ESO News

Das ESO Forum wurde überarbeitet

Das offizielle ESO Forum wurde ein wenig überarbeitet und erscheint nun in einem neuen Gewand und ist wesentlich übersichtlicher strukturiert als vorher.

Das ESO Forum wurde überarbeitet

Zusätzlich muss man jetzt nicht mehr an einer Umfrage teilnehmen um das Ergebnis sehen zu können. Außerdem kann man nun bis zu 12 Foren-User ignorieren.

Folgend findet Ihr alle Änderungen und Neuerungen durch die Umstrukturierungen des Forums.

TESO MitarbeiterZenimax on Das ESO Forum wurde überarbeitet (Quelle)

Wir freuen uns, euch die visuelle und strukturelle Überarbeitung des Forums präsentieren zu können. Seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir Feedback gesammelt und können nun eine Reihe an überarbeiteten und neuen Funktionen bekanntgeben. Eine allgemeine Übersicht über die Verbesserungen inklusive einiger Updates, die wir bereits in der Vergangenheit implementiert haben, findet ihr im Anschluss.

Teil uns euer Feedback zum neuen Forum bitte in diesem Thread mit; wir freuen uns darauf zu hören, was ihr denkt, damit wir es noch besser machen können!

NEU NACH DER ÜBERARBEITUNG

Visuelle Überarbeitung

  • Das Forum ist nun kontrastreicher und hat ein traditionelleres Design.

Developer-Tracker

  • Der Developer-Tracker wurde komplett überarbeitet, um ihn leichter lesbar zu machen. Entwickler-Kommentare, die hier getrackt werden, erscheinen nun in einer einzelnen Spalte und der Kommentarinhalt ist als gekürzte Vorschau im Tracker sichtbar. Wenn ihr auf die Vorschau klickt, könnt ihr den gesamten Kommentar lesen.

Sprachauswahl

  • Bei der Sprachauswahl handelt es sich um eine brandneue Funktion, die zu jeder Zeit nur die Foreninhalte für die gewählte Sprache anzeigt.
  • Mehrsprachige Spieler können problemlos zwischen den Sprachgemeinschaften wechseln, indem sie die Sprache im Header des Forums wählen.
  • Das betrifft auch die Neusten Diskussionen, die nur noch Inhalte in der ausgewählten Sprache anzeigen.
  • Beachtet bitte: Die Sprachauswahl betrifft nicht den Developer Tracker, da das verhindern würde, dass der Tracker bei neuen Kommentaren umgehend aktualisiert wird.

Veränderte Struktur

  • Die Forenstruktur wurde überarbeitet, um sie übersichtlicher und leichter navigierbar zu machen.
  • Alle Unterforen sind jetzt direkt von der Startseite aus verfügbar, um es für euch leichter zu machen, die richtige Sektion für eure Fragen zu finden.
  • Es ist außerdem möglich, Forenkategorien auf der Startseite nach Belieben auszublenden.

KÜRZLICHE ERGÄNZUNG

Umfrageergebnisse anzeigen

  • Es ist nicht mehr nötig, an einer Umfrage teilzunehmen, um deren Ergebnis zu sehen; die Anzeige-Option für die Umfrageergebnisse findet ihr neben dem Abstimmen-Button.

Ignorieren

  • Es ist jetzt möglich, bis zu 12 Forenuser zu ignorieren.
  • User, die ihr ignoriert, können keine PN-Konversation mit euch beginnen und ihre Kommentare (von ihnen eröffnete Diskussionen ausgenommen) werden versteckt.
  • Ausführliche Instruktionen, wie ihr die Ignorieren-Funktion benutzt, findet ihr in unserem Hilfeportal; hier findet ihr sowohl einen Artikel über das Blocken als auch das Entblocken eines Users.

(Visited 57 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.