Home - ESO News - ESO Champion System – Erklärung von Zenimax (Update)

ESO Champion System – Erklärung von Zenimax (Update)

Update vom 07. Oktober

Mittlerweile ist auch die Übersetzung vorhanden, sodass Spieler ohne große Kenntnis der englischen Sprache die Informationen verstehen die Zenimax uns gibt.

Vor einiger Zeit, auf der QuakeCon, wurde das Champion System von Zenimax angekündigt. Dieses soll das Veteranen System in Zukunft ersetzen.

ESO Champion System – Erklärung von Zenimax

Das Champion System wird ein bisschen den Paragon-Leveln in Diablo 3 ähneln. Dabei soll es das unbeliebte und sehr einengende Veteranen System ablösen und so zu mehr Handlungsspielraum für die Spieler führen.

Im offiziellen Forum gibt es aber bei einigen Spielern ein wenig Verwirrung. Kein Wunder, denn diese Umstellung ist keine kleine Sache, sondern betrifft mitunter das zentrale Spielelement von ESO. Zenimax hat sich aber die Zeit genommen und einige Informationen dazu veröffentlicht.

TESO MitarbeiterZenimax on Champion System (Quelle)

Grüße! Ich bin Maria Aliprando, Gameplay Designer des Champion Systems.

Wir arbeiten hart am Champion System und ich bin hier, um ein paar eurer Fragen zu beantworten. Die meisten dieser Fragen wurden uns bei dem „ESO Guild Summit“ in den letzten beiden Tagen gestellt.

Wie wird sich das jetzige System ändern, wenn ihr das Champion System implementiert?
Ihr werdet eure Charaktere mit Hilfe des Champion Systems ab Stufe 50 mit noch mehr als nur den Veteranenrängen und Attributen erweitern können. Das Champion System erlaubt euch Punkte in die Sternenbilder zu investieren, um mächtige passive Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Chance euer Ziel während des Zuschlagens zu verlangsamen, den erhaltenen Flammenschaden zu verringern oder das Leben eures Ziels über kritische Treffer abzusaugen, freizuschalten.

Was passiert mit den Veteranenrängen, die wir im Moment erhalten (VR1-12)?
Wir möchten die Veteranenränge aus dem Spiel entfernen und mehr auf die viel aktiveren Verbesserungen des Champion Systems bauen. Wir werden die Veteranenränge aber auch nach der Veröffentlichung des Champion Systems unterstützen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie wir die Veteranenränge entfernen können, diese benötigen allerdings Zeit und vorsichtige Planung. Währenddessen werdet ihr Veteranenränge über Erfahrungspunkte erhalten können und die Zeit, die ihr zum Aufstieg benötigt, wird verkürzt werden. Bei jedem Aufstieg, erhaltet ihr außerdem einen Attributs- und Fähigkeitspunkt.

Was passiert mit den Fertigkeitspunkten der Veteranenränge 1-12? Werden diese auf das Champion System übertragen?
Die bereits erhaltenen Fertigkeitspunkte werden nicht entfernt werden! Ihr behaltet dieselbe Anzahl an Punkten, die ihr bereits besitzt. Ihr werdet allerdings keine Fertigkeitspunkte über das Champion System erhalten, nur Veteranenränge werden diese gewähren. Sobald wir die Veteranenränge aus dem Spiel entfernen, werden wir sichergehen, dass alle, auch die die nicht den höchsten Veteranenrang erreicht haben, diese Punkte erhalten.

Werden alle, die bereits Veteranenränge erreicht haben, wieder auf Stufe 50 herabgesetzt? Oder bleiben diese Ränge bestehen und werden nur in Stufe 51, 52 usw. geändert?
Ähnlich wie die oben bereits beantwortete Frage. Wir sind uns noch nicht sicher.

Sollten Spieler, die Veteranenrang 1+ sind, weiterhin auf Veteranenrang 12 hinarbeiten oder sollen sie lieber auf die bevorstehenden Änderungen warten?
Spielt weiter! Wir speichern eure Erfahrungspunkte, während ihr euch durch die Veteranenränge arbeitet, sogar noch über Veteranenrang 14 hinaus. Sobald das Champion System implementiert wird, werden euch die Punkte basierend auf den erhaltenen Erfahrungspunkten bis zu einem bestimmten Maximalwert gutgeschrieben. Im Allgemeinen werden die meisten von euch diesen Maximalwert noch nicht erreicht haben und wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie hoch genau dieser sein wird. Wir arbeiten weiter an diesen Werten und gehen sicher, dass wir auch eure erhaltenen Erfahrungspunkte mit betrachten.

Ähnliche Artikel

Housing in Elder Scrolls Online

„Homestead“ – Housing in ESO

Auf der offiziellen Elder Scrolls Online Seite wurde nun bekannt gegeben, dass mit dem nächsten …

Eiswolf Reittier

Angebote im ESO Kronen-Shop – Eiswolf, Großelch und mehr!

Der ESO Kronen-Shop hat im Dezember wieder diverse neue Angebote für Euch. Darunter befinden sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.