ESO Beta

Eigene Gildenburgen und Pferde-Training

Seit heute finden wir wieder eine ganze Ladung von interessanten Fragen und natürlich Antworten der Entwickler zum kommenden MMORPG The Elder Scrolls Online und während sich in der ersten Q&A Folgen viel über die Story berichtet wurde, finden die Entwickler wieder Zeit für handfeste Gameplay Fragen. In der aktuellen Ausgabe nehmen sie Bezug auf die trainierbaren Pferde, das Ausrüstungssystem aber auch Gildenburgen und die dort beheimateten Läden der jeweilige Gilde. 

Eigene Gildenburgen und Pferde-Training

Folgend haben wir für Euch die aktuelle Ausgabe von Fragen und Antworten, der offiziellen The Elder Scrolls Online Seite. Für eine bessere Übersicht haben wir Euch im nächsten Absatz eine kleine Übersicht der besonders interessanten Themen aufgeführt.

Eigene Gildenburgen und Pferde-Training

Übersicht der Themen – Fragen und Antworten, 22. Oktober

  • Gildenburgen und Läden
  • Trainierbare Pferde
  • Ausrüstungsgegenstände, ( Optisch Transformieren)
  • Der Allianzkrieg im PVP
  • Das Veteranensystem, kurz angeschnitten
TESO MitarbeiterZenimax on ESO Q&A (Quelle)

Wie wollt ihr dafür sorgen, dass sich jede Kampagne im Allianzkrieg so anfühlt, als wäre sie etwas Beständiges? Werden Kampagnen ewig dauern oder wird es hier und da Änderungen geben und werden sich Gegner abwechseln?

Kampagnen laufen jeweils drei Monate, während derer ihr immer wieder auf bekannte Gesichter stoßen werdet. Denkt außerdem daran, dass ihr nicht einfach ausgewechselt oder in andere Kampagnen verschoben werdet, solange ihr dies nicht ausdrücklich wünscht. Ihr könnt solange in einer Kampagne bleiben, wie euer Charakter besteht, wenn ihr das wollt! Wenn eine Kampagne endet, dann werden nur die Ranglisten und Punkte zurückgesetzt. Burgen, die Besitzer der Schriftrollen der Alten, der Kaiserthron und eure aktuelle Position in der Welt werden nicht zurückgesetzt. Dadurch, dass nur die Wertungen „zurückgesetzt“ werden, erhalten alle Entscheidungen und Errungenschaften ein gewisses Gewicht und Beständigkeit.

Habt ihr Pläne, das Verändern von Fähigkeiten möglichst oft zu ermöglichen, damit sich die Möglichkeiten von Spielern so stark voneinander unterscheiden können?

Im Augenblick könnt ihr Fähigkeiten einmal verändern.

Mir gefällt die Idee, dass man sein Pferd trainieren oder anders ernähren kann, um verschiedene Aspekte zu fördern. Gibt es irgendwelche Pläne, höherstufige Gegenstände einzuführen, die dann besser werden oder irgendwie aufsteigen können werden?

Im Augenblick nicht. Ein Teil des Spiels besteht darin, nach neuer Ausrüstung zu suchen. Wenn Gegenstände einfach mit euch „wachsen“, dann macht das die Suche nach neuen Gegenständen weitaus weniger interessant, da man ja irgendwie ausgesorgt hat. Es ist aber wirklich eine schöne und gute Sache, sich überraschen zu lassen und so immer wieder kleine Erfolge feiern zu können. Da die Entwicklung des eigenen Charakters weitaus vorhersehbarer ist, überlassen wir das Überraschungsmoment den Gegenständen, die ihr finden werdet.

Hat sich ein Spieler erst einmal angesteckt und ist zu einem Vampir oder Werwolf geworden, wird es einen Ausweg geben? Wird man sich umentscheiden können, oder ist die eigene Entscheidung dauerhaft?

Das wissen wohl nur Jone und Jode.

Werden Bücher und Truhen an zufälligen Positionen erscheinen oder werden dies immer die gleichen Stellen sein?

Es gibt bei deren Erscheinen bzw. den genauen Positionen eine gewisse zufällige Komponente.

Werden die Belohnungen im Veteranensystem hochwertige Gegenstände (in Bezug auf Boni) gewähren oder geht es hier eher um kosmetische Dinge und/oder Titel und Errungenschaften?

Im Augenblick möchten wir diese zu wirklich coolen kosmetischen Sachen machen, aber das könnte sich auch ändern. Beispielsweise könntet ihr in der Lage sein, eure Rüstung so zu ändern, dass diese wie von einer Goldenen Heiligen aussieht, aber ihre eigenen Werte behält. Stellt euch den Veteranenrang als etwas vor, das man mit der Stufenanforderung auf Gegenständen vergleichen kann. Veteranenbelohnungen sind aber noch in der Entwicklung.

Wir haben gehört, dass auch Spieler außerhalb einer Gilde möglicherweise auf deren Laden zugreifen können werden. Werden Gilden, die dies möglich machen wollen, irgendwo in der Welt einen Laden eröffnen müssen oder wie wird das funktionieren? Schalten sie einfach ihren Laden auf „öffentlich“ und dieser wird über irgendein Menü oder ähnliches verfügbar?

Gilden können Burgen beanspruchen und darin dann ihren Gildenladen anbieten. Spieler der gleichen Allianz können dann zu dieser Burg reisen und dort im Gildenladen der Besitzergilde einkaufen.

(Visited 215 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.