Home - ESO News - Abonnenten-Zahlen zu ESO – Gibt es dazu Informationen?

Abonnenten-Zahlen zu ESO – Gibt es dazu Informationen?

Viele Publisher geben nach großen Veröffentlichungen die Spielerzahlen bekannt. Anders bei The Elder Scrolls Online. Bisher gibt es noch keinerlei offiziell bestätigte Zahlen. Zwar gibt es einige Zahlen aus dem Verkauf der Einzelhändler, jedoch sind diese nicht für die Masse repräsentativ, da hier die digitalen Verkäufe fehlen.

Abonnenten-Zahlen zu ESO

Zwar gibt es keine Pflicht die Zahlen zu veröffentlichen, ein wenig merkwürdig ist es aber schon. Beispiels Blizzard und World of Warcraft. Trotz sinkender Zahlen wird hier kein großes Geheimnis um die aktuellen Abonnenten-Zahlen gemacht. Auch SWTOR veröffentlicht immer mal wieder Zahlen zu den aktiven Spielern.

Wir können aber davon ausgehen, dass wir auch in nächster Zeit keine offiziellen Zahlen von Zenimax bekommen werden, denn der deutsche Community Manager Kai Schober hat im ESO Forum bereits bekannt gegeben, dass man voraussichtlich nichts in diese Richtung bekannt geben wird.

TESO MitarbeiterZenimax on Abonnenten-Zahlen (Quelle)

Die einzigen Schätzungen der Verkaufszahlen beruhen sich nur auf physikalischen Verkäufen durch andere Händler. Der digitale Verkauf überwiegt deutlich.

Und wie anderswo schon geschrieben, müssen wir unsere Zahlen nicht offenlegen und tun dies in der Regel auch nicht. Die Größe der Zahl spielt dabei keine Rolle (siehe Kommunikation über Betabewerber).

Ähnliche Artikel

Fest der Narren

Das Fest der Narren

Das Fest der Narren beginnt am 23. März 2017 und Ihr könnt zu den Pavillons reisen, …

ESO Wartungsarbeiten in der 12. Kalenderwoche 2017

In der 12. Kalenderwoche gibt es wieder einige Wartungsarbeiten an den verschiedenen Megaservern. So werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.