name des Talents
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Gesund Erhöht Eure Lebensregeneration (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Erhalten Erhöht Eure Ausdauerregeneration (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Arkanist Erhöht Eure Magickaregeneration (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Tenazität Erhöht die Menge der durch Eure schweren Angriffe wiederhergestellten Magicka und Ausdauer (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Reichlicher Ertrag Gewährt Euch eine Chance von 10%, aus normalen Rohstoffquellen die doppelte Menge zu erbeuten. Rang 10
Synergetiker Gewährt Euch beim Aktivieren einer Synergie 2 ultimative Kraft. Rang 30
Meistersammler Verkürzt die Zeit beim Sammeln von Rohstoffen um 50%. Rang 75
Windlaufen Erhöht Euer Lauftempo um 2%. Dies trifft auf alle Arten der Fortbewegung zu. Zusätzlich wird Eure Lebens- und Magickaregeneration beim Sprinten um 10% erhöht. Rang 120

Der Turm

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Magier Verringert die Magickakosten von Zaubern (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Stolpern Verringert die Ausdauerkosten für Ausweichrollen (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Fokus zerschlagen Verringert die Ausdauerkosten von Wuchtschlägen (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Kriegsherr Verringert die Ausdauerkosten von Zaubern und Fähigkeiten (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Verlangsamen Gewährt Euch eine Chance von 33%, dass Ihr das Lauftempo eines Feindes 3 Sekunden lang um 20% verringert, wenn Ihr diesen mit einem Wuchtschlag trefft. Rang 10
Inspiration Erhöht den Inspirationsgewinn um 20%. Rang 30
Maras Gabe Wenn Ihr sterbt, heilt Ihr alle Verbündeten im Umkreis von 8 Metern um 3200. Rang 75
Streitross Verbessert den Umgang mit Euren Reittieren, wodurch Ihr außerhalb von Kämpfen beritten keine Ausdauer mehr verbraucht. Rang 120

Der Schatten

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Sprinter Verringert die Kosten beim Sprinten (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Flüchtig Verringert die Wirkdauer aller Verlangsamungen, Ängste und Verwirrungseffekte auf Euch (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Behände Verringert den von Euch während Ausweichrollen erlittenen Schaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Schatten Verringert die Ausdauerkosten beim Schleichen um (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Glücksritter Erhöht die Menge an Gold, die Ihr in Schatzkisten und Wertkassetten findet, um 50%. Rang 10
Rüstungswissen Verringert die Reparaturkosten für Rüstungen um 10%. Rang 30
Schatzjäger Erhöht die Qualität der von Euch in Schatzkisten gefundenen Gegenstände. Rang 75
Schattenschlag Eure Angriffe aus dem Hinterhalt erfolgen 2,5 Sekunden schneller. Rang 120

Krieger

Die Fürstin

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Dickhäutig Verringert den Schaden, den Ihr von Effekten mit Schaden über Zeit erleidet (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Fokus auf leichte Rüstung Erhöht Eure Rüstung (Prozentuale Erhöhung pro Punkt), wenn Ihr mindestens 5 Teile leichte Rüstung tragt. Rang 0
Elementarverteidiger Verringert den von Euch erlittenen Flammen-, Frost- und Schockschaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Abgehärtet Verringert den von Euch erlittenen Gift-, Seuchen- und Magieschaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Zauberabsorbtion Stellt 3360 Magicka wieder her, wenn Ihr magischen Schaden in Höhe von 20% Eures Lebens erleidet. Rang 10
Ausdauernd Stellt 87 Leben wieder her, wenn Ihr einen kritischen Treffer erleidet. Rang 30
Kritisches Entziehen Stellt 320 Leben wieder her, nachdem Ihr einem Ziel einen kritischen Treffer zugefügt habt. Dies kann nur einmal alle 5 Sekunden geschehen. Rang 75
Entfesselt Verringert die Ausdauerkosten von Fähigkeiten 8 Sekunden lang um 80%, nachdem Ihr Euch aus Niederschlagen, Angst, Verwirrung, Taumeln oder einer Betäubung befreit habt. Rang 120

Der Fürst

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Schnelle Erholung Erhöht die Effektivität der erhaltenen Heilung (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Bastion Erhöht die Effektivität von Schaden absorbierenden Effekten (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Fokus auf schwere Rüstung Erhöht Eure Rüstung (Prozentuale Erhöhung pro Punkt), wenn Ihr mindestens 5 Teile schwere Rüstung tragt. Rang 0
Nähren Erhöht die Effektivität von Heiltränken (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Feldarzt Verringert den von Euch während einer Wiederbelebung erlittenen Schaden um 15%. Rang 10
Infusion Erhöht die Magickaregeneration eines anderen Spielers 8 Sekunden lang um 159, nachdem Ihr ihn wiederbelebt habt. Rang 30
Aufleben Ihr absorbiert 5 Sekunden lang bis zu 9920 Schaden, nachdem Ihr wiederbelebt wurdet. Rang 75
Tapferkeit Ihr absorbiert nach dem Trinken eines Tranks 15 Sekunden lang 1248 Schaden. Rang 120

Das Schlachtross

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Resistent Verringert den von Euch durch kritische Treffer erlittenen Schaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Fokus auf mittlere Rüstung Erhöht Eure Rüstung (Prozentuale Erhöhung pro Punkt), wenn Ihr mindestens 5 Teile mittlere Rüstung tragt. Rang 0
Zauberschild Erhöht Eure Magieresistenz (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Blockerfahrung Verringert die Kosten des Abblockens physischer Angriffe (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Erfrischender Hieb Gewährt Euch eine Chance von 20%, bei einem Wuchtschlag 437 Leben wiederherzustellen. Rang 10
Phase Eure Chance, Angriffen auszuweichen, erhöht sich nach einem abgeblockten Angriff 3 Sekunden lang um 10%. Dieser Effekt kann einmal alle 20 Sekunden eintreten. Rang 30
Schildexperte Erhöht die Rüstung und Magieresistenz durch Schilde um 75%. Rang 75
Verstärkt Wenn Ihr mit dem Blocken beginnt, erhaltet Ihr alle 10 Sekunden einen Schadenschild in Höhe von 1216 Punkten. Rang 120

Magier

Das Ritual

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Thaumaturg Erhöht Euren Schaden mit Giften, Seuchen und Magie (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Präzise Schläge Erhöht den Schaden Eurer kritischen Treffer mit physischen Angriffen (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Durchdringend Erhöht die Menge an Rüstung, die Eure physischen Angriffe ignorieren (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Kräftig Erhöht Euren physischen Schaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Opportunist Erhöht den Schaden Eures nächsten Angriffs nach dem Unterbrechen eines Ziels um 50%. Rang 10
Perfektes Zielen Erhöht Eure Chance auf kritische Waffentreffer um 12%. Rang 30
Ausnutzer Erhöht Euren Schaden gegen aus dem Gleichgewicht gebrachte Feinde um 10%. Rang 75
Letztes Aufbäumen Gewährt Euch größeres Heldentum, wenn Euer Leben auf unter 20% fällt, wodurch Ihr 8 Sekunden lang alle 1,5 Sekunden 3 ultimative Kraft erhaltet. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten. Rang 120

Der Lehrling

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Elementarexperte Erhöht Euren Flammen-, Frost- und Schockschaden (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Elfenblut Erhöht Eure Chance auf kritische Zaubertreffer und Heilungen (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Gesegnet Erhöht die Effektivität jeglicher von Euch gewirkten Heilung (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Zaubererosion Erhöht die von Euch ignorierte Magieresistenz (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Rache Garantiert Euch einen kritischen Zaubertreffer, nachdem Ihr drei Zauber geblockt habt. Rang 10
Magiepräzision Erhöht Eure Wertung für die Chance auf kritische Zaubertreffer um 12%. Rang 30
Vorblick Verringert nach dem Trinken eines Tranks die Magickakosten Eures nächsten Zaubers um 80%. Rang 75
Arkane Quelle Gewährt Euch bei Todesstößen eine Chance von 20%, eine arkane Quelle zu schaffen, die Euch und Verbündeten innerhalb von 2,5 Metern 795 Magicka wiederherstellt. Rang 120

Der Atronach

Name
Beschreibung der Talente
Benötigter Rang
Experte schwerer Waffen Erhöht den Schaden Eurer leichten und schweren Angriffe mit Keulen und Äxten (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Bogenexperte Erhöht den Schaden Eurer leichten und schweren Angriffe mit Bögen (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Schwertexperte Erhöht den Schaden von leichten und schweren Angriffen mit Dolchen, Schwertern und Zweihandschwertern (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Stabexperte Erhöht den Schaden Eurer leichten und schweren Angriffe mit Zerstörungs- und Heilungsstäben (Prozentuale Erhöhung pro Punkt). Rang 0
Vergeltung Erhöht den Schaden Eures nächsten Waffenangriffs nach dem Blocken eines schweren Angriffs um 30%. Rang 10
Erwidern Gewährt Euch beim Blocken eine Chance von 15%, Schaden auf den Angreifer zurückzuwerfen. Dies kann nur einmal alle 5 Sekunden geschehen. Rang 30
Schlachter Leichte und schwere Waffenangriffe fügen Zielen mit weniger als 25% Leben 5% zusätzlichen Schaden zu. Rang 75
Taktiker Bringt Feinde aus dem Gleichgewicht, wenn ihr einem ihrer Angriffe mit einer Ausweichrolle entgeht. Rang 120

Schlusswort zur ESO Champion System Übersicht

Wir hoffen, dass unsere ESO Champion System Übersicht Euch ein wenig helfen konnte und die Thematik nun verständlicher ist. Für Fragen und Anregungen benutzt bitte den Kommentarbereich.

3 thoughts on “ESO Champion System – Übersicht”

  1. Hallo wie verteile ich am besten die Campionspunkte bei meiner Nachtklinge -Waldelfin-Werwolf die auf Ausdauer geskillt ist ? Bin zur Zeit V1 und steige nicht auf ! :-/

    1. Hi,

      ich könnte dir helfen. Ich könnte dir auch eine Mitgliedschaft in unserer Gilde anbieten, wir machen oft was zusammen sofern du ein Roter bist ;-).

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