ESO News

Beta-Event für Playstation 4 und Xbox One – Vom 23. bis 27. April

Zenimax hat bekannt gegeben, dass morgen, am 23. April ein Beta-Event auf den Konsolen anfängt, welches bis zum 27. April laufen wird. Am 9. Juni ist es dann endlich soweit, dann wird Elder Scrolls Online auch für die Konsolen veröffentlicht.

Beta-Event für Playstation 4 und Xbox One

Auf der offiziellen ESO Seite hat Zenimax ein kleines FAQ veröffentlicht. Folgend könnt Ihr Euch dieses in aller Ruhe durchlesen. Zudem gibt es einige neue Screenshots, welche Ihr in unserer Galerie ansehen könnt.

TESO MitarbeiterZenimax on Beta-Event für Konsolen (Quelle)

Deckt euch mit Süßkringeln und Met ein, denn ESOTU startet morgen mit der Beta für Konsolen!

Bis zur weltweiten Konsolen-Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited in 6 Wochen, am 9. Juni, haben wir noch eine Menge geplant. In diesem Zusammenhang können wir es kaum erwarten, morgen mit der Beta für die Konsolen zu beginnen. Spieler, die eine Einladung zur Teilnahme erhalten, können an unserer exklusive Konsolenbeta teilnehmen. Dies ist der einzige Betatest vor der Veröffentlichung. Macht euch bereit, die Weiten Tamriels mit euren Freunden auf PS4™ und Xbox One zu erkunden — und das ganz ohne Abonnement!

Lest weiter, um mehr über den Konsolen-Betatest von ESOTU zu erfahren. Alle eingeladenen Spieler erhalten zusätzliche Details in ihrer E-Mail-Einladung. Solltet ihr weitere Fragen zum Betatest haben, die folgend nicht beantwortet wurden, dann hinterlasst uns doch einen Kommentar — wir werden sie beantworten!

Was ist der Konsolen-Betatest von ESOTU?

Es ist eine öffentliche Beta, mit begrenzter Teilnehmeranzahl. Ihr benötigt eine Einladung, um teilnehmen zu können. Wir schicken unsere Einladungen an eine Auswahl von Spielern, die sich für die Konsolen-Beta von ESOTUangemeldet haben. Allerdings wird nicht jeder, der sich dort angemeldet hat, eine Einladung erhalten.

Wann wird der Konsolen-Betatest von ESOTU stattfinden?

Die Konsolen-Beta von ESOTU startet am Donnerstag, den 23. April um 16:00 Uhr MESZ und endet am 27. April um 16:00 Uhr MESZ.

Wann werden die Einladungen zum Konsolen-Betatest von ESOTU verschickt?

Die Einladungen werden ab heute, dem 22. April um 16:00 Uhr verschickt werden – Schaut also in euren Posteingang und überprüft vorsichtshalber auch euren Spamordner (für alle Fälle!). Wir empfehlen den Eingeladenen, so früh wie möglich mit dem Download des Spiels zu beginnen.

Gibt es für den Konsolen-Betatest von ESOTU eine NDA?

Nein! Es wird keine NDA für diesen Betatest geben und wir möchten alle Teilnehmer dazu ermutigen, ihre erstellten Screenshots und Livestreams nach Herzenslust mit anderen zu teilen!

Wird mein Charakter aus diesem Betatest in die Live-Version von ESOTU auf PS4 und Xbox One übernommen werden?

Leider nicht. Alle, während der Konsolen-Beta von ESOTU erstellten Charaktere, werden vor der offiziellen weltweiten Veröffentlichung am 9. Juni gelöscht. Solltet ihr euch für den Charaktertransfer von PC/Mac zur PS4 bzw. Xbox One qualifiziert haben, dann werden euch eure Charaktere zur Veröffentlichung schon auf den Megaservern für PS4 bzw. Xbox One erwarten. Ansonsten könnt ihr euch am Veröffentlichungstag neue Charaktere erstellen.

Werden Spieler von PS4 und Xbox One zusammen auf einem Server spielen?

Nein, Spieler der PlayStation®4 bzw. Xbox One erhalten jeweils eigene Megaserver, wobei es einen für Nordamerika und einen für Europa geben wird. Während der Beta und nach der Veröffentlichung könnt ihr euch aussuchen, auf welchem der Server ihr spielen möchtet. Charaktere sind auf den jeweiligen Servern einzigartig.

Wie viele Megaserver werden mir während dem Konsolen-Betatest von ESOTU zur Verfügung stehen? Kann ich mir aussuchen, auf welchem ich spiele?

Wir werden zwei Megaserver für die PS4 und zwei für die Xbox One bereitstellen – jeweils einen für Nordamerika und Europa. Ihr könnt euch aussuchen, auf welchem ihr spielen wollt.

Werden wir während dem Konsolen-Betatest ESOTU als Vollversion spielen oder nur einen Teil davon?

Jeder, der an der Konsolen-Beta von ESOTU teilnimmt, wird Zugriff auf die gesamte Konsolenversion des Spiels erhalten. Es wird sich hier um keine gekürzte Version handeln.

Da es keine NDA für dieses Event gibt, möchten wir euch alle ermutigen, eure Abenteuer in der Konsolen-Beta auf PS4 und Xbox One auf Twitch (oder über das auf PS4 eingebaute UStream) zu streamen. Wir werden nach den besten Streams Ausschau halten und sie mit anderen teilen! Um die bevorstehende Veröffentlichung der PS4- und Xbox One-Version am 9. Juni zu feiern, haben wir eine Handvoll spannender Screenshots für euch vorbereitet. Die vorgestellten Gebiete und natürlich noch vieles mehr erwartet euch während der Beta und bei der Veröffentlichung! Welche Gebiete würdet ihr am liebsten besuchen?

Da es bis zur Konsolen-Beta nicht mehr weit ist, möchten wir euch nähere Informationen zur Größe des Spielclients bereitstellen, damit ihr genug Zeit habt, euch vorzubereiten. ESOTU ist ein riesiges Spiel, sowohl hinsichtlich der Spielinhalte, als auch des benötigten Speicherplatzes, um euch ein wirklich atemberaubendes Spielerlebnis bieten zu können. Im derzeitigen Zustand überschreitet der Spielclient mit 50 GB die Größe einer Blu-ray Disc und wird am Veröffentlichungstag voraussichtlich noch um einen ca. 15 GB großen Patch erweitert werden.

Wir freuen uns, euch in Tamriel beim Konsolen-Betatest von ESOTU begrüßen zu dürfen und hoffen, wir sehen uns schon bald bei der Veröffentlichung wieder!

(Visited 41 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.