Home - ESO News - Neuer FPS Hotfix erschienen (Update)

Neuer FPS Hotfix erschienen (Update)

Neben dem neuen Patch 1.2.5 gibt es auch einen Hotfix für die FPS Probleme von vielen Spielern. Es hat einige Zeit gedauert, doch schlussendlich hat man wohl den Fehler lokalisieren können.

Update vom 9. Juli

In der Nacht ist ein weiterer Hotfix für ESO und das FPS Problem erschienen.

TESO MitarbeiterZenimax on FPS Hotfix (Quelle)

Wir hier bei ZOS suchen stets nach neuen Wegen die Sicherheit in The Elder Scrolls Online zu verbessern, vor allem wenn es um Bots, Cheater und Spammer geht. Dabei möchten wir vor allem die hohe Qualität der Spielerfahrungen für unsere Spieler erhalten. In einer der kürzlich implementierten Client-Sicherheitsverbesserungen haben wir eine Änderung vorgenommen, die ungeplant mit einigen Gameplay-Systemen interagieren. Diese traten überwiegend bei Resourcenkonflikten auf(wenn zwei oder mehr Threads gleichzeitig versuchen auf dieselben Daten zuzugreifen), bei denen mehrere Threads bestimmte Sicherheitsprüfungen gleichzeitig ausführen wollten. Ihr konntet dies am wahrscheinlichsten bei großen Schlachten-Szenarien beobachten, die hohe Belastungen verursachten.

Der heutige Hotfix beinhaltet Korrekturen der Funktionalität dieser Sicherheitsprüfungen, was zu Verbesserungen der durchschnittlichen sowie der Stabilität der Framerate führt. Wir werden diese Änderung und auch die anderen Sicherheitsprüfungen bezüglich der Performance im Auge behalten und weitere Verbesserungen vornehmen.

Wir danken euch für eure Geduld und eure Unterstützung, während wir weiter daran arbeiten The Elder Scrolls Online zu verbessern.

Neuer FPS Hotfix erschienen

Besonders in Cyrodiil hatten viele Spieler Probleme ohne Ruckler zu spielen. Selbst Anwender mit sehr guter Hardware wussten nicht weiter. Ein vorheriger Hotfix brachte keine Linderung der Probleme, dieser jetzt soll aber das Problem komplett beheben. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten.

TESO MitarbeiterZenimax on FPS Hotfix (Quelle)

Wir haben die Hauptursache der Performance-Probleme (FPS Einbrüche) identifiziert, die bei einigen von euch aufgetreten sind, seit wir v1.2.3 aufgespielt haben. Diese traten am deutlichsten in Cyrodiil, aber auch in PVE Gebieten auf. Wir haben einen Client-Hotfix für beide Megaserver (NA,EU) aufgespielt. Dieser Hotfix erfordert, dass ihr euch vollständig ausloggt und den Spiel-Client patchen lasst, bevor es angewendet werden kann.

Wir danken euch sehr herzlich für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Leistung des Spiels zu verbessern. Bitte lasst uns wissen, wie das Spiel nach diesem Hotfix für euch läuft.

Nochmals vielen Dank!

Update: Der Hotfix ist nun auf beiden Megaservern verfügbar (NA, EU). Bitte bedenkt, dass ihr ausloggen und patchen müsst, um den Hotfix zu installieren.

Ähnliche Artikel

Housing in Elder Scrolls Online

„Homestead“ – Housing in ESO

Auf der offiziellen Elder Scrolls Online Seite wurde nun bekannt gegeben, dass mit dem nächsten …

Eiswolf Reittier

Angebote im ESO Kronen-Shop – Eiswolf, Großelch und mehr!

Der ESO Kronen-Shop hat im Dezember wieder diverse neue Angebote für Euch. Darunter befinden sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.