Home - ESO News - Europäischer Megaserver zieht nächste Woche um

Europäischer Megaserver zieht nächste Woche um

In der kommenden Woche soll es endlich soweit sein! Der europäische Megaserver, welcher derzeit noch in Nordamerika steht, soll nach Frankfurt umziehen.

Europäischer Megaserver zieht nächste Woche um

Bereits seit einiger Zeit wird der Server in Frankfurt getestet. Im offiziellen Forum hat der deutsche Community Manager Kai Schober nun bekannt gegeben, dass Zenimax im Zeitplan ist und der Server in der nächsten Woche umzieht. An welchem Tag genau wurde nicht bekannt gegeben, es handelt sich aber nicht um den Montag.

TESO MitarbeiterZenimax on Europäischer Megaserver (Quelle)

Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Umzug im geplanten Zeitraum stattfinden wird. Im Moment gehen wir davon aus, dass der europäische Server im Laufe der nächsten Woche (jedoch nicht am Montag) von Austin nach Frankfurt/Main umzieht.

Zudem wird es dann natürlich längere Wartungsarbeiten geben. Wie lange diese dann dauern werden kann man derzeit noch nicht sagen, da es bei solch einem großen Projekt immer zu unvorhergesehenen Fehlern kommen kann. Der Nordamerikanische Megaserver ist davon aber nicht betroffen.

TESO MitarbeiterZenimax on Europäischer Megaserver Wartungsarbeiten (Quelle)

The European megaserver will be down for an extended period of time during the migration, yes. Before the downtime, we’ll provide as close to a time estimate as we can. The North American megaserver will not be impacted.

Ähnliche Artikel

Eiswolf Reittier

Angebote im ESO Kronen-Shop – Eiswolf, Großelch und mehr!

Der ESO Kronen-Shop hat im Dezember wieder diverse neue Angebote für Euch. Darunter befinden sich …

Kronen-Kisten im ESO Kronen-Shop

Kronen-Kisten im ESO Kronen-Shop

Auf der offiziellen Elder Scrolls Online Seite haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.