ESO Beta

Alle Antworten zur ESO Beta

Auf der offiziellen Homepage von The Elder Scrolls Online finden wir seit heute weitere Informationen rund um die Beta, welche bereits Ende März starten soll. Die Entwickler berichten zudem über einen erflogreichen Abschluss der Family und Friends – Phase und beantworten viele spannende Fragen rund um die erwartete Beta.

Alle Antworten zur ESO Beta

ESO Beta – Eure Fragen beantwortet

Die Betaphase zu The Elder Scrolls Online rückt näher und wie versprochen haben wir einige weitere Details für euch, die euch das Programm, dessen Ablauf und seinen Start näherbringen. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

Unsere ersten Einladungen werden diesen Monat verschickt. Wir wissen, dass viele von euch Fragen zum Programm haben. Daher werden wir in diesem Artikel einige Fragen beantworten um euch bei der Vorbereitung zur ESO Beta zu helfen. Danke für eure Begeisterung rund um den Test. Wir freuen uns schon darauf, euch das Spiel zeigen zu dürfen.

Wie kann ich dabei sein?

Solltet ihr euch noch nicht für den Betatest von ESO registriert haben, so könnt ihr dies jetzt nachholen. 

Wann geht es los?

Wir haben unseren ersten kleinen Test für unsere Familien und Freunde gestern, am 28. Februar, durchgeführt. Die ersten Einladungen für die öffentlichen Beta-Events werden voraussichtlich Ende März verschickt. Sobald eine Welle an Einladungen verschickt wird, werden wir dies auf unserer Website und in den sozialen Netzwerken bekannt geben. Wenn es soweit ist, solltet ihr einen Blick auf das E-Mail-Postfach der Adresse, mit der ihr euch beworben habt, werfen. Falls ihr ausgewählt wurdet, werdet ihr eine Einladung mit genaueren Anweisungen erhalten.

Was ist ein Beta-Event?

Zu Beginn des Beta-Programms werden nur Einladungen für geplante Spieltermine verschickt. Das bedeutet, dass das Spiel nur zu bestimmten Zeiten verfügbar sein wird (wie in den Einladungen aufgeführt). Jedes Beta-Event wird einen bestimmten Fokus besitzen; unsere Entwickler möchten euer Feedback zu bestimmten Gebieten, Mechaniken oder anderen Spielelementen. 

Wie lange dauern die einzelnen Beta-Events und wann werden diese stattfinden?

Die ersten Beta-Events werden allgemein an Wochenenden stattfinden, wobei jeder Test nur während eines bestimmten Zeitraums Zugang zum Spiel gewährt. Ihr werdet eure Einladungen rechtzeitig und vorab erhalten, so dass ihr eure Zeit entsprechend planen könnt. Zunächst werden nur wenigen Events pro Monat stattfinden, jedoch wird die Zahl der Events steigen, je näher wir dem Veröffentlichung des Spiels kommen. Im Verlauf der Testphase werden wir zudem damit beginnen, zunehmend längere Tests zu planen, so dass alle Tester in der Lage sein werden, auch ausführlicheres Feedback, zum Beispiel zur Charakterentwicklung, abzugeben.

Wie viele Tester werden eingeladen?

Wir beginnen im März und April mit einer kleineren Gruppe gezielt ausgewählter Tester. Während die Veröffentlichung des Spiels näher rückt werden unsere Beta-Events aber auch größer werden. Unsere AvA-Tests werden wahrscheinlich Tausende von Teilnehmern benötigen und Belastungstests werden noch viel umfassender werden!

Wie wählt ihr Tester aus?

Wir werden für die Tester für jedes Beta-Event nach unterschiedlichen Kriterien auswählen, je nachdem, was wir für den jeweiligen Test benötigen. Beispielsweise könnte es sein, dass wir bei einigen Tests Spieler mit bestimmten Vorlieben (PvE, PvP, Handwerk) oder abhängig von deren verwendeter Hardware einladen. Wir suchen dabei natürlich nicht nur nach einem bestimmten Typ von Spieler oder nach Spielern mit der neuesten und teuersten Hardware; wir werden immer ein viel weiteres Spektrum auswählen.

Was passiert, falls ich ausgewählt werde?

Falls ihr zu einem Test eingeladen werdet, dann werden wir euch eine E-Mail an die Adresse schicken, die ihr bei der Registrierung hinterlegt habt. In dieser E-Mail wird sich auch ein entsprechender Link zum Herunterladen des Spielclients finden. Ihr solltet davon ausgehen, dass dieser etwa 20 GB umfassen wird, weshalb ihr rechtzeitig – am besten gleich mit Erhalt der E-Mail – mit dem Herunterladen beginnen solltet.

Kann ich zu mehreren Beta-Events eingeladen werden?

Ja, es ist möglich, dass ihr für mehrere Beta-Events ausgewählt werdet. Eine Einladung zu einem Beta-Event garantiert euch allerdings nicht, dass ihr auch bei den folgenden Tests mit dabei sein werdet. Falls ihr eine Einladung erhaltet, dann gilt diese nur für ein bestimmtes Beta-Event.

Was für eine Art von Feedback möchtet ihr haben?

Eure Einladungen werden genauere Details zum jeweiligen Fokus des kommenden Tests beinhalten, also lest sie euch gründlich durch! Ihr werdet während ihr euch im Spiel befindet, darum gebeten werden, Feedback abzugeben, Umfragen auszufüllen oder Fehler zu melden. Es kann auch sein, dass wir euch bitten, an zusätzlichen Umfragen teilzunehmen, sobald der eigentlich Spieltest abgeschlossen ist. Außerdem werden Beta-Foren für weiteres Feedback und auch für Diskussionen zur Verfügung stehen. 

Wie vermeide ich Beta-Scams?

Während wir uns nun den Beta-Events nähern, ist es wahrscheinlich, dass ihr mehr Versuche von Betrügern sehen werdet, die so versuchen, an eure persönlichen Daten zu kommen. Es gab auch jetzt schon Videos, E-Mails oder Webseite, die vorgaben, euch Zugang zum Beta-Test von The Elder Scrolls Online zu ermöglichen. Diese Tipps sollten euch vor Scams schützen:

  • Behaltet elderscrollsonline.com für offizielle Ankündigungen im Auge. Wir werden bekanntgeben, wenn wir tatsächlich Einladungen versenden.
  • Klickt nicht auf Links, die ihr nicht kennt, sei es auf einer Webseite oder in einer E-Mail. Wenn ihr unsicher seid, kopiert die URL oder tippt sie von Hand in die Adresszeile eures Browsers ein.

Wenn ihr Fragen zu einer erhaltenen E-Mail oder zu einer Webseite, die euch fragwürdig erscheint, habt, kontaktiert unser Support Team und sie werden froh sein, euch zu helfen.

Quelle:  Offizielle The Elder Scrolls Online Homepage

(Visited 30 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.