ESO News

The Elder Scrolls Online angekündigt

The Elder Scrolls Online angekündigtHeute, am 3. Mai 2012 kündigte Bethesda Softworks den nächsten Schritt in der Evolution der The Elder Scrolls-Saga an. Das neue Spiel aus der preisgekrönten und geliebten RPG-Serie wird The Elder Scrolls Online heißen und wie der Name unschwer vermuten lässt ein MMORPG werden.

Das Spiel wird unter Leitung vom MMO-Experten Matt Fior in den ZeniMax Online Studios entwickelt. The Elder Scrolls Online wird das erste Spiel der Saga in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam erkunden können. Bereits jetzt ist bekannt, dass der Titel sowohl für PC als auch für Mac erscheinen wird.

Die ersten Details wird es im Juni mit einer exklusiven Titelstory im US-amerikansichen Gaming-Magazins Game Informer geben. Schon jetzt kann man dort lesen, dass die Story des MMORPGs ein Jahrtausend vor den Geschehnissen in Skyrim spielt und Spieler eine ganz neues Kapitel in der Geschichte von The Elder Scrolls entdecken werden.

Ob The Elder Scrolls Online an den Erfolg der bisherigen Teile anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Doch durch die Vorgänger wird das neue Online-Spiel mit Sicherheit einen Vertrauensbonus genießen können. The Elder Scrolls V: Skyrim, das im ersten Monat nach Veröffentlichung mehr als 10 Millionen Mal verkauft wurde damit das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte von Steam.

Interessierte sollten ihre Augen und Ohren offen halten. Bethesda kündigte an, dass es in den nächsten Monaten weitere Infos in allen großen europäischen Fachmagazinen geben wird.

(Visited 43 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.