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Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.4.2

Zenimax hat einen weiteren Patch für den Public Test Server veröffentlicht. Der Patch 1.4.2 behebt viele Probleme und Fehler die derzeit auf dem PTS auftreten. Aber es gibt auch ein paar Neuerungen.

Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.4.2

Besonders interessant ist beispielsweise, dass Waffenverzauberungen nun Elementarschadenstatuseffekte wie zum Beispiel brennend oder unterkühlt auslösen können. Aber auch im Allianzkrieg ändern sich einige Dinge die durchaus Potential haben.

Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.4.2

Was sich alles ändert mit dem kommenden Update könnt Ihr hier in den Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.4.2 nachlesen.

TESO MitarbeiterZenimax on Patchnotes zum ESO PTS Patch 1.4.2 (Quelle)

ÜBERSICHT
The Elder Scrolls Online v1.4.2 ist ein Zwischenpatch, der sich auf zusätzliche Korrekturen für viele Bereiche des Spiels konzentriert, einschließlich des Kampfes, des Spielflusses, des Handwerks, der Verliese, der Gegenstände und der Quests. Wir haben zudem einige Probleme mit der Drachenstern-Arena behoben.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN
Allianzkrieg
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Boni für Burgen sich addierten, anstatt dass ein neuer Bonus den vorangegangenen wie vorgesehen ersetzte.
  • Die Belohnungen der Ranglisten haben jetzt eine Chance, fähigkeitsverändernde Waffen zu enthalten.
  • Die Wertungen für die Kampagne „Haderus“ wurde auf die folgenden Werte pro Wertungsintervall angepasst:
    • Der Wert für die Kontrolle von Burgen wurde auf 5 Punkte gesenkt.
    • Der Wert für die Kontrolle von Betrieben wurde auf 0 Punkte gesenkt.
    • Der Wert für die Kontrolle von Außenposten wurde auf 3 Punkte gesenkt.
    • Der Wert für den Besitz von Schriftrollen der Alten wurde auf 10 Punkte gesenkt.
  • Der Bewertungszeitraum für unterlegene Allianzen in der Kampagne „Haderus“ wurde von 12-Stunden-Intervallen auf 2-Stunden-Intervalle angepasst.
  • Die Reparatur einer Belagerungswaffe dauert nun 4 Sekunden anstatt 6 Sekunden.

Audio
Allgemein

  • Der Klang, den ihr hört, wenn ihr keine Ausdauer oder Magicka mehr habt, wurde verbessert.
  • Ein Problem mit der Musik und den Geräuschen der Zuschauer in der Drachenstern-Arena wurden behoben.
  • Bisher fehlende Geräusche wurden zu manchen Rüstungsfähigkeiten hinzugefügt.
  • Die Geräusche von bestimmten Feuereffektarten wurden verbessert.
  • Ein Problem mit manchen Geräuschen von der Welt und von Anführern in Verliesen wurde behoben.

Benutzeroberfläche
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Nachrichten der Benutzeroberfläche, wie gefundene Himmelsscherben, erhaltene Fertigkeitspunkte, Entdeckungen und abgeschlossene Quests nach einer langen Spielsitzung nicht mehr erschienen.

Chat

  • Gegenstände, die in der Gildengeschichte aufgeführt sind, können nun mit dem Chat verknüpft werden, indem man sie rechtsklickt.
  • Objekte, wie Gegenstände, Errungenschaften und Bücher, die bereits mit dem Chat verknüpft sind, können nun in anderen Chatfenstern verknüpft werden.

Erkundung & Gegenstände
Errungenschaften

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die Errungenschaft für die Bewältigung der Drachenstern-Arena nicht erhalten habt, wenn ihr euch neu eingeloggt hattet.

Gegenstände

  • Eigenschaft „Nirngeschliffen“
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Eigenschaft „Nirngeschliffen“ einen festen Wert gewährte anstatt eines prozentuellen Zuwachses.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Eigenschaft „Nirngeschliffen“ beim Waffenwechsel immer gewährt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das schwere Säcke auch dann Gegenstände enthalten konnten, wenn sie es nicht sollten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Panzerschuhe des Unangreifbaren das falsche Symbol anzeigten.
  • Weitere Gegenstände wurden zum „Morag Tong“-Set hinzugefügt. Ihr könnt nun alle Waffen damit nutzen.
  • Die folgenden NPCs verkaufen euch nun auch Waren, wenn ihr Veteranenrang 6 noch nicht erreicht habt:
    • Egeria
    • Logdotha
    • Hleseth Dalothran
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Eliteausrüstungshändler in Cyrodiil den Bündnis-Froststab nicht verkauften.

Händler

  • Der Händler Kazbur erscheint nun in der Veteranenversion der Drachenstern-Arena.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich Sjarlas Waren in Ödfels nicht den richtigen Veteranenrängen anpassten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich Feduzdals Waren in Steinfälle nicht den richtigen Veteranenrängen anpassten.

Handwerk & Wirtschaft
Handwerk

  • Die Nachrichten von nirngeschliffenen Gegenständen, die ihr von der letzten Quest in Kargstein erhaltet, wurden verbessert.
    • Diese Gegenstände sind nun klar zur Erforschung markiert und haben Sicherheitsabfragen, um ein versehentliches Zerstören, Verkaufen oder Verwerten zu verhindern. Diese Gegenstände lassen sich weiterhin handeln.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Eisenbarren, Eisenerz und Eisenschwerter ohne Eigenschaften falsch markiert waren und so nicht existieren konnten.
  • Die Verkürzung der Forschung für die passiven Fähigkeiten „Holzkunde“, „Metallkunde“ und „Nähen“ wurde auf 25 % erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das euch eventuell die Fertigkeitspunkte im Zusammenhang mit den Änderungen der passiven Fähigkeit „Runensteinextraktion“ aus Patchversion 1.4.0 nicht erstattet wurden.
  • Umgebungslebewesen lassen nun wieder wie vorgesehen Innereien fallen.
  • Hergestellte Fischstäbchen sind nun ein grüner Gegenstand der Stufe 45 und können nicht mehr in Kisten, Fässern und anderen Behältern gefunden werden.
    • Normale Fischstäbchen lassen sich weiterhin in einigen Behältnissen in der Welt finden, denn jeder in Tamriel liebt diese leckeren kaiserlichen Köstlichkeiten.

Kampf & Spielfluss
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr wegen toten Zielen in der Nähe im Kampf steckenbleiben konntet und somit nicht in der Lage wart, auf euer Pferd aufzusitzen oder euch schnell zu regenerieren.
  • Nach einem Kampf auf euer Pferd aufzusitzen geht nun flüssiger.
  • Verzauberungen auf Ausrüstung in den Veteranenrängen 13 und 14 sind nun nicht mehr besser als die von Spielern hergestellten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige ultimative Fähigkeiten den Charaktertod überdauerten und euch so dauerhaft im Kampf hielten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Mundussteineffekte keine Boni gaben.
  • Waffenverzauberungen können nun Elementarschadenstatuseffekte wie zum Beispiel brennend oder unterkühlt auslösen.

Drachenritter

  • Verzehrende Flamme
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Brennender Odem IV (Veränderung von Feuriger Odem) nicht wie vorgesehen Schaden-über-Zeit verursachte.

Templer

  • Ritus des Übergangs
    • Ihr seid nun immun gegen unterbrechende Effekte, wenn ihr diese Fähigkeit kanalisiert.

Zauberer

  • Sturmrufen
    • Blitzschlag (Veränderung von Funkenschlag) wird nicht länger mehr als sechs Ziele betreffen, was zu einem höheren Gewinn an ultimativer Kraft als vorgesehen führte.

Waffen

  • Heilungsstab
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Heilender Schutz (Veränderung von Standhafter Schutz) keine kritischen Treffer verursachte.

Welt

  • Vampirismus
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die passive Fähigkeit „Dunkler Schreiter“ mit den Gegenstandssets „Stille der Nacht“ oder „Kleidung des Schattentänzers“ kombinieren konntet, um euch mit der Geschwindigkeit eines Reittieres zu bewegen. Dies ist nicht mehr möglich, ihr erhaltet den Bonus nun entweder von „Dunkler Schreiter“ oder von „Stille der Nacht“ oder von „Kleidung des Schattentänzers“.

NSCs

  • Die folgenden NSCs sind nun gegen Blutungsschaden immun:
    • Luftatronachen
    • Von Nekromanten beschworene Knochenschinder
    • Steinatronachen
  • Kargstein-Verwüster stossen nun einen bestimmten Ruf aus, bevor sie die Fähigkeit „Trennen“ ausführen.
  • NSCs, die immun gegen Massenkontrollen sind, sind nicht mehr anfällig für Massenkontrollfähigkeiten, die zu Beginn des Kampfes auf sie gezaubert werden.
  • Der daedrische Bogen hat nun alle vorgesehenen Klangeffekte.
  • Es ist nicht mehr möglich, Würger aus mehr als 28 Metern Entfernung ohne Vergeltung anzugreifen.
  • Der Schwungangriff der Wamasus hat nun einen Hinweis auf dem Boden, dass er mehrere Ziele betreffen wird.

Kunst & Animationen
Effekte

  • Die Partikeleffekte des Mantikoranführers in der Prüfung wurden für bessere graphische Qualität optimiert.
  • Wenn ihr Dämmerbrecher (die ultimative Fähigkeit der Kriegergilde) zaubert, bleiben eure Waffen nun verborgen.
  • Ein Problem mit der Position von manchen Effekten auf trollähnlichen Monstern wurde behoben.

Quests
Alik’r-Wüste

  • Die Angriffe von Blutunholden in Lekis Klinge sind nun richtig animiert.

Auridon

  • Die Riten der Königin: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr der Königin nicht folgen konntet, nachdem ihr alle zu dieser Quest gehörigen Kristalle zerstört habt.

Glenumbra

  • Die Schneide des Dolchs: Die Kompassmarkierung, um Gelvin zu finden, wurde aktualisiert, damit die Quest richtig voranschreiten kann.

Grünschatten

  • Ein Stich ins Herz: Ein Problem wurde behoben, durch das Indaenir im Heilstadium steckenblieb und den Questfortschritt blockierte.

Kriegergilde

  • Der Wille des Rates: Diese Quest aktualisiert sich nun richtig, wenn ihr die nötigen Schritte ausführt.

Ostmarsch

  • Sturmhang-Krypta: Die Tür in der Nähe vom Ende des Verlieses kann nicht mehr als Abkürzung zum Anführer benutzt werden.

Rift

  • Zerschlagene Hoffnungen: Nekromantenanführer versuchen nicht mehr, sich selbst zu töten.

Schattenfenn

  • Die Dünnen: Die Skelettgestalt vieler Dorfbewohner wurde korrigiert.
  • Die Rettung der Relikte: Die Baumhirtin wird nun beim Questschritt „Sprecht mit Baumhirtin Raleetal“ erscheinen.

Schnittermark

  • Das Glück eines Verräters: Bisher passive Mitglieder des Pakts werden nun bei Pa’alat in der Schnittermark zurückschlagen.

Steinfälle

  • Sadals letzte Niederlage: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr die Quest nicht fortsetzen konntet, wenn ihr sie aufgegeben und sofort wieder angenommen habt.

Sturmhafen

  • Verlassener Hof: Gar Xuu Gar gewährt nun wie vorgesehen auch dann seine Errungenschaft „Gar Xuu Gars Fluch“, wenn ihr ihn vom verlassenen Hof weglockt.

Verliese & Gruppeninhalte
Drachenstern-Arena

  • Allgemein
    • Eine Schatztruhe in der Drachenstern-Arena wiederholt zu öffnen, gewährt keine wiederholten Fortschritte bei der Errungenschaft „Schatzsuchergeselle“ mehr.
    • Spielercharaktere im Veteranenrang 5 und niedriger können den Skamphändler, der immer auftaucht, wenn ihr eine Arena gesäubert habt, nun sehen und mit ihm interagieren.
  • Erste Arena
    • Das Symbol für die Dornenfallen im Todesrückblick wurde aktualisiert und hat nun ein eigenes Aussehen.
  • Zweite Arena
    • Die Bogenschützen in der zweiten Arena beherrschen nun zwei Arten von Pfeilsalven mit unterschiedlichen Namen (Pfeilsalve und brennende Salve).
  • Fünfte Arena
    • Die Fähigkeit „Himmlische Explosion“, die in der fünften Arena zum Einsatz kommt, hat nun einen sichtbareren Hinweis, wenn ein anvisierter Spielercharakter unter dem Einfluss einer Fähigkeit wie „Drachenblut“ steht, die sein Aussehen verändert.
  • Achte Arena
    • Der Feuerzenturio in der achten Arena sucht sich jetzt richtig die Ziele, die nicht von „Eisladung“ betroffen sind.
  • Neunte Arena
    • Wenn ein Zauberer-Spielercharakter in der neunten Arena in den Bereich der Krypta gezogen wird, werden ihre beschworenen Begleiter nicht mehr kopflos umher laufen.
    • In der neunten Arena werden NSCs in der Krypta nicht mehr nach einer zufälligen Zeit verschwinden, wenn sie sich mitten im Kampf befinden.
    • Skelette in der neunten Arena können nicht mehr bluten.
    • In der neunten Arena lassen sich keine zusätzlichen Geisterversionen von Rubyn Jonnicent mehr beschwören und sie verbünden sich nicht mehr gegen anwesende Untergebene.
  • Zehnte Arena
    • Ihr könnt keine leichten Angriffe und das Brechen von Massenkontrolle mehr einsetzen, wenn euer Charakter zum Ende der zehnten Arena schwebt.
    • Von Spielercharakteren platzierte feurige Zirkel haben in der zehnten Arena keine Interaktionsaufforderung mehr.
    • Hiath der Kampfmeister wird nun richtig aus dem Ruhebereich verschwinden, wenn euer Team ihm in der zehnten Arena entgegen tritt.

Prüfungen

  • • Allgemein
    • Mehrere Textprobleme mit den Prüfungserrungenschaften wurden korrigiert.
  • Ätherisches Archiv
    • Himmlische Magierin
      • Wenn ein NSC von der Insel gestoßen wird, teleportiert er nun zurück in den Kampfbereich.
  • Zitadelle von Hel Ra
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte des Shedai-Schwerts vom Himmlischen Krieger nicht wiedergegeben wurden.
  • Sanctum Ophidia
    • Ein Problem mit der Kamerapostion am Alchemietisch wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das eine Schatztruhe unter dem Boden war und nicht geöffnet werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Dunkler Anker fehlerhaft in der Prüfung erscheinen konnte.
    • Besessener Mantikor
      • Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte des Himmlischen Alptraums nicht entfernt wurden, wenn sich der Anführer zurücksetzte.
      • Der Zielrahmen des Abbilds der Schlange wurde aktualisiert, um den Schwierigkeitsgrad richtig widerzuspiegeln.
      • Ihr werdet vielleicht feststellen, dass die Überlebenschancen beim Angriff vom Felshang extrem gesunken sind …
      • Die Leiter hinter dem Mantikor lässt sich nicht mehr benutzen, bevor dieser tot ist.
    • Steinbrecher
      • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr Steinbrecher aus dem vorgesehenen Kampfgebiet locken konntet.
    • Himmlische Schlange
      • Die Lamien-Heulerinnen können nicht mehr geblendet oder von einer erhöhten Chance, daneben zu schlagen, beeinträchtigt werden.
      • Die Himmlische Schlange schaut nun immer in die richtige Richtung, wenn sie sich am Ende des Kampfes positioniert.

Höhlen

  • Mehrere Probleme mit Hinweisen wurden korrigiert, wo Markierungen nicht richtig auf der Karte erschienen.

Oberes Kargstein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Kochstellen in der offenen Welt und in Höhlen nicht richtig aufgestellt waren.
  • Die Skorpione, die bei der Begegnung mit Lakorrah der Matrone in den Furchtzahnkavernen erscheinen, greifen nun auch Spieler an, die in der Nähe der Tür stehen.
  • Vor der Festung des Exarchen erscheinen nichtmehr mehrere Versionen von Kleinblatt, wenn ihr die Quest „Der Giftzahn der Schlange“ abgebt.
  • Die Kartenmarkierungen für die Feste Himmelsgriff, die Katakomben von Himmelsgriff und den Gipfel von Himmelsgriff wurden aktualisiert, damit sie nicht mehr wie die Markierungen von Gruppenverliesen aussehen.
  • Ein Problem mit einigen interagierbaren Bücherregalen, die in der Feste Himmelsgriff über mehrere Regale hinweg das gleiche Buch enthielten.

Verschiedenes
Gilden

  • Gildenhändler zeigen nun auch Konversationsoptionen, wenn ihr Auftraggeber gewechselt hat.
  • Gildenhändler zeigen nun ihre Bieten/Anwerben-Konversationsoptionen korrekt an, wenn ihr Auftraggeber gewechselt hat.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in Gildenläden keine Waffenröcke kaufen konntet.
  • Änderungen an der Gildenheraldik im Gildenmenü werden nun sofort aktualisiert, selbst für neu eingesetzte Gildenleiter.

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