Home - ESO News - ESO Gruppensuche soll effektiver werden

ESO Gruppensuche soll effektiver werden

Die Gruppensuche, oder auch LFG-Tool genannt, ist eine tolle Sache in vielen Spielen – wenn sie denn funktioniert wie sie soll. Die Entwickler von Zenimax versuchen stetig die Gruppensuche zu verbessert, auch wenn das Ganze komplizierter ist als gedacht.

ESO Gruppensuche soll effektiver werden

So gibt es derzeit auch noch ein paar Kinderkrankheiten. Wer keine Rolle auswählt oder während der Suche seine Rolle ändert, der muss mit sehr langen bis endlosen Wartezeiten rechnen. Besser also nicht machen, wenn Ihr nicht stundenlang warten wollt.

Genaue Informationen was genau geändert werden soll gibt es derzeit aber noch nicht. Folgend findet Ihr den Abschnitt aus dem offiziellen ESO Forum.

TESO MitarbeiterZenimax on Gruppensuche (Quelle)

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Geduld. Hier ein kleines Update zur Gruppensuche: Wir suchen weiter nach Wegen, das Tool effizienter zu machen und lange Wartezeiten zu vermeiden und sobald wir neue Informationen zum Fix und der Suche im Allgemeinen haben lassen wir es euch wissen.

Außerdem wollten wir euch darüber informieren, dass es einige Dinge gibt, die zu anscheinend endlosen Wartezeiten führen können. Wenn ihr entweder keine Rolle auswählt, bevor ihr eure Suche beginnt, oder wenn ihr eure Suche mit einer Rolle beginnt und dann während der aktiven Suche versucht, auf eine andere zu wechseln, kann das eure Wartezeit stark verlängern.

Um das zu vermeiden, wählt ihr daher bitte die Rolle, die ihr spielen wollt, zu Beginn eurer Gruppensuche aus und wechselt nicht zu einer anderen Rolle, bevor die Suche beendet wurde.

Lasst uns wissen, ob euch das hilft.

Ähnliche Artikel

Eiswolf Reittier

Angebote im ESO Kronen-Shop – Eiswolf, Großelch und mehr!

Der ESO Kronen-Shop hat im Dezember wieder diverse neue Angebote für Euch. Darunter befinden sich …

Kronen-Kisten im ESO Kronen-Shop

Kronen-Kisten im ESO Kronen-Shop

Auf der offiziellen Elder Scrolls Online Seite haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass es …

Ein Kommentar

  1. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Gruppen jetzt erst angezeigt werden, wenn sie vollständig sind. Zuvor hatte man in der Regel nach wenigen Minuten wenigstens einen weiteren Spieler gefunden, mit dem man dann das weitere Vorgehen besprechen konnte. Jetzt wartet man endlos und hat keinen Überblick mehr, ob schon ein oder mehr Spieler im Hintergrund gefunden wurden. Ich finde die Suche gegenwärtig unbrauchbar. Schade!
    Gruß Blauknuddelzwerg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.