Home - ESO Patchnotes - Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.6.2

Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.6.2

Für den Elder Scrolls Online Public Test Server wurde nun ein neuer Patch veröffentlicht. Der Patch 1.6.2 behebt größtenteils Fehler auf dem PTS.

Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.6.2

So wurden beispielsweise einige Fehler im Allianzkrieg und bei der Benutzeroberfläche behoben. Folgend findet Ihr die Patchnotes zum PTS Patch 1.6.2.

TESO MitarbeiterZenimax on Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.6.2 (Quelle)

ÜBERSICHT

The Elder Scrolls Online v1.6.2 ist ein Zwischenpatch, der sich mit weiteren Problemen und Feedback vom PTS befasst. Wir haben einige Anpassungen an Fähigkeiten, passiven Championfähigkeiten, dem Rechtssystem und anderen Dingen vorgenommen.

BEKANNTE PROBLEME

  • Die Fähigkeit „Inferno“ und ihre Veränderungen zeigen im Moment im Charakterbildschirm den doppelten Wert für kritische Zaubertreffer an.
  • Der im Charakterbildschirm angezeigte Wert für kritische Treffer wird verringert, wenn ihr mit der ausgerüsteten Fähigkeit „Meisterjäger“ eine Stufe aufsteigt.
  • Wenn ihr die Materialanzahl erhöht, werdet ihr beim Herstellen der folgenden Gegenstände im Moment auf Probleme stoßen:
    • Heilungsstäbe
    • Schilde
    • Schwere Rüstung
    • Mittlere Rüstung

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

Allianzkrieg
Allgemein

  • Wachen entdecken euch nicht mehr, wenn ihr euch getarnt außerhalb ihres Detektionsradius befindet.
  • Wenn ihr beim Tragen einer Schriftrolle der Alten zu schleichen beginnt, werdet ihr die Schriftrolle nicht mehr fallen lassen. Ihr werdet stattdessen sichtbar bleiben.
  • Wenn ihr bei einem Händler mit der Maus über die Allianzpunkte-Option geht, wird nun „Eure gesamten Allianzpunkte“ anstatt „Getragenes Gold“ angezeigt.

Audio
Allgemein

  • Einige Probleme mit falsch zugeordneter Sprachausgabe zu Texten wurden behoben.
  • Das Timing von Konversationen zwischen NSCs in inszenierten Szenen wurde verbessert.
  • Einige Probleme wurden behoben, durch die die Sprachausgabe einiger NSCs nicht abgespielt wurde.
  • Umgebungseffekte und/oder Musik für einzelne Gebiete wurden angepasst bzw. hinzugefügt, damit diese besser zu der Umgebung passen.
  • Die Geräuschausgabe von einzelnen Monstern, Kleintieren und Objekten in der Welt wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde korrigiert, durch das der Client aufgrund von Audioausgabe abstürzen konnte.

Benutzeroberfläche
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Anklicken des Links „The Elder Scrolls Online” im Startbildschirm die ganze URL gab, anstatt ihn in einem Browserfenster zu öffnen.
  • Wenn ihr im Startbildschirm auf Kontoverwaltung klickt, gibt es nun ein Bestätigungsfenster zum Öffnen im Webbrowser.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Option „Vorschau beenden“ bei der Vorschau mancher Sammlungsgegenstände nicht die Option „Vorschau“ ersetzte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich das Spieler-zu-Spieler-Menü nicht öffnete, wenn ihr einen anderen Spielercharakter anvisiert und „F“ gedrückt habt.
  • Die Zeichen Ñ und ñ können nun im Spiel dargestellt werden.
  • Ein Grammatikproblem mit geschlechtsspezifischen Wörtern in den Kurzinfos von Rezepten wurde behoben.
  • Die Symbole von Gruppenmitgliedern verschwinden nun, wenn deren Charakter eine Teleportation beginnen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr einen Behälter nicht erneut öffnen konntet, wenn ihr euer Inventar geöffnet habt, während dieser Behälter geöffnet war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Optionen „Zu Spieler reisen“ und „In Gruppe einladen“ nicht erschienen, wenn ihr in der Gildenübersicht auf den Namen eines Charakters in derselben Allianz geklickt habt.
  • Die Aktionen „Durchsuchen (leer)“ oder „Stehlen (leer)“ wurden auf nur „leer“ vereinfacht, wenn ihr leere interagierbare Objekte betrachtet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Zähler der Ewigen Erinnerung manchmal nicht angezeigt wurde.
  • Verschiedene Hilfetexte und Einblendungen wurden aktualisiert und verbessert.

Sammlungen

  • Das Kaiservolk und „jedes Volk, jede Allianz“ wurden zu der Upgrade-Kategorie verschoben.

Spielfluss

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die neu zu verteilenden Punkte im Championsystem nicht gewährt wurden.
  • Passive Fähigkeiten, die im Championsystem durch in Sternbildern investierte Punkte freigeschaltet werden können, geben nun einen sicht- und hörbaren Hinweis, wenn sie bei der Umverteilung von Punkten verloren oder wieder erworben wurden.

Post

  • Ihr erhaltet keine Fehlermeldung mehr, wenn ihr eine Nachricht abschicken wollt, nachdem ihr zwischen „Nachnahme“ und „Gold schicken“ gewechselt habt.

Erkundung & Gegenstände
Allgemein

  • Gegenstände, die in den Enklaven der Unerschrockenen und in den Magier- und Kriegergilden zu finden sind, haben nun Besitzer.
  • Die Stapelgröße von Ködern wurde auf 200 erhöht.

Eigenschaften

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Eigenschaft „Verteidigend“ mehr Zauberresistenz gewährte als beabsichtigt.

Errungenschaften

  • Der Name des Frosttrolls, den ihr in der Löwengrube besiegen musst, wurde in der Errungenschaftsoberfläche korrigiert.

Gegenstände

  • Verzauberungen, die nur gegen eine bestimmte Elementarart Resistenz bieten, sind nun doppelt so effektiv wie Verzauberungen, die allgemeine Magieresistenz gewähren.
    • Zum Beispiel würdet ihr von einer bestimmten Verzauberung 500 Magieresistenz erhalten, aber von einer vergleichbaren spezialisierten Verzauberung 1.000 Flammenresistenz.
  • Waffenkrafttränke haben in der englischen Spielversion keine unpassenden Beschreibungen mehr. LOLOL.
  • Die Rate, mit der alle Schulterstücke der Unerschrockenen zu erbeuten sind, wurde verdoppelt und die Schulterstücke mit der Eigenschaft „robust“ wurden aus der Beute (aber nicht aus dem Spiel) entfernt.

Gegenstandsets

  • Die Boni aller Gegenstandsets auf euer maximales Leben wurden vom 1,5fachen des Grundwerts auf das 1,1fache gesenkt.
  • Die Werte für kritische Waffen- und Magietreffer wurde für alle Boni von Gegenstandsets verdoppelt.
  • Unerschrockenenmaske aus der Kanalisation von Wegesruh: Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit „Seelenernte“ dieses Sets nicht gereinigt werden konnte. Ihr könnt die Verbindung nun durch Reinigen brechen.
  • Heilender Magier: Der Effekt dieses Sets wirkt nicht mehr auf Effekte, die keine Heilung sind.
  • Nekropotenz: Der Bonus an maximaler Magicka dieses Sets wurde von 12 auf 10 gesenkt.

Handwerk & Wirtschaft
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich einige Tränke mit mehreren Effekten gegenseitig aufhoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Alchemiezutaten keinen Effekt mehr auf euch hatten.
  • Alles bisher als Kringel bezeichnetes Essen wurde zu Pasteten geändert; aller Sake wurde zu Mazte geändert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfos von einigen Speisen die Ausdauer wiederholt aufführten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Herstellen eines Gegenstands dazu führte, dass die anderen Handwerksstufenauswahlen auf das Minimum zurückgesetzt wurden.

Kampf & Spielfluss
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Einloggen keine Angriffe ausführen konntet, wenn ihr beim Ausloggen zuvor auf einem Reittier gesessen seid.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das es so aussah als ob andere Spielercharaktere beim Schießen ihren Bogen nicht anheben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr auf dem Reittier gestanden seid, wenn ihr beim Reiten ein Kostüm angezogen habt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das andere Spielercharaktere beim Wirken von Fähigkeiten manchmal nicht die richtigen Animationen und Effekte für euch abspielten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das es so aussah, als würden andere Spielercharaktere waagerecht auf ihrem Reittier liegen, wenn sie beim Reiten getötet wurden.
  • Durch Ausweichen, Blocken oder Angriffe gegen einen Schadensschild kann nun ultimative Kraft gewonnen werden.
  • NSCs können keine kritischen Treffer mehr verursachen.
  • Ihr könnt nicht mehr blocken, wenn ihr Angst habt.
  • Für die folgenden Fähigkeiten wurde eine neue Animation hinzugefügt, um besser anzuzeigen, dass ihr Angst habt:
    • Aspekt des Schreckens
    • Werwolfverwandlung
    • Brüllen und ihre Veränderungen
  • Viele auf den Boden wirkende Fähigkeiten mit Flächenwirkung lassen sich nicht mehr blocken. Schaden, der von unten kommt (wie zum Beispiel Feuer) lässt sich nicht blocken.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine Wiederbelebung manchmal dazu führen konnte, dass ein in der Nähe befindlicher toter Verbündeter nicht wiederbelebt werden konnte.
  • Ein Problem mit dem Timing der Fähigkeit „Kühlen“ wurde behoben, durch das der grafische Effekt manchmal auf den Zielen erschien, bevor der Angriff traf.
  • Einige Probleme wurden behoben, durch das Fähigkeiten nicht die Ziele am nächsten an euch dran betrafen.

Drachenritter

  • Drakonische Macht
    • Bösartiger Sprung (Veränderung von Drachensprung): Die Dauer des Schadenschilds dieser Fähigkeit wurde von 12 Sekunden auf 6 Sekunden gesenkt.
    • Inhalieren: Die Explosion dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen verursacht nun Feuerschaden.
      • Hinweis: Das Inhalieren verursacht weiterhin Magieschaden.
    • Reflektierende Schuppe: Diese Fähigkeit verbraucht nun nur noch eine Ladung, wenn sie die Fähigkeit „Kraftschlag“ reflektiert.
  • Irdenes Herz
    • Segen des Bergs: Die Kurzinfo dieser passiven Fähigkeit wurde geändert, um zu verdeutlichen, dass ihr ultimative Kraft sammeln müsst, damit die Fähigkeit einen Effekt hat.
  • Verzehrende Flamme
    • Bewegliche Standarte (Veränderung von Drachenritter-Standarte): Die Kosten dieser Fähigkeit wurden von 200 auf 250 Punkte ultimative Kraft erhöht.

Nachtklinge

  • Auslaugen
    • Auslaugende Angriffe (Veränderung von Auslaugende Schläge): Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt dieser Fähigkeit nicht vom ersten Puls von Schaden-über-Zeit-Fähigkeiten ausgelöst wurde. Schaden-über-Zeit-Fähigkeiten können den Effekt dieser Fähigkeit nur einmal während ihrer jeweiligen Dauer auslösen.
    • Transfer: Diese passive Fähigkeit gewährt nun nach dem Einsatz von Fähigkeiten des Auslaugens zusätzliche ultimative Kraft, wenn ihr ultimative Kraft gewinnt.
  • Meuchelmord
    • Grimmiger Fokus: Angriffe, die von Schadenschilden abgefangen werden, zählen nun ebenfalls für diese Fähigkeit.
  • Schatten
    • Aspekt des Schreckens: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit mehr Ziele als beabsichtigt traf.
    • Manifestation des Schreckens (Veränderung von Aspekt des Schreckens): Ein Problem wurde behoben, durch das die zu dieser Fähigkeit gehörige Furcht nicht geblockt werden konnte.

Templer

  • Aedrischer Speer
    • Leuchtende Scherben (Veränderung von Speerscherben): Ein Problem wurde behoben, durch das die Synergie dieser Fähigkeit nicht die richtige Menge Ausdauer und Magicka gewährte.
    • Durchschlagende Hiebe: Der Schaden dieser Fähigkeit gegen das Hauptziel wurde von 170 % auf 140 % gesenkt. Diese Fähigkeit gibt nun Immunität gegen Massenkontrolle.
    • Speerscherben: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit und ihre Veränderungen die Ziele nicht richtig priorisierten oder den abgeschwächten Flächenschaden nicht richtig verursachten. Wir haben zudem ein Problem behoben, durch das diese Fähigkeit und ihre Veränderungen mehr als ein Ziel desorientierten.
  • Wiederherstellendes Licht
    • Heilendes Ritual: Der Heilungswert dieser Fähigkeit wurde um etwa 70 % angehoben.
  • Zorn der Morgenröte
    • Nova: Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurde von 300 auf 250 Punkte ultimative Kraft gesenkt.
    • Prisma: Diese passive Fähigkeit gewährt nun nach dem Einsatz von „Zorn der Morgenröte“-Fähigkeiten zusätzliche ultimative Kraft, wenn ihr ultimative Kraft gewinnt.
    • Strahlende Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit gegen Feinde hinter einer Mauer gewirkt werden konnte. Zudem wurde ein Problem behoben, durch das es eine halbsekündige Verzögerung beim Aktivieren geben konnte.
    • Totale Verfinsterung (Veränderung von Eklipse): Der Text für Verbesserungen beschreibt nun diese Fähigkeit richtig.
    • Instabiles Zentrum (Veränderung von Eklipse): Der Flächenschaden dieser Fähigkeit priorisiert Ziele nun richtig und schwächt den Schaden basierend auf dem Abstand zum Wirkenden ab.

Zauberer

  • Daedrische Beschwörung
    • Sturmatronachen beschwören: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit nur mit euren Magickawerten und nicht mit euren Ausdauerwerten skalierte. Sie wählt nun den höchsten Wert.
  • Dunkle Magie
    • Ausnutzen: Die grafischen Effekte dieser passiven Fähigkeit wurden entfernt, da sie zu schlecht zu bemerken waren und zu Leistungsproblemen führten.

Waffen

  • Zweihänder
    • Schläger (Veränderung von Trennen): Diese Fähigkeit addiert keine wiederholten Treffer auf ein einzelnes Ziel mehr.
    • Gerichtetes Momentum (Veränderung von Momentum): Die Fähigkeit gewährt nun einen Schutz gegen Verlangsamungen und Festhalten. Die Dauer ist nun 2 Sekunden auf Rang I, 2,5 Sekunden auf Rang II, 3 Sekunden auf Rang III und 3,5 Sekunden auf Rang IV. Dieser Schutz hat nun auch einen grafischen Effekt.
  • Zerstörungsstab
    • Der Schaden der Fähigkeiten „Kraftschlag“ und „zermalmender Schlag“ wurde um 10 % verringert.
    • Elementarer Ring (Veränderung von Impuls): Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo nicht die richtige Dauer des Schadens-über-Zeit anzeigte.

Rüstung

  • Mittlere Rüstung
    • Geschicklichkeit: Diese passive Fähigkeit gewährt nun einen höheren Wert für kritische Waffentreffer und wurde angepasst, um mit dem Bonus auf kritische Zaubertreffer der passiven Fähigkeit „Wunderkind“ von leichter Rüstung übereinzustimmen.
    • Stellungswechsel (Veränderung von Ausweichen): Zusätzlich zur Verbesserung „größere Evasion“ gewährt diese Fähigkeit nun Immunität gegen Verlangsamung oder Festhalten und hat einen Effekt hierfür. Die Dauer der Immunität beträgt 0,5 Sekunden pro ausgerüstetes Stück leichter Rüstung.

Offene Welt

  • Vampir
    • Untot: Ein Problem mit dieser passiven Fähigkeit wurde behoben, durch das die Menge des verringerten Schadens falsch angezeigt wurde.
  • Werwolf
    • Brüllen: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit zu viele Ziele traf. Sie trifft nun nur 6 Ziele.

Gilden

  • Magiergilde
    • Magierlicht: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo dieser Fähigkeit eine sehr lange Dauer hatte.
  • Unerschrockenen
    • Ein Problem mit den Synergien der Fähigkeit „Knochenschild“ wurde behoben, durch das diese nicht auf andere Charaktere wirkten, welche die Synergie einsetzten.

Allianzkrieg

  • Sturmangriff
    • Elan: Diese Fähigkeit wird nicht mehr melden, dass sie Verbündete verfehlt hat, welche die Fähigkeit „Schattenmantel“ einsetzten.

Championsystem

  • Allgemein
    • Die maximale Anzahl von 3.600 Championpunkten wird nun zusammen mit dem Erstellen eines Charakters mit einer Vorlage gewährt, um weitergehende Tests des Championsystems zu erlauben.
      • Hinweis: Dies wird dazu führen, dass die PvE-Inhalte einfacher wirken als sie eigentlich sind. Dies ist nicht die beabsichtigte Balance des Systems.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Einloggen mehrerer Charaktere die auf eurem Konto gesammelte Erfrischung unbeabsichtigt erhöhen konnte.
  • Sternbilderer unter dem Krieger
    • Sternbild „Das Schlachtross“
      • Phase: Diese passive Fähigkeit wurde angepasst und gewährt euch nun nach einer Ausweichrolle 3 Sekunden lang Rüstung und Zauberresistenz.
      • Verstärkt: Der Wert des Schadensschilds basiert nicht mehr auf eurem maximalen Leben, dafür wurde die relative Stärke um 375 % erhöht. Der Wert basiert nun auf eurer Stufe bzw. eurem Rang. Die Abklingzeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt.
    • Sternbild „Die Fürstin“
      • Kritisches Entziehen: Der Wert der Heilung basiert nicht mehr auf eurem maximalen Leben, dafür wurde die relative Stärke um 270 % erhöht. Der Wert basiert nun auf eurer Stufe bzw. eurem Rang. „Kritisches Entziehen“ kann einmal alle 5 Sekunden auftreten.
      • Zauberabsorbtion: Diese passive Fähigkeit gewährt nun Magicka, wenn ihr von einem Angriff getroffen werdet, der euch 30 % oder mehr eures maximalen Lebens an Schaden zufügt. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden auftreten.
    • Sternbild „Der Fürst“
      • Tapferkeit: Diese passive Fähigkeit wurde zur 120-Punkte-Freischaltung heraufgesetzt und basiert nun auf eurer Stufe oder eurem Rang anstatt auf eurem maximalen Leben.
      • Infusion: Diese passive Fähigkeit wurde zur 30-Punkte-Freischaltung herabgesetzt.
      • Aufleben: Der Absorptionswert basiert nun auf eurer Stufe oder eurem Rang anstatt auf eurem maximalen Leben.
  • Sternbilder unter der Diebin
    • Sternbild „Die Liebende“
      • Die Freischaltungen dieses Sternbilds sind nun „Reichlicher Ertrag“, „Synergetiker“, „Meistersammler“ und „Windlaufen“.
      • Windlaufen: Diese passive Fähigkeit beschleunigt nun alle Fortbewegungsarten um 2 % und gewährt eine Lebens- und Magickaregeneration beim Sprinten.
    • Sternbild „Der Schatten“
      • Die Freischaltungen dieses Sternbilds sind nun „Glücksritter“, „Händlerliebling“, „Schatzjäger“ und „Schattenschlag“.
      • Glücksritter: Die Kurzinfo dieser passiven Fähigkeit wurde aktualisiert, um zusätzlich zum Bonus bei Schatzkisten auch den Bonus bei Wertkassetten zu erwähnen.
  • Sternbilder unter dem Magier
    • Sternbild „Der Atronach“
      • Schlachter: Diese passive Fähigkeit wurde zur 75-Punkte-Freischaltung herabgesetzt.
      • Erwidern: Der Wert des zurückgeworfenen Schadens wurde um 3900 % erhöht. Die Fähigkeit hat eine 15 %ige Chance auszulösen und kann einmal alle 5 Sekunden auftreten.
      • Taktiker: Diese passive Fähigkeit wurde zur 120-Punkte-Freischaltung heraufgesetzt.

NSC-Fähigkeiten

  • Kampfmagier
    • „Schneller Schlag“ sorgt nicht mehr dafür, dass der Stab des Kampfmagiers kurz verschwindet.
  • Zweigling
    • „Bestie kontrollieren“ lässt nicht mehr zu, dass von Zweiglingen beschworene Wesen Schaden austeilen können, der Spielercharaktere der gleichen Stufe mit einem Schlag tötet.

Kronen-Shop

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die schnelle aufeinanderfolgende Nutzung von Kostümen zum mehrfachen Abspielen der Animationen führen konnte.
  • Der Informationstext des großen Reparaturmaterials wurde verbessert, damit er wiedergibt, dass es auf Gegenstände einer beliebigen Stufe angewendet werden kann.
  • Die Draugr-Verwandlung wird bei weiblichen Charakteren nun das korrekte Modell verwenden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Client bei der Vorschau von Begleitern abstürzen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kostüme beim Betreten eines anderen Gebiets oder dem Ausloggen aus dem Spiel entfernt wurden.
  • Die Gegenstandsbeschreibung von einzelnen Gegenständen wurde aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Mitternachtsross freigeschalten wurde, obwohl ihr es nicht besitzt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eure Steuerung gesperrt blieb, wenn ihr gestorben seid, während ihr im Kronen-Shop gestöbert habt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Pfeil in eurer Hand während der Vorschau von Begleitern weiterhin angezeigt wurde (immerhin nicht im Knie), wenn ihr einen Bogen ausgerüstet hattet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euch die Verwandlung zum Skelett und Draugr manchmal an Ort und Stelle festgesetzt hat.
  • Die „Kopfbedeckung verbergen“-Option wird nun bei der Vorschau von Kostümen ignoriert.
  • Eine Meldung wurde hinzugefügt, die euch einen Hinweis gibt, wenn ihr versucht mit Kronen-Reparaturwerkzeug einen Gegenstand zu reparieren, der nicht beschädigt ist.

Kunst & Animation
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das fehlende oder inkorrekte Gesichtsanimationen während Konversationen und Bardenliedern abgespielt wurden.

Quests & Gebiete
Allgemein

  • Einige Probleme mit der Wegfindung von NSCs wurden behoben, durch die NSCs über kleinere Objekte wie Karren, Tische und Kisten hüpfen konnten.
  • Einige Schreibfehler in Büchern, Konversationen und Interaktionsaufforderungen wurden korrigiert.
  • Die Besitzer von Gegenständen und Objekten in der Welt wurden angepasst, damit diese korrekt anzeigen ob sie einen Besitzer haben, geplündert oder besitzerlos sind. Bitte meldet alle weiteren Vorkommnisse, auf die ihr trefft!

Bal Foyen

  • Werft: Hyfta wird nun nicht sofort wieder erscheinen, wenn ihr sie getötet habt.

Bangkorai

  • Onsis Atem: Weder Gefangene noch gequälte Minenarbeiter können nun angegriffen werden, um versehentlichen Mord zu vermeiden, während ihr versucht sie zu befreien.

Der wehklagende Kerker

  • Ihr könnt nun /stuck im gesamten Gebiet verwenden.
  • Der Wächter kann nun konsistenter mit den verschiedenen Waffenarten getötet werden.
  • Ihr könnt nun eure Tastenbelegung ändern, wenn ihr im Tutorial beim Kampf mit dem Dremora stecken bleibt.

Kalthafen

  • Licht aus der Dunkelheit: Abenteurer, die Kameraden im Lichtlosen Kerkerloch unterstützen, werden nun feststellen, dass König Laloriaran Dynar ihnen allen seinen Portalservice zur Verfügung stellt.

Magiergilde

  • Einfach verlegt: Ein Problem wurde behoben, durch das die Quest blockiert werden konnte, wenn ihr sie während des Sammelns der Essenzen aufgegeben habt. Ein weiteres Problem wurde behoben, durch das ihr mit den Ritualkugeln nicht mehr interagieren konntet, wenn ihr das Gebiet verlassen und es anschließend wieder betreten habt.

Schnittermark

  • Der Arbordämmerungskult: Ein Problem wurde behoben, durch das das Kompasssymbol beim Questschritt „Beschützt Telenger“ nicht zentriert war.

Rechtssystem
Allgemein

  • Einige Schreibfehler in den Beschreibungen und Kurzinfos von Gegenständen wurden korrigiert.
  • Viele Gegenstandssymbole wurden aktualisiert, um besser mit dem beschriebenen Gegenstand übereinzustimmen.
  • Die folgenden NSCs geben nun Quests und können nicht mehr angegriffen werden:
    • Lorimil in Silitar in Grünschatten
    • Ralduf Wolfsblut in Ostmarsch
  • Rechtserrungenschaften im Zusammenhang mit Mord werden nun einheitlich aktualisiert.
  • Im Englischen wurde der Text korrigiert, den ihr seht, wenn ihr eine Wertkassette im Ziel habt.
  • Ihr erhaltet für das Stehlen von Gold nun Verrufenheit.
  • NSCs, die nach einem Angriff auf sie feindlich werden, erscheinen nun als rote Punkte auf dem Kompass.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eure gestohlenen Gegenstände konfisziert und euch Gold zum Begleichen des Kopfgelds abgezogen werden konnte, wenn euer Charakter starb kurz nachdem er gegen eine Wache kämpfte.
  • Wenn ihr bisher Leute in Ödfels, Bal Foyen, Khenarthis Rast, Stros M’Kai oder Betnikh ausgeraubt habt, konnte es vorkommen, dass ihr absolut nichts gefunden habt. Dies lag daran, dass sie arm sind. Die Wirtschaft in diesen Gegenden hat sich in jüngster Zeit verbessert, so dass nun mehr Gegenstände von Wert zu finden sind.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht die Wahl hattet, zu fliehen und das Kopfgeld zu bezahlen, wenn euch eine Wache anhielt, während ihr die Benutzeroberfläche ausgeschaltet hattet.
  • Tierbestände mit einem Besitzer haben nun eine gelbe Aura, wenn ihr sie ins Ziel nehmt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr keine Gegenstände mehr bei beliebigen Händlern verkaufen konntet, nachdem ihr eure tägliche Grenze an Hehlerei- und zu schiebenden Gütern erreicht hattet.

Spielfluss

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Werwolfform verbleiben konntet, nachdem ihr von einer Wache gelähmt wurdet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Client abstürzen konnte, wenn ihr gesprintet seid, während eine Wache euch mit der Fähigkeit „feurige Kette“ traf.
  • Ihr erhaltet nun ein Kopfgeld, wenn ihr als Vampir Wachen aussaugt.
  • Ihr erhaltet nun ein Kopfgeld, wenn ihr eine Wache angreift.
  • Wachen, die einen Kriminellen verfolgen, lassen sich nicht mehr so einfach von der Fähigkeit „Schattenmantel“ täuschen.
  • Ein Problem mit der Fähigkeit „einhüllender Schwarm“ wurde behoben, durch das ihr kein Kopfgeld erhieltet, wenn ihr beim Begehen eines Verbrechens beobachtet wurdet.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr der Fähigkeit „durchschlagender Bolzen“ von Wachen ausweichen konntet.
  • Ihr seht als Vampir keine Aufforderung mehr, euch von unschuldigen Bürgern zu ernähren, wenn ihr die Spielwelt-Option „Unschuldige verschonen“ aktiviert habt.
  • Wachen setzen nun die Angriffe auf euch mit höherer Wahrscheinlichkeit fort, wenn ihr in flache Gewässer tretet.
  • Der Detektionsradius von getarnten Spielern aller Wachen wurde angepasst, um mit dem gegenwärtigen Stand der Live-Megaserver übereinzustimmen.
  • Einige Probleme mit dem Verhalten von NSCs wurden behoben, durch das bestimmt wurde, ob ein NSC angreift oder flieht, sobald er auf einen randalierenden Axtmörder trifft.

Taschendiebstahl & Einbruch

  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche NSCs keine Beute gaben, nachdem ihr beim Taschendiebstahl erfolgreich wart.
  • Bili Hlan in Deshaan ist nun eine Zeugin, wenn ihr in ihrem Haus etwas stehlt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Hausbesitzer sofort die Blickrichtung wechselten, um Eindringlinge anzuschauen, anstatt sich richtig umzudrehen.
  • Einige Bürger, die keine Schreiner sind, haben aus Versehen Gegenstände zur Holzverarbeitung mit sich getragen. Diese wurden durch Gegenstände ersetzt, die besser zu ihrem Beruf und ihren Hobbys passen.

Unterschlüpfe

  • Basierend auf eurem Feedback wurde die Anzahl der Zugänge zu den Unterschlüpfen verringert. Nun gibt es jeweils einen Zugang in der Stadt und einen außerhalb.
  • Ihr könnt in einem Unterschlupf nicht mehr reiten.
  • In Unterschlüpfen gefundene Bücher werden nun zu eurer Ewigen Erinnerung hinzugefügt, sobald ihr sie gelesen habt.
  • Kampfhinweise bleiben nicht mehr bestehen, wenn ihr einen Unterschlupf betretet.

Verliese & Gruppeninhalte
Verliese

  • Arx Corinium
    • Matrone Ixniaa und ihre Begleiter haben ihre Angst vor dem Überqueren von Brücken überwunden.
  • Gesegnete Feuerprobe
    • Flammenatronachen, die beim Kampf mit der Lavakönigin erscheinen, setzen sich nun richtig zurück, wenn die Lavakönigin steckenbleibt.
  • Dunkelschattenkavernen
    • Die Schnittersphäre zeigt nun die korrekte Anzahl an Punkten am Lebensbalken an, um die Schwierigkeit des mächtigen Gegners zu zeigen. Die Schnittersphäre hat nun auch mehr Lebenspunkte und Macht, und gibt euch zusätzlich die korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten, wenn ihr sie besiegt.
  • Selenes Netz
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Anführer-Lebensbalken von Selene erneut erschien, nachdem sie getötet wurde.
  • Orkaninsel
    • Beschworene Wesen versuchen im Kampf gegen Valaran Sturmrufer nicht mehr, die Bodenblitze anzugreifen
    • Das magische Schloss von Sturmfaust wurde an der Tür hinter ihm angebracht und er wird es nicht länger zulassen, dass ihr die Tür öffnet, solange er noch lebt.
  • Kammern des Wahnsinns
    • Ulguna Seelenplünderer wird nun verschwinden und sich schnell zurücksetzen, wenn sie feststeckt oder die einzigen noch lebenden Spielercharaktere hintern dem Feuer auf jeder Seite sind.

Veteranenverliese

  • Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Schatztruhen in den folgenden Verliesen nicht mit Gruppenmitgliedern geteilt wurden:
      • Kammern des Wahnsinns
      • Volenfell
  • Verbannungszellen (Veteranen)
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Luft steckenbleiben konntet, wenn euer Charakter in der schwebenden Blase von Sippenhochfürst Rilis getötet wurde.
  • Stadt der Asche (Veteranen)
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Tür zu Horvantud dem Feuerschlund gelegentlich nicht öffnete.
  • Pilzgrotte (Veteranen)
    • Die Ketten der Misere von Gamyne Bandu haben keinen Effekt mehr auf Ziele, nachdem euer Charakter gestorben ist.

Verschiedenes
Allgemein

  • Die automatische Erkennung von Hardware wurde aktualisiert und ist nun genauer. Aus diesem Grund werden eure Grafikeinstellungen beim Start des Spiels zurückgesetzt werden.
  • Einige Optimierungen wurden implementiert, die die allgemeine Speichernutzung verbessern.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Client beim Abspielen des Intros abstürzen konnte.
  • Wenn wir eine Charakterdatenbank auf den PTS kopieren, sind nun keine Gegenstände im Gildenladen mehr, wenn ihr mit den Gildenhändlern interagiert.

Ähnliche Artikel

Patchnotes zum ESO Patch 2.6.8

Nach den Wartungsarbeiten am vergangenen Montag haben die Entwickler die Patchnotes zum ESO Patch 2.6.8 …

Patchnotes zum ESO Patch 2.6.4

Das nächste große Update für Elder Scrolls Online ist da und bringt „One Tamriel“ in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.