Home - ESO Community - ESO Gildenvorstellung: Lingua Mortis

ESO Gildenvorstellung: Lingua Mortis

Unsere zweite ESO Gildenvorstellung ist der Gilde Lingua Mortis gewidmet, welche derzeit stark am wachsen ist und besonders Neueinsteigern eine Chance bietet, da man hier sich gerne untereinander hilft. Der Fokus liegt hier stark auf PvE, aber auch PvP kommt nicht zu kurz.

Möchtet auch Ihr Eure Gilde bei uns auf MMOZone vorstellen? Kein Problem! Auf unserer Seite für die ESO Gildenvorstellung könnt Ihr Euch bewerben!

Steckbrief der Gilde

  • Name der Gilde: Lingua Mortis
  • Gründundsjahr: 2014
  • Mitglieder: ~30
  • Name des Gildenleiters: Zorny
  • bisherige aktive Spiele der Gilde: WoW, GW2, Minecraft, LoL, Rift, TERA
  • Webadresse: bisher keine
  • Email – Kontakt: Ingame @Zorny
  • Skype o. TS Kontakt: auf Anfrage
  • Schwerpunkt im Spiel: PvE, PvP
  • Bündnis: Dolchsturz
  • Bewerbung: offen
  • National / Internationale Mitglieder / Sprache: nur deutsche Spieler

Gildeninterview Lingua Mortis

Folgend findet Ihr das umfangreiche Interview mit der Gildenleiterin Zorny von der Gilde Lingua Mortis.

Welcher Gedanke steckt hinter Eurem Gilden-Namen?

Lingua Mortis (lateinisch für „Sprache des Todes“, frei übersetzt) passt unserer Meinung nach perfekt zum Spiel. Wir spielen einen seelenlosen Helden, welcher auf der Reise zu Molag Bal vielen Gefahren trotzen muss und sich oftmals am Rande des Abgrunds bewegt.

Welche Erwartungen setzt Ihr in ESO?

Ein alternatives MMO welches herausfordernder, spannender, abwechslungsreicher und individueller ist als WoW und vergleichbare Spiele. Dort ist momentan einfach die Luft raus und wir haben eine neue Herausforderung gesucht.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit anderen MMOs gemacht?

Gemeinsame Raids, Questen, PVP und Dungeons in WoW und GW2. Rift hatte einige interessante Talentbäume und TERA war wegen des spannenden aktiven Kampfsystems eine tolle Sache!

Wie organisiert Ihr Euer Zusammenspiel?

Hauptsächlich über TS oder Ingame-Chat. Eine Gilden-HP haben wir derzeit nicht nicht und ist auch in absehbarer Zeit nicht geplant.

Gibt es bereits Ziele, die Ihr zeitnah erreichen möchtet?

Im Vordergrund steht das maximale Level um die Prüfung von Kargstein zu bestehen. Im PvP wollen wir Ruhm und Ehre erlangen und nebenbei den Ebenherz-Pakt und das Aldmeri-Dominion zerpflücken. 😉

Konntet Ihr bereits die Beta spielen?

Ja, ab dem ersten Stresstestbetawochenende! Dort haben wir jede Klasse so weit wie es uns möglich war ausprobiert und die Startgebiete stundenlang erkundet.

Wie sind Eure Eindrücke?

Endlich mal wieder ein MMO bei dem man die Seele baumeln lassen kann und man nicht nur strikt zum Sachen sammeln oder Mobs töten von A nach B geschickt wird, sondern sich frei in der Welt bewegen kann und in der ein oder anderen Ecke auch mal einen Schatz findet. 

Was fasziniert Euch als Gilde besonders an ESO?

Das gemeinsame Zusammenspiel, das direkte Kampfsystem, der etwas höhere Altersdurchschnitt, die Gildenläden. Es ist einfach etwas Besonderes, wenn man mit einer Gildengruppe im Allianzkrieg unterwegs ist und dort dem Gegner aus einem Hinterhalt auflauert. 

Möchtet Ihr Eure Ausrichtung näher beschreiben (PVE, PVP, RP)?

Unser Hauptfokus liegt auf dem PvE Content, jedoch haben wir auch großen Spaß am PvP und gehen fast täglich am Abend nach Cyrodiil um dort für unser Bündnis zu kämpfen.

Wie kann man sich bei Euch bewerben?

Einfach Ingame an @Zorny oder @Gramor91 wenden. Entweder schreibt Ihr uns einen Brief oder flüster uns an, wenn wir online sind. 

Abschließende Worte

Wir hoffen euch einen kleinen Einblick in unsere Gilde verschafft zu haben. Bei uns steht Spaß an vorderster Stelle und deshalb sind wir meist auch ausserhalb von ESO gemeinsam im TS um einfach nur zu quatschen oder unternehmen Sachen im RL. Wir verzichten auch absichtlich auf eine Homepage bei der man viel Zeit reinstecken muss, da uns der direkte Kontakt im TS wichtiger ist und man dort eh alles besprechen kann und so niemand zu nervigen Anmeldungen etc. gezwungen wird.

Ähnliche Artikel

ESO Gildenvorstellung: Thelyn Ennor

Heute zu Gast in unserem Gildeninterview haben wir die bekannte Gilde Thelyn Ennor! In The …

ESO Gildenvorstellung: eXodus

Die erste Elder Scrolls Online Gildenvorstellung steht in den Startlöchern und wir dürfen heute einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.