ESO News

ESO auf der gamescom 2016 – One Tamriel und Update 12

Die gamescom 2016 ist vorbei und die Entwickler haben haben auf der offiziellen Seite eine Zusammenfassung der Ereignisse veröffentlicht. Zudem gibt es auch einen Ausblick auf kommende Inhalte.

ESO auf der gamescom 2016

So stehen besonders das Update 12, welches bereits in der kommenden Woche auf den Testservern erscheint, und One Tamriel im Mittelpunkt.

TESO MitarbeiterZenimax on ESO auf der gamescom 2016 (Quelle)

In den letzten Jahren haben wir hart gearbeitet, um ESO zu verbessern und zu erweitern, indem wir unserer weltweiten Community aus mehr als sieben Millionen Spielern vierteljährlich DLC-Spielerweiterungen und Updates für das Spiel geboten haben. Nun freuen wir uns ganz besonders, einige Details von der gamescom bezüglich unseres letzten Spielupdates für 2016, in dem euch One Tamriel erwartet, mit euch teilen zu dürfen.

ONE TAMRIEL

Mit Update 12 kommt schon Anfang nächster Woche „One Tamriel“ auf den Testserver, bevor es im Oktober live geht – und ESO nie wieder dasselbe sein wird. Mit „One Tamriel“ wird der Spielinhalt in ESO nicht mehr von der Stufe eures Charakters vorgegeben sein. Gleich wenn ihr aus dem Tutorium kommt, werdet ihr die Freiheit besitzen, überall in Tamriel hingehen und alle Spielinhalte spielen zu können, egal in welcher Reihenfolge, genauso wie ihr es aus den anderen Elder Scrolls-Spielen kennt. Unser einzigartiges Kampfstufensystem wird euren Charakter automatisch an den Inhalt anpassen und für Ausgeglichenheit sorgen, ganz gleich, wohin euch eure Abenteuer verschlagen!

Eine Gruppe zu finden oder eine ins Leben zu rufen, wird einfacher sein denn je, da wir zudem die Allianzeinschränkungen in der offenen Welt aufheben. (Natürlich werden die Gebiete im PvP allianzbasiert bleiben.) Das heißt, ihr werdet mit jedem eine Gruppe bilden können, aus allen Allianzen, jederzeit. Es wird sogar für Spieler mit hoher Stufe möglich sein, mit Freunden in einer Gruppe zu spielen, die gerade erst mit ESO begonnen haben, denn jeder unterhalb Champion 160 wird so skaliert, dass alle zusammen losziehen können. Wenn ihr lieber allein reist, ist das natürlich auch in Ordnung. Alle Gebiete wurden angepasst. Es gibt nun zusätzliche mächtige Gegner und wir haben darauf geachtet, dass eine bunte Mischung an Inhalten für Einzelspieler und Gruppen zur Verfügung steht. Alle Verliese gibt es nun in normaler und Veteranenvariante, damit ihr immer genug zu tun habt, egal, wie ihr gerade spielen möchtet.

KARGSTEIN

Kargstein, das 2014 ursprünglich als Abenteuerzone für Gruppen eingeführt wurde, hat eine Überarbeitung erfahren, sodass keine ganze Gruppe mehr vonnöten ist, um dort spielen zu können. Ihr werdet sehen, dass nun alle Quests der Hauptgeschichte auch allein zu bestreiten und die verbliebenen Gruppeninhalte mit nur zwei Spielern zu bewältigen sind. Wir wollen sicherstellen, dass ihr in dem Gebiet auf eigene Faust Spaß haben könnt, Kargstein gleichzeitig aber auch die erste Adresse für spannende Gruppeninhalte bleibt!

GEGENSTÄNDE

Für „One Tamriel“ haben wir Gegenstände und Belohnungen in allen Gebieten standardisiert, damit sie sich mehr anfühlen wie die Gegenstände, die ihr im Moment aus den DLC-Spielerweiterungen erhaltet. Gegenstandssets werden nun an bestimmte Gebiete und Verliese gebunden sein und automatisch mit eurer Stufe skalieren. In Veteranenverliesen werdet ihr nun garantiert als Belohnung eine der Masken erhalten. Bis zu dreimal täglich werden Spieler neue, gestraffte Unerschrockenen-Gelöbnisse annehmen können, die ebenfalls Masken und zudem andere spannende Belohnungen bieten. In den kommenden Wochen werden wir alle Änderungen zu den Gegenständen detailliert erläutern.

DUELLE

Ein weiteres Feature, auf das sich viele freuen und das wir mit Update 12 einführen, ist die Möglichkeit, andere Spieler zu einem Duell herauszufordern! Stellt euer Können im PvP gegen eure Freunde unter Beweis oder probiert neue Zusammenstellungen erst einmal aus, bevor ihr euch in die Schlacht um Cyrodiil oder ein Verlies wagt. Weitere Informationen zu unserem Duellsystem gibt es nächste Woche auf der PAX West 2016.

FESTTAGS-EVENTS

Große Festtage stehen in Tamriel vor der Tür und ihr seid herzlich eingeladen! Ab Herbst könnt ihr einige der aufregendsten Festtage in Tamriel zusammen mit euren Freunden feiern und ganz besondere Belohnungen erhalten! Los geht es im Oktober mit dem Hexenfest; und die Festtagssaison endet dann mit dem Neujahrsfest. Wenn die Events näherrücken, solltet ihr euch zu den Details auf dem Laufenden halten!

KRONEN-KISTEN

Ende November erhaltet ihr mit der Einführung der Kronen-Kisten die Chance, ein paar ganz besondere Gegenstände zu erheischen. In diesen Kisten, die ihr für nur 400 Kronen im Kronen-Shop erhaltet, verbirgt sich eine zufällige Auswahl an nützlichen Verbrauchsgütern. Zusätzlich habt ihr mit ihnen die Chance, seltene und einzigartige kosmetische Inhalte oder Reittiere zu ergattern, zum Beispiel auch Reittiere, die zuvor schon aus dem Sortiment genommen wurden, ebensolche Kostüme, Begleiter und für begrenzte Zeit erhältliche Angebote, die es nicht mehr im Kronen-Shop gibt. Im Laufe des Jahres wird es Kisten mit verschiedenen Themen geben, damit ihr auch die Chance habt, neue, besonders seltene Gegenstände zu erhalten.

Solltet ihr aus den Kisten ein Reittier, einen Begleiter oder eine Persönlichkeit ziehen, die ihr bereits besitzt, belohnen wir euch stattdessen mit speziellen Kronen-Juwelen. Diese könnt ihr einsetzen, um andere Sammlerstücke aus der aktuellen Kollektion in den Kronen-Kisten zu erwerben, die ihr lieber haben wollt.

Die Inhalte von Update 12, inklusive „One Tamriel“, werden für alle Spieler kostenlos sein. Und denkt daran, dass der Start der The Elder Scrolls Online: Gold Edition der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler ist, in das Spiel einzutauchen. Darin enthalten sind das Grundspiel plus unsere ersten vier DLC-Spielerweiterungen „Imperial City“, „Orsinium“, „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“. Falls ihr ESO bereits besitzt, bieten wir im Kronen-Shop im Spiel das DLC-Paket „Guilds and Glory“ an, damit ihr euch diese DLC-Spielerweiterungen zusammen für nur 5.500 Kronen holen könnt.

Wir freuen uns darauf, euch schon bald zur neuen Version von ESO begrüßen zu dürfen!

(Visited 801 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.